Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von enze 
Mahlzeit,

im RIS steht "Beeinträchtigung durch Vandalismus", was wohl heißt, Diebstahl von Masterden. So ist die RB 18353 nach Eberswalde sogar mit +47 ab Lichtenberg unterwegs.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tramler
Nun ist auch der aktuelle Straßenbahnnetzplan bei bvg.de abrufbar.

Und den Dateinamen konnten sie immernoch nicht ändern... "TramMetro_1512_2013_Inter.pdf" >.<

-------------------
MfG, S5M
Zitat
Harald Tschirner
Auch wenn das "große Bahn" ist, vielleicht interessiert es doch: planmäßig soll jetzt täglich eine Doppeleinheit-ICE 3 (BR 403) nach Berlin kommen:

Ankunft in Berlin ICE 545/555 Spandau 12:54/56, Hbf 13:07/17, Gesundbrunnen 13:21/33, Rummelsburg +13:48

Abfahrt ICE 846(an Fr 1046)/ICE856 Rummelsburg +15:11, Greifswalder Str. +15:20/24, Gesundbrunnen 15:29/34, Hbf 15:39/49, Spandau 15:59/16:01

Die Züge verkehren täglich. + sind Betriebshalte des Leerparks und können ggf. auch entfallen.

Ich habe mich gestern schon gewundert...
Zitat
Global Fisch

Grund ist aber sicher nicht die Verlängerung der RB 10 nach Südkreuz, sondern der Fernverkehr.

Das machts nur noch schlimmer
Die BR 403 für die Linie 10, richtig? Offenbar fehlen ICE 2, bzw. sind die auch nicht mehr die jüngsten.

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.2015 15:39 von Lehrter Bahnhof.
Zitat
Lehrter Bahnhof
Die BR 403 für die Linie 10, richtig? Offenbar fehlen ICE 2, bzw. sind die auch nicht mehr die jüngsten.

ich denke eher, Winterreserve, da der ICE 274/279 von und nach Basel bis März als IC verkehrt, und dadurch auch Berlin ca. 15 Minuten früher verlässt bzw. später erreicht.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
aflo93
Habe soeben auf der U1 einen Gisela Umlauf gesehen. ;)
Wie sieht der Fahrzeugeinsatz auf den U-Bahnlinien des Kleinprofils aus?
Wird sich auf der U1 etwas ändern?

Also ich habe heute keine G oder Hk auf den U1-Umläufen gesehen, ausschließlich A3L92 bzw. einmal A3L82. Hingegen wurden diese tatsächlich auf 8 Wagen verlängert (spricht man im Klp eigtl. von einem Vollzug hierbei?).


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Geplant nur für dieses eine Zugpaar. Ob er auch immer zum Einsatz kommt, würde ich nicht als sicher ansehen.
.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Stahldora
Zitat
aflo93
Habe soeben auf der U1 einen Gisela Umlauf gesehen. ;)
Wie sieht der Fahrzeugeinsatz auf den U-Bahnlinien des Kleinprofils aus?
Wird sich auf der U1 etwas ändern?

Also ich habe heute keine G oder Hk auf den U1-Umläufen gesehen, ausschließlich A3L92 bzw. einmal A3L82. Hingegen wurden diese tatsächlich auf 8 Wagen verlängert (spricht man im Klp eigtl. von einem Vollzug hierbei?).


D
"Man" spricht bei der U-Bahn nur von x-Wagenzügen. Viertel-, Halb-, Dreiviertel- und Vollzüge gibt es bei der S-Bahn. Das steht zwar so nicht im Duden ist aber üblich.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Tradibahner
Zitat
Lehrter Bahnhof
Die BR 403 für die Linie 10, richtig? Offenbar fehlen ICE 2, bzw. sind die auch nicht mehr die jüngsten.

ich denke eher, Winterreserve, da der ICE 274/279 von und nach Basel bis März als IC verkehrt, und dadurch auch Berlin ca. 15 Minuten früher verlässt bzw. später erreicht.

