Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Dokumentation der BVG-Ausfälle
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
T6Jagdpilot
Immerhin will man jetzt wohl den Einstellungstest entschärfen.
Da sind ja selbst Leute drann gescheitert, die schon mal irgendwo anders Straßenbahn gefahren haben.*
In meinen Augen ist es nämlich z.B. völlig überflüssig zu fragen,wieviel Flächen ein Würfel hat...

T6JP

* Und das ist wirklich voll verschenktes Potential !!

So eine Frage zu beantworten ist allerdings nicht sonderlich schwer ...

Im Bekanntenkreis hab ich einen, der letztes Jahr als Seiteneinsteiger zur BVG-Tram als Fahrer die Ausbildung gemacht hat und heute fährt. Über eine sonderlich schweren Einstellungstest hat er nichts berichtet.
Der Einstellungstest hatte welche Fragen a la Blondinenwitze?

Zwei Blondinen unterhalten sich. Sagt die eine: "Ich war beim Schwangerschaftstest".
Darauf die andere: "Und, waren die Fragen schwer?"

Dann muß man natürlich durchfallen.
Freitag (03.07.) gegen 18:00 Haltestelle Puschkinallee/Elsenstraße Buslinien 165/265 Richtung Kreuzberg. Bus 265 hat 20 Minuten Verspätung - wird in den Onlineauskünften als im "Doppelpack" mit dem nächsten Kurs angezeigt. Dazwischen als planmäßig angezeigt Bus 165. Doch dieser fällt ersatzlos aus. Damit in dieser Relation 30 Minuten kein Bus und keine Chance, sich vorher zu informieren.

Freitag (03.07.) gegen Mitternacht Kastanienallee. In den Onlineauskünften wird eine Straßenbahn der Linie 12 Richtung Weißensee angezeigt. Auf den Daisy-Anzeigern nicht. Bahn fällt aus - 40-Minuten-Lücke in dieser Relation und keine Chance, sich vorher zuverlässig zu informieren.

Donnerstag (02.07.) gegen 8:00 Uhr Linie M2 in der Prenzlauer Allee Richtung Mitte. Daisy zählt die Minuten bis zur nächsten Bahn - sie fällt aus. Anzeige stellt sich wieder auf fünf Minuten - die nächste Bahn fällt ebenfalls aus. Erst die dritte Bahn kommt. Damit in dieser Relation 15 Minuten keine Bahn und keinerlei Zuverlässigkeit bezüglich der Informationssysteme.

Kommt jetzt also als Strategie neben dem Zufallsausfallprogramm die bewusste Verschleierung in den Auskunftssystemen dazu?

Ingolf
Zitat
Ingolf

Freitag (03.07.) gegen Mitternacht Kastanienallee. In den Onlineauskünften wird eine Straßenbahn der Linie 12 Richtung Weißensee angezeigt. Auf den Daisy-Anzeigern nicht. Bahn fällt aus - 40-Minuten-Lücke in dieser Relation und keine Chance, sich vorher zuverlässig zu informieren.

hatte die 12 Echzeitdaten in der, ich nutze sie zu 100%, VBB-App?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Heute Abend 20:56...

Wird da nicht etwas öfter gefahren ? Beim zweiten Bild war die Straßenbahn dann schon Am Steinberg. Weil wir dich lieben !


Das war heute so im gesamten Netz. Die Frühschicht hat massenweise Fahrzeuge auf die Höfe gefahren, weil die Ablösung fehlte. Morgen wird es voraussichtlich noch schlimmer. Bei dem Wetter ist kaum jemand bereit auf sein "frei" zu verzichten, um die vorhandenen Lücken zu füllen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
@ Jay: Hoffentlich behältst Du Recht. Ich wäre inzwischen sogar dankbar, wenn sich sämtliche Fahrer künftig weigerten, Überstunden zu machen - damit das Problem endlich mal in der breiten Öffentlichkeit ankommt. Die BVG-Führung selbst scheint ja kein Interesse daran zu haben.
Zitat
Jay
Bei dem Wetter ist kaum jemand bereit auf sein "frei" zu verzichten, um die vorhandenen Lücken zu füllen.

Verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht. So angenehm wie im Straßenbahn-Fahrerstand kann's doch heute kaum wo gewesen sein...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Jay
Bei dem Wetter ist kaum jemand bereit auf sein "frei" zu verzichten, um die vorhandenen Lücken zu füllen.

Verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht. So angenehm wie im Straßenbahn-Fahrerstand kann's doch heute kaum wo gewesen sein...

Bei der Hitze sind reichlich Fahrerraumklimageräte in den NF Tonnen kollabiert.
Also auch nicht das wahre, da liegt es sich am See schöner wenn man frei hat..!

