Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 23.08.2015 20:39 |
Zitat
BobV
eine MetroTram-Linie würde rund um die Uhr die Kosanke-Siedlung mit Friedrichshain, Weißensee, PrenzlBerg und Wedding(und irgendwann den S Beusselstr. und Moabit)verbinden?!
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 23.08.2015 20:40 |
Zitat
tram-kenner
Gehen denn nun nach Jahren Fummelei die GTU auch als Doppel ?
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 23.08.2015 20:44 |
Zitat
tram-kenner
Man sollte endlich die 50 zum Hackeschen Markt fahren lassen
wie es früher war.
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 23.08.2015 20:45 |
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 23.08.2015 20:45 |
Zitat
baracuda
Zitat
Ostkreuzi
Die Züge wurden bereits umbestellt...
Und da ab 29.8 die M4 KT's durch Doppel GT und die M6 KT's durch Doppel GTU's ersetzt werden sollen, bleiben da kaum noch Züge übrig für die M13...
Und ich gehe davon aus, dass zumindest die M1 ab Dezember dann teilweise Flexitys bekommt, so wie es schon mal in der Berliner Woche stand.
gruß
Laut der BVG_PLUS 08 wird am 29.8. die 100. Flexity ausgeliefert....ob nur die langen oder insgesamt, steht da leider nicht!
Auf der Pappelallee können auch Flexis fahren, sonst hätte da bei Bauarbeiten die M2 ab Prenzl. Allee/Ostseestr. nicht zur 12 werden können und weiter zum Kupfergraben gefahren.
Ich gehe davon aus, das die von Dir erwähnten KT s aus m Verkehr genommen werden? Dafür muss doch Ersatz her und warum schickt man dann nicht die neuen langen Flexis auf die M4 und M6, wo doch genau dort sowieso schon lange welche fahren?!Wozu bekommen die GT-Doppelzüge?
Gerade die könnten doch dann auf die M13, die M8 kann mit langen in der Woche und mit kurzen am WE fahren....es macht keinen Sinn!?
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 23.08.2015 20:47 |
Zitat
tram-kenner
Richtig der bin ich
und ein GTU als Doppel ist mir im Linieneinsatz bisher nicht bekannt.
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 23.08.2015 20:48 |
Zitat
tram-kenner
Richtig der bin ich
und ein GTU als Doppel ist mir im Linieneinsatz bisher nicht bekannt.
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 23.08.2015 20:52 |
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 23.08.2015 20:53 |
Zitat
BobV
(...) und warum schickt man dann nicht die neuen langen Flexis auf die M4 und M6, wo doch genau dort sowieso schon lange welche fahren?! Wozu bekommen die GT-Doppelzüge? Gerade die könnten doch dann auf die M13, die M8 kann mit langen in der Woche und mit kurzen am WE fahren....es macht keinen Sinn!?
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 23.08.2015 20:55 |
Zitat
tram-kenner
GTU ist ein Rekowagen der GTs ganz einfach
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 23.08.2015 20:56 |
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 23.08.2015 21:00 |
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
BobV
(...) und warum schickt man dann nicht die neuen langen Flexis auf die M4 und M6, wo doch genau dort sowieso schon lange welche fahren?! Wozu bekommen die GT-Doppelzüge? Gerade die könnten doch dann auf die M13, die M8 kann mit langen in der Woche und mit kurzen am WE fahren....es macht keinen Sinn!?
Selbstverständlich hat das Sinn - denn man darf ja nicht nur die Auslastung der "eigenen" Linie betrachten. Und dir sind die Zustände auf M4, M6 und M8 sowie auch der 50 offenbar nicht so bekannt, wie den Fahrgästen dieser Linien. Die wiederum werden sich vermutlich sagen: "Warum denn bitte Riesenzüge auf dieser M13, die braucht doch da keiner...".
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 23.08.2015 21:01 |
Zitat
Harald Tschirner
Was ist das für ein Argument? Früher konnten Schöneweider Rekowagen auch alles was ihre Vorgänger konnten.
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 23.08.2015 21:02 |
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 23.08.2015 21:03 |
Zitat
tram-kenner
GTU ist ein Rekowagen der GTs ganz einfach
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 23.08.2015 21:06 |
Zitat
BobV
Ich kenne nur die GT6er als Einrichter und die GT6ZR als Zweirichter und GT6NZR sind die Zweirchter, die ne Klimaanlage an Bord haben, soweit ich weiß!
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 23.08.2015 21:06 |
Zitat
BobV
Dann sollen diese Leute mal tag täglich mit der M13 zur Arbeit und zurück fahren....die ändern gaaaaaaaanz schnell ihre Meinung, wenn sie mit überfüllten murksigen GT6-Furzkutschen mit 2 verdreckten Fahrrädern, die den Eingang blockieren und ihre Kleidung verdrecken, fahren müssen, sich durch das Gedränge wurschteln müssen, um rechtzeitig zur Tür zu kommen, wenn sie aussteigen wollen, während sie an der Schönfließer Str. eine halbleere lange Flexi antreffen, die sogar nur bis Björnsonstr. fährt....
Die werden auch den Kopf schütteln über diesen Unsinn...garantiert!Zumindest, wenn sie Berufsfahrer sind und auf die Tram angewiesen...
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 23.08.2015 21:07 |
Zitat
BobV
Dann sollen diese Leute mal tag täglich mit der M13 zur Arbeit und zurück fahren...
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 23.08.2015 21:08 |
Zitat
Alter Köpenicker
Das N steht für Niederflur und da das alle diese Fahrzeuge sind, läßt man es halt weg. So wird aus dem GT6N ein GT6. Das R bei Deinen Zweirichtern ist auch nicht so gebräuchlich. Eigentlich sind die Zweirichter GT6NZ, jedoch wegen der Geschichte mit dem N eben nur GT6Z, hat mit der Klima rein gar nichts zu tun.
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 23.08.2015 21:12 |