Nein, wäre auch möglich, aber liegt tatsächlich an den fehlenden ICE 2. Normalerweise würde man ICE-T nehmen, aber die benötigt man wegen ihrer ETCS-Ausrüstung nun auf der VDE 8. Deswegen bekommen wir jetzt einen ICE 3 in Berlin zu sehen. Ab 2017 vermutlich weitere regelmäßig (ehemalige Pariser 406) als Sprinter nach München.

Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Stahldora
Zitat
aflo93
Habe soeben auf der U1 einen Gisela Umlauf gesehen. ;)
Wie sieht der Fahrzeugeinsatz auf den U-Bahnlinien des Kleinprofils aus?
Wird sich auf der U1 etwas ändern?

Also ich habe heute keine G oder Hk auf den U1-Umläufen gesehen, ausschließlich A3L92 bzw. einmal A3L82. Hingegen wurden diese tatsächlich auf 8 Wagen verlängert (spricht man im Klp eigtl. von einem Vollzug hierbei?).


D
"Man" spricht bei der U-Bahn nur von x-Wagenzügen. Viertel-, Halb-, Dreiviertel- und Vollzüge gibt es bei der S-Bahn. Das steht zwar so nicht im Duden ist aber üblich.

Kann man doch aber nennen, wie man will, solange es verständlich ist.

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.2015 17:24 von Lehrter Bahnhof.
Zitat
Stahldora
Also ich habe heute keine G oder Hk auf den U1-Umläufen gesehen, ausschließlich A3L92 bzw. einmal A3L82.

Es fuhr aber ein Umlauf mit G1/I.
Zitat
Bd2001
Zitat
Stahldora
Also ich habe heute keine G oder Hk auf den U1-Umläufen gesehen, ausschließlich A3L92 bzw. einmal A3L82.

Es fuhr aber ein Umlauf mit G1/I.

Wollen wir dieses Ja-Nein-Spiel jetzt noch 5 Seiten weitermachen?

Wenn du eine gesehen haben willst, warum hast du nicht einfach mal ein Foto gemacht? War ja laut deiner eigenen Aussage schon die zweite, die du auf der U1 gesehen haben willst ... Dann lass uns doch daran teilhaben und wisse nicht einfach nur alles besser.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Stahldora
Zitat
aflo93
Habe soeben auf der U1 einen Gisela Umlauf gesehen. ;)
Wie sieht der Fahrzeugeinsatz auf den U-Bahnlinien des Kleinprofils aus?
Wird sich auf der U1 etwas ändern?

Also ich habe heute keine G oder Hk auf den U1-Umläufen gesehen, ausschließlich A3L92 bzw. einmal A3L82. Hingegen wurden diese tatsächlich auf 8 Wagen verlängert (spricht man im Klp eigtl. von einem Vollzug hierbei?).


D

Man spricht von 2-Zug, 4-Zug, 6-Zug oder 8-Zug bzw. mit "Wagen" dazwischen.

Heute ist u.a. eine Gisela auf der U1 unterwegs.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.2015 17:37 von Untergrundratte.
Ach, wollen wir nicht noch ein bisschen Haarspalten spielen?

- Es gibt keine GI/1 mehr im Fahrgastbetrieb, nur noch GI/1E.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Wäre vielleicht sinnvoll, wenn die BVG zum nächsten Fahrplanwechsel bei der U7 einen 10min-Takt anbietet (statt der üblichen 4-5min) oder gleich ranschreibt "nach Bedarf" den sie dann selber definiert. Die Information der Fahrgäste können dann die Leute von der Facebookseite übernehmen die jeden Tag meinen lustig sein zu müssen oder unverschämt*.

Es ist zum kotzen wie unzuverlässig diese Linie geworden ist.
Heute früh wieder 20min warten weil angeblich EIN Zug ausfiel.

Wieviele Garantiescheine kann man eigentlich abgeben bis man ignoriert wird?

