Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Dokumentation der BVG-Ausfälle
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
DonChaos
Zitat
Grenko
Das ist aber immer so. Auch bei mir. Die Sprüche sollen letztendlich auch den (Neu)kunden erreichen der einem mit seinem Geld den Arbeitsplatz sichert.

Richtig, bei den Kunden kommts ja soooo super an...
Ich hatte dies allgemein geschrieben und nicht nur auf die BVG beszogen. Ob es bei allen Kunden / Fahrgästen berlinweit negativ ankommt mag ich nicht urteilen. Sicherlich gebe ich aber den Ausführungen von def recht.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
Grenko
Ob es bei allen Kunden / Fahrgästen berlinweit negativ ankommt mag ich nicht urteilen.

Natürlich nicht. Werktags werden bis zu drei Millionen Einzelfahrten mit BVG-Verkehrsmitteln unternommen, Tendenz und Abonnentenzahl weiter steigend.
Verbesserungspotential ist ebenso ausreichend vorhanden, so dass die Kritik berechtigt ist.
Leider hat der Senat vergessen, rechtzeitig vor der Bestellung von Mehrleistungen die Sparvorgaben zurückzunehmen.

so long

Mario
Die 67E fährt nun auch Montag nicht und wahrscheinlich die ganzen 6 Wochen der Ferien über nicht.

Dumm nur, das der Onlinefahrplanbuch auf vbb.de diese Fahrten dennoch anzeigt
wenn man nur heute und morgen als Datum eingibt.

[fahrinfo.vbb.de]
Zitat
micha774
Die 67E fährt nun auch Montag nicht und wahrscheinlich die ganzen 6 Wochen der Ferien über nicht.

Dumm nur, das der Onlinefahrplanbuch auf vbb.de diese Fahrten dennoch anzeigt
wenn man nur heute und morgen als Datum eingibt.

[fahrinfo.vbb.de]

Operativer Ausfall wegen Personalmangel, (nachfolgend als PM bezeichtet)

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Personalmangel, (nachfolgend als PM bezeichtet)

Ne. Warum nicht? Ich kann dir ja mal die PM der BVG zum PM gern als PM schicken. Vielleicht findest du sie auch Signal, aber sicher nicht in der PM.
Der oberste Feind der BVG ist inzwischen die Verkehrslenkung Berlin.
Selbst an nie genutzten Fussgängerampeln werweigert sie inzwischen dass die Bahn
dann fahren kann wenn sie kommt °Gleichbehandlung aller Verkehrsteilnehmer °
Somit kam bisher kaum ein Einsparpotiential durch das Beschleunigungsprogramm zustade
und verschlimmert die Situation zusätzlich.
Zitat
tram-kenner
Der oberste Feind der BVG ist inzwischen die Verkehrslenkung Berlin.[...]

Der oberste Feind der BVG ist nachwievor die BVG selbst.


Zitat
tram-kenner
[...]Selbst an nie genutzten Fu[ß]gängerampeln werweigert sie inzwischen dass die Bahn
dann fahren kann wenn sie kommt ["]Gleichbehandlung aller Verkehrsteilnehmer["] [...]

Quatsch! Das Schreiben will ich sehen! Vor allem interessiert mich der VLB-Mitarbeiter, der das unterschrieben haben soll.
Zitat
tram-kenner
Selbst an nie genutzten Fussgängerampeln
Orte? Kann mir nicht vorstellen, dass man mehrere Ampeln ohne Sinn und Zweck hingestellt hat. Wenngleich es soetwas manchmal gibt.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
Grenko
Zitat
tram-kenner
Selbst an nie genutzten Fussgängerampeln
Orte? Kann mir nicht vorstellen, dass man mehrere Ampeln ohne Sinn und Zweck hingestellt hat. Wenngleich es soetwas manchmal gibt.

Sinnfrei nicht, aber spontan fällt mir da die Fußgängerampel Immanuelkirchstraße/Greifswalder Str ein, die vor 2-3 Jahren neu gebaut wurde, da es Fußgängern nun nicht mehr zuzumuten ist selbstständig einen Radstreifen, zwei Fahrspuren und ein Straßenbahngleis zu überqueren. Sinn mag diese Ampel durchaus ergeben, aber ihre Steuerung nicht. Wenn ein Fußgänger drückt, dann muss auch die Straßenbahn halten, weil hier keine Vorrangschaltung wirkt.