Etliche Kurse sind abends in Köpenick eingerückt-keine Ablösung.
Inzwischen sind nicht mal mehr die "schönen Dienste im Wald" auf Überstunden zu "verkaufen"
Das Personal hat schlicht die Schnauze voll-ich hör es jeden Tag in meiner Bude..

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Bei der Hitze sind reichlich Fahrerraumklimageräte in den NF Tonnen kollabiert.

Als ob nicht genügend funktionierende Fahrzeuge auf den Höfen zum Tauschen rumstehen würden... ist schließlich nicht Berufsverkehr.
Wenn du aber keine Leute hast die die Züge auf Linie bringen?
Zitat
micha774
Wenn du aber keine Leute hast die die Züge auf Linie bringen?

Genau. Dann hat man das, was wir aktuell sehen mit den Ausreden von oben, die aber eben nur Ausreden sind. Man hat bei der BVG so einen tollen Straßenbahnbetrieb mit tollen Voraussetzungen. Nur, man macht nichts draus. Wenn ich umleitungsbedingt auf einen Abschnitt mehr fahre, dann kommuniziere ich das! Macht man aber nicht. Wenn wegen fehlenden Personals Fahrten ausfallen, dann setze ich wenigstens größere Fahrzeuge ein! Macht man aber nicht. Wenn jemand Vorschläge macht, meinen Betrieb zu vergrößern und ich das alles bezahlt bekommen soll, dann wehre ich mich nicht dagegen! Macht man aber. Man versucht aus den besten Voraussetzungen das schlechtest mögliche herauszuholen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.2015 10:43 von DonChaos.
Zitat
DonChaos
Wenn jemand Vorschläge macht, meinen Betrieb zu vergrößern und ich das alles bezahlt bekommen soll, dann wehre ich mich nicht dagegen! Macht man aber.

Echt? Gib mir mal nen Beispiel, wo das sein soll. Stehe da jetzt etwas auf dem Schlauch.
Warum heuert DonChaos nicht bei der BVG an? Als profunden Problemlöser müßte man ihn dort mit Kußhand nehmen und fürstlich entlohnen ...
T6JP, ich mag deinen Humor so sehr :-). Ich hatte das vergnügend, auf der SL 63 alleine umherzufahren...:-),alle anderen 3 Kurse haben ausgesetzt.

Mit besten grüßen dein Sonnenschein von Köpenick :-)
Oh! Wie fährt es sich so als einziger Umlauf auf Linie?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Es fährt sich entspannt...Ironie :-).....Logital..:-). Na schon alles traurig, aber ich strahle immer noch. Mich kann hier nichts mehr erschüttern. Dazu fahre ich zu gerne Strassenbahn in meinem Köpenick.
Man sieht sich, ab Dienstag hab ich die 62 bis Freitag, mal schauen wie viele fehlen :-).
Zitat
MarkusH.
Warum heuert DonChaos nicht bei der BVG an? Als profunden Problemlöser müßte man ihn dort mit Kußhand nehmen und fürstlich entlohnen ...

Don ist für höhere Stellen bei der BVG absolut ungeeignet, da ihm ein attraktiver ÖPNV wichtig ist, und das ist für einen solchen Job ein absolutes No-Go. Wichtige Qualifikationen sind hingegen Weglächeln, Leugnen, Lügen, Däumchendrehen und der unbedingte Wille, wirklich jedes Fotoshooting mitzunehmen.
Zitat
def
Don ist für höhere Stellen bei der BVG absolut ungeeignet, da ihm ein attraktiver ÖPNV wichtig ist, und das ist für einen solchen Job ein absolutes No-Go. Wichtige Qualifikationen sind hingegen Weglächeln, Leugnen, Lügen, Däumchendrehen und der unbedingte Wille, wirklich jedes Fotoshooting mitzunehmen.

Durch ständiges Bellen in einem kleinen Online-Forum wird sich am ÖPNV nichts ändern. Das Bellen nichts bringt zeigen seit Jahren die zahnlosen Tiger IGEB/DBV/proBahn und die bellen ab und zu öffentlich.
Zitat
bengel
T6JP, ich mag deinen Humor so sehr :-). Ich hatte das vergnügend, auf der SL 63 alleine umherzufahren...:-),alle anderen 3 Kurse haben ausgesetzt.

Mit besten grüßen dein Sonnenschein von Köpenick :-)

@ bengelchen , Du weist ja:

Zynismus ist der geglückte Weg die Welt so zu sehen wie sie ist... ;-D

heute abend fahren wenigstens noch zwei 63er...
ganz so extrem mit PM wars heut nicht, aber die Tonnen haben wieder reichlich ausgehaucht-
nur die braven Tatra fahren und fahren und fahren....

T6JP
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen