Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015, RB24 14.12.2015 11:38 |
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 14.12.2015 13:09 |
Zitat
Tramler
Nun ist auch der aktuelle Straßenbahnnetzplan bei bvg.de abrufbar.
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015, RB10 mit ODEG Kiss 14.12.2015 14:27 |
Zitat
Harald Tschirner
Auch wenn das "große Bahn" ist, vielleicht interessiert es doch: planmäßig soll jetzt täglich eine Doppeleinheit-ICE 3 (BR 403) nach Berlin kommen:
Ankunft in Berlin ICE 545/555 Spandau 12:54/56, Hbf 13:07/17, Gesundbrunnen 13:21/33, Rummelsburg +13:48
Abfahrt ICE 846(an Fr 1046)/ICE856 Rummelsburg +15:11, Greifswalder Str. +15:20/24, Gesundbrunnen 15:29/34, Hbf 15:39/49, Spandau 15:59/16:01
Die Züge verkehren täglich. + sind Betriebshalte des Leerparks und können ggf. auch entfallen.
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 14.12.2015 14:29 |
Zitat
Global Fisch
Grund ist aber sicher nicht die Verlängerung der RB 10 nach Südkreuz, sondern der Fernverkehr.
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 14.12.2015 15:38 |
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 14.12.2015 16:01 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
Die BR 403 für die Linie 10, richtig? Offenbar fehlen ICE 2, bzw. sind die auch nicht mehr die jüngsten.
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 14.12.2015 16:55 |
Zitat
aflo93
Habe soeben auf der U1 einen Gisela Umlauf gesehen. ;)
Wie sieht der Fahrzeugeinsatz auf den U-Bahnlinien des Kleinprofils aus?
Wird sich auf der U1 etwas ändern?
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 14.12.2015 17:03 |
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 14.12.2015 17:14 |
"Man" spricht bei der U-Bahn nur von x-Wagenzügen. Viertel-, Halb-, Dreiviertel- und Vollzüge gibt es bei der S-Bahn. Das steht zwar so nicht im Duden ist aber üblich.Zitat
Stahldora
Zitat
aflo93
Habe soeben auf der U1 einen Gisela Umlauf gesehen. ;)
Wie sieht der Fahrzeugeinsatz auf den U-Bahnlinien des Kleinprofils aus?
Wird sich auf der U1 etwas ändern?
Also ich habe heute keine G oder Hk auf den U1-Umläufen gesehen, ausschließlich A3L92 bzw. einmal A3L82. Hingegen wurden diese tatsächlich auf 8 Wagen verlängert (spricht man im Klp eigtl. von einem Vollzug hierbei?).
D
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 14.12.2015 17:23 |
Zitat
Tradibahner
Zitat
Lehrter Bahnhof
Die BR 403 für die Linie 10, richtig? Offenbar fehlen ICE 2, bzw. sind die auch nicht mehr die jüngsten.
ich denke eher, Winterreserve, da der ICE 274/279 von und nach Basel bis März als IC verkehrt, und dadurch auch Berlin ca. 15 Minuten früher verlässt bzw. später erreicht.
Zitat
Harald Tschirner
"Man" spricht bei der U-Bahn nur von x-Wagenzügen. Viertel-, Halb-, Dreiviertel- und Vollzüge gibt es bei der S-Bahn. Das steht zwar so nicht im Duden ist aber üblich.Zitat
Stahldora
Zitat
aflo93
Habe soeben auf der U1 einen Gisela Umlauf gesehen. ;)
Wie sieht der Fahrzeugeinsatz auf den U-Bahnlinien des Kleinprofils aus?
Wird sich auf der U1 etwas ändern?
Also ich habe heute keine G oder Hk auf den U1-Umläufen gesehen, ausschließlich A3L92 bzw. einmal A3L82. Hingegen wurden diese tatsächlich auf 8 Wagen verlängert (spricht man im Klp eigtl. von einem Vollzug hierbei?).
D
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 14.12.2015 17:32 |
Zitat
Stahldora
Also ich habe heute keine G oder Hk auf den U1-Umläufen gesehen, ausschließlich A3L92 bzw. einmal A3L82.
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 14.12.2015 17:36 |
Zitat
Bd2001
Zitat
Stahldora
Also ich habe heute keine G oder Hk auf den U1-Umläufen gesehen, ausschließlich A3L92 bzw. einmal A3L82.
Es fuhr aber ein Umlauf mit G1/I.
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 14.12.2015 17:37 |
Zitat
Stahldora
Zitat
aflo93
Habe soeben auf der U1 einen Gisela Umlauf gesehen. ;)
Wie sieht der Fahrzeugeinsatz auf den U-Bahnlinien des Kleinprofils aus?
Wird sich auf der U1 etwas ändern?
Also ich habe heute keine G oder Hk auf den U1-Umläufen gesehen, ausschließlich A3L92 bzw. einmal A3L82. Hingegen wurden diese tatsächlich auf 8 Wagen verlängert (spricht man im Klp eigtl. von einem Vollzug hierbei?).
D
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 14.12.2015 17:37 |
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 14.12.2015 20:12 |
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 15.12.2015 08:57 |
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 15.12.2015 11:06 |
Ja in der Tat ist auf die U7 warten mitlerweile keine wahre Freude mehr. 7-11 Minuten Wartezeit irgendwo auf der Strecke sind auch in der HVZ keine Seltenheit mehr. Gestern und heute erst wieder gehabt und dementsprechend geärgert. Aber worin liegt der Grund? Am Wagenmangel kann es dabei nicht so recht liegen, denn ganz oft erlebe ich, dass die Züge ja da sind (denn anschließend kommen 3-4 Züge im Abstand von nur 90 Sekunden).Zitat
micha774
Wäre vielleicht sinnvoll, wenn die BVG zum nächsten Fahrplanwechsel bei der U7 einen 10min-Takt anbietet[...]Es ist zum kotzen wie unzuverlässig diese Linie geworden ist.
Heute früh wieder 20min warten weil angeblich EIN Zug ausfiel.
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 15.12.2015 19:11 |
Zitat
Untergrundratte
Heute ist u.a. eine Gisela auf der U1 unterwegs.
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 15.12.2015 19:16 |
Zitat
Stahldora
Zitat
Untergrundratte
Heute ist u.a. eine Gisela auf der U1 unterwegs.
Ich warte ja immer noch auf das Foto ...
Re: Änderungen zum Fahrplanwechsel Dez. 2015 15.12.2015 19:22 |
Zitat
deejay
Ja in der Tat ist auf die U7 warten mitlerweile keine wahre Freude mehr. 7-11 Minuten Wartezeit irgendwo auf der Strecke sind auch in der HVZ keine Seltenheit mehr. Gestern und heute erst wieder gehabt und dementsprechend geärgert. Aber worin liegt der Grund? Am Wagenmangel kann es dabei nicht so recht liegen, denn ganz oft erlebe ich, dass die Züge ja da sind (denn anschließend kommen 3-4 Züge im Abstand von nur 90 Sekunden).Zitat
micha774
Wäre vielleicht sinnvoll, wenn die BVG zum nächsten Fahrplanwechsel bei der U7 einen 10min-Takt anbietet[...]Es ist zum kotzen wie unzuverlässig diese Linie geworden ist.
Heute früh wieder 20min warten weil angeblich EIN Zug ausfiel.
Klar spielt bestimmt die Länge dieser Linie eine Rolle, aber da muss es doch noch andere Gründe geben, warum diese Linie so verdammt unzuverlässig geworden ist.