*Ein User fragte nach besucherfreundlichen Öffnungszeiten für erhöhtes Beförderungsentgelt in der Holzmarktstr. und als Antwort kommt sinngemäß "Man kann es auch verhindern dort hinzumüssen". Generalverdacht also, auch nicht übel.
der RE2-HVZ-Zug wird mit einem Vlexx-Fahrzeug gefahren:
Aufgrund eines Fahrzeugschadens bei einem ODEG-Zug vom Typ KISS wird ab dem 14. Dezember 2015 bis auf Weiteres ein blau-weißes Ersatz-Fahrzeug der vlexx GmbH vom Typ LINT 81 eingesetzt. Der 3-teilige Dieseltriebwagen bietet komfortable Sitzplätze für bis zu 264 Fahrgäste, davon 16 Plätze der 1. Klasse.
Die Fahrzeiten sind wie folgt:
Cottbus Hbf ab 6.14 Uhr, Berlin Zoologischer Garten an 7.49 Uhr
Berlin Zoologischer Garten ab 17.00 Uhr, Cottbus Hbf an 18.44 Uhr

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
micha774
Wäre vielleicht sinnvoll, wenn die BVG zum nächsten Fahrplanwechsel bei der U7 einen 10min-Takt anbietet[...]Es ist zum kotzen wie unzuverlässig diese Linie geworden ist.
Heute früh wieder 20min warten weil angeblich EIN Zug ausfiel.
Ja in der Tat ist auf die U7 warten mitlerweile keine wahre Freude mehr. 7-11 Minuten Wartezeit irgendwo auf der Strecke sind auch in der HVZ keine Seltenheit mehr. Gestern und heute erst wieder gehabt und dementsprechend geärgert. Aber worin liegt der Grund? Am Wagenmangel kann es dabei nicht so recht liegen, denn ganz oft erlebe ich, dass die Züge ja da sind (denn anschließend kommen 3-4 Züge im Abstand von nur 90 Sekunden).
Klar spielt bestimmt die Länge dieser Linie eine Rolle, aber da muss es doch noch andere Gründe geben, warum diese Linie so verdammt unzuverlässig geworden ist.
Zitat
Untergrundratte

Heute ist u.a. eine Gisela auf der U1 unterwegs.


Ich warte ja immer noch auf das Foto ...



D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Stahldora
Zitat
Untergrundratte

Heute ist u.a. eine Gisela auf der U1 unterwegs.


Ich warte ja immer noch auf das Foto ...

Muss jetzt hier alles bewiesen werden? Ich habe gestern auch (den?) einen Zug der Ostkisten auf der U1 gesehen, nein auf die Nummern habe ich nicht geachtet.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.2015 19:17 von B-V 3313.
Zitat
deejay
Zitat
micha774
Wäre vielleicht sinnvoll, wenn die BVG zum nächsten Fahrplanwechsel bei der U7 einen 10min-Takt anbietet[...]Es ist zum kotzen wie unzuverlässig diese Linie geworden ist.
Heute früh wieder 20min warten weil angeblich EIN Zug ausfiel.
Ja in der Tat ist auf die U7 warten mitlerweile keine wahre Freude mehr. 7-11 Minuten Wartezeit irgendwo auf der Strecke sind auch in der HVZ keine Seltenheit mehr. Gestern und heute erst wieder gehabt und dementsprechend geärgert. Aber worin liegt der Grund? Am Wagenmangel kann es dabei nicht so recht liegen, denn ganz oft erlebe ich, dass die Züge ja da sind (denn anschließend kommen 3-4 Züge im Abstand von nur 90 Sekunden).
Klar spielt bestimmt die Länge dieser Linie eine Rolle, aber da muss es doch noch andere Gründe geben, warum diese Linie so verdammt unzuverlässig geworden ist.

Ein Fahrer sagte mir das der Krankenstand hoch sein soll und das auf Dauer nicht besser werden wird.

Auf Facebook und Twitter kommt mir das eher wie Gewürfel vor.
Heute wird dieser Grund (Zugschaden) genannt, morgen ein anderer (Polizeieinsatz).
Und die Entschuldigung bzw. "Wir versuchen alles um es in die Reihe zu bekommen" klingt auf Dauer unglaubhaft angesichts der andauernden Unzuverlässigkeit.
Dieses Thema wurde beendet.