Ein paar Meter weiter blieb der Fußgängerüberweg ampelfrei bestehen. Dafür dürfen die Bahnen stadtauswärts jetzt in einer Doppel-S-Kurve die neue Aufstellfläche für Fußgänger zwischen Gleis und Fahrbahn umfahren.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Auch haben in den letzten Jahren an sich völlig ruhige Kreuzungen mit Straßenbahnbeteiligung überhaupt erst Amepln bekommen. Ganz besonders wunderte mich die neue Anlage an der Zossener Straße/Kastanienallee (M6, 18). Ich weiß es natürlich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass auch der neue Bahnübergang an der Nikolai-Erastowitsch-Bersarin-Brücke (zwischen Betriebshof Marzahn und Zossener Straße) eine Ampel bekommt, da er ja zudem die Landsberger Allee kreuzt - hier mit meines Erachtens mehr Berechtigung.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Schaut Euch mal die Schönhauser an. Ampel grün, MIV hat Vorrang, an der Pförtnerampel steht die Bahn und muß den MIV (Mief) durchlassen.
Ohne so einen Quatsch fährt die Straßenbahn an die Haltestelle, und die Autos müssen warten.....StVO

Aber die Verkehrsleitstelle umgeht dies und bevorzugt nur den MIV....klar unsere Abfeordneten und die anderen Leute drumherum müssen mit ihren Dienstwagen bevorzugt werden. Und was ist ÖPNV ? Ein Zuschußgeschäft, am MIV verdient dr Staat ja mehr, Mineralölsteuer, Mehrwertsteuer für alles was mit Auzochens zu tun hat usw......

Freie Fahrt (mit dem Miev) für freie Bürger...

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Wollankstraße
Schaut Euch mal die Schönhauser an. Ampel grün, MIV hat Vorrang, an der Pförtnerampel steht die Bahn und muß den MIV (Mief) durchlassen.
Ohne so einen Quatsch fährt die Straßenbahn an die Haltestelle, und die Autos müssen warten.....StVO

Oder die fast schon legendäre, wahrscheinlich zwischenzeitlich unter Denkmalschutz stehende Ampelschaltung für die Linien 63 und 67 Richtung Köpenick am Königsplatz. Die Bahnen dürfen erst 1-2 min vor der Pförtnerampel warten und dann nochmal nach dem Fahrgastwechsel vorm Abbiegen, weil der gemeine Automobilist die 30 Sekunden länger dann nicht mehr warten kann.
Gegn 19 Uhr war der Verkehr auf der M13 unregekmäßig, teilweise eingestellt. Grund war wohl ein Unfall in der Wisbyer...

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Wollankstraße
Gegn 19 Uhr war der Verkehr auf der M13 unregekmäßig, teilweise eingestellt. Grund war wohl ein Unfall in der Wisbyer...

im Wedding fuhr die M13, sogar ein Zug, den Daisy nicht kannte, bin selbst so gegen 19:30 Uhr von den Osram-Höfen zum S Bornholmer mit einer M13 unterwegs gewesen

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



DAISY ist eben nur ein Spielzeug. Gegen 19 uhr Wisbyer /Schönhauser:

M13 nur bis Björnsonstr. Tatsächlich kam ein Zug bis zum Virchow...Aber leider von der Haltestelle der 50 gesehen. M13 war dann für mich weg

#weil wir dich lieben

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Wollankstraße
Gegn 19 Uhr war der Verkehr auf der M13 unregekmäßig, teilweise eingestellt. Grund war wohl ein Unfall in der Wisbyer...

An der Warschauer Straße war eine mindestens 40-minütige Lücke. Der erste Zug fuhr dort dann wieder um 20:09 Uhr ab.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Na wenn es laut den Angaben die Ursache ein Unfall war, kann man es der BVG nicht ankreiden...

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Gestern Nachmittag (Di, 21.7.2015) waren auf der M4 trotz Ferienfahrplan wieder mindestens 2 Umläufe ausgefallen.
Zitat
DonChaos
Gestern Nachmittag (Di, 21.7.2015) waren auf der M4 trotz Ferienfahrplan wieder mindestens 2 Umläufe ausgefallen.

Das ist doch Standard. Letzte Woche fuhren an einem Tag kein einziger Umlauf auf der 68 und an mehreren Tagen fuhren von 6 Umläufen auf der 61 nur 2-3 !!!

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat
Untergrundratte
Letzte Woche fuhren an einem Tag kein einziger Umlauf auf der 68
Dann fährt einfach mal gar nichts nach Schmöckwitz, oder gibts da irgendeine Form von BNV?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen