Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Dokumentation der BVG-Ausfälle
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
Harald01
Zitat
drstar
Auf dem 136er und 236 wurde gestern um 18 Uhr bis gegen 18:30 augenscheinlich nach dem früheren Samstagsfahrplan gefahren, jedenfalls paßten die prognostizierten Zeiten der nächsten knapp über 30 Minuten perfekt zu einem 6/7/7-Takt. Dementsprechend hoher Füllgrad der Würste (gemeint sind Busse).

Da ist nichts ausgefallen, ein Ausfall wird doch nicht so getaktet, dass ein glatter Takt danach entsteht, das ist Schwachsinn. Einfach nur normaler verkehr und die dazu gehörigen Verspätungen.

Tja, also wenn jeweils nur eine Fahrt des 236ers stattfindet und diese Linie augenscheinlich dann nur einen 20'-Takt hat, dann würde ich das so nicht unterschreiben. Mir sind zudem auch nicht die 136er-Verstärker Richtung Rathaus Spandau (von Norden kommend) begegnet, die um kurz nach 18 Uhr aber eigentlich noch fahren (sollten).

Dennis
Zitat
KT4
Ausfallende M8-Verstärker sind wir ja schon gewohnt. In letzter Zeit werden auch Stammzüge immer mal wieder durch GTZ ersetzt (statt F6/F8) und fallen vereinzelt auch mal komplett aus.

nun fährt auch zeitweise die Linie 18 öfter als die Metrolinie M8:
Montagnachmittag:


Dienstagmittag:


MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




In Köpenick werden des Öfteren Umläufe der SL 60 und 68 stehen gelassen, um ein 20 min. Takt auf der SL 62 Aufrecht zu erhalten.

GLG.................Tramy1
am Dienstag konnte ich wieder zwei Flexitys F8 als Fahrschule beobachten, besetzt mit 4 bis 5 Fahrschülern, wenn man so fleißig ausbildet, wo bleibt das Personal?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2015 01:15 von Tradibahner.
Zitat
Tradibahner
am Dienstag konnte ich wieder zwei Flexitys F8 als Fahrschule beobachten, besetzt mit 4 bis 5 Fahrschülern, wenn man so fleißig ausbildet, wo bleibt das Personal?

Aufgesaugt vom Schwamm Ruhestand, Fahrdienstuntauglichkeit älterer Fahrer und Sommerfahrplan..

T6JP
Zitat
Tramy1
In Köpenick werden des Öfteren Umläufe der SL 60 und 68 stehen gelassen, um ein 20 min. Takt auf der SL 62 Aufrecht zu erhalten.

Als erstes trifft es meist die 63, 67E am Samstag und bei Schietwetter auch mal ne 61-
aber eigentlich ist es egal wohin die seit Jahren zu kurze Decke gezogen wird...
ohne Ausfälle gehts nicht mehr.

T6JP
nachdem es gestern schon zu Ausfällen auf den Straßenbahnlinien M13 und 50 kam, es fehlten mindestens je ein Umlauf, gibt es aktuell auf der M8 gleich zwei Ausfälle zu vermelden, von Alt-Marzahn aus gesehen eine 20 Minuten-Lücke in beiden Richtungen.
Wann geht die BVG endlich in die Offensive, spricht offen über das Personalpronomen und reagiert mit einem "Notfahrplan"? Vorschlag, in den Ferien wird ohne die "E"-Wagen gefahren, dafür sollte aber dann als Beispiel aus meiner Gegend, die 18 in der HVZ planmäßig ohne Ausfälle gefahren werden. Um Dienste zu sparen, sollte auch vorläufig auf die 18 am Samstag verzichtet werden.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Gestern auf dem Rückweg vom Tag der offenen Tür ne 40 Minuten-Lücke auf den Linien 21, 60 & 61 !
ich hatte noch vergessen, auch auf der M6 fehlte gestern Abend ein Umlauf

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Is doch nix neues mehr.. selbst ohne E-Wagen reichts doch schon lange nicht mehr...
Lustig wirds dann nochmal wenn die Hauptbahnhofstrecke für die M8+10 eröffnet wird,
die Einkürzung der M5er und M10er Takte kompensiert das nicht..

Aber kein Wunder, wenn den Neueingestellten für 39h+WE/Feiertags/3Schichten kaum mehr gezahlt wird,
was im Einzelhandel bei 30h Jobs bezahlt wird...da bleiben die nicht lange wenn was besseres in Aussicht ist.

T6JP
@T6: Welche M10er-Takte? Die M10 ist im 5er-Takt bis Hbf bestellt. Der 5er-Takt am Abend (bis Jahn-Sportpark) soll zeitlich ausgedehnt werden und der durchgehende Nachtverkehr geht ebenfalls bis Hbf. Einzig der 20er-Takt auf der M5 dürfte in etwa den Mehrbedarf der M8 kompensieren.

Aber da die Fahrschule ja nun nicht mehr auf histerischen Fahrzeugen ausbilden muss, sollte sie sich doch nun voll und ganz auf die vorhandenen Probleme konzentrieren können. ;-)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Aber da die Fahrschule ja nun nicht mehr auf histerischen Fahrzeugen ausbilden muss, sollte sie sich doch nun voll und ganz auf die vorhandenen Probleme konzentrieren können. ;-)

Wie ist denn das gemeint? Den tollen Fahrsimulator konnte sich ja am Wochenende jeder Interessent anschauen, an Werbung für Berufseinsteiger wurde jedenfalls nicht gespart.
Leider muss weiter für Tatras ausgebildet werden, weil sie doch noch einige Jahre erhalten bleiben. Flexity für alle und alle drei GT6 Bauarten. Also weiterhin Nachschulung für sehr viele Mitarbeiter und gleichzeitig den Ersatz für die weiter steigende Fluktuation ausbilden.
Wie schon erwähnt, mehr Fahrlehrer heißt erstmal weniger Fahrer.

so long

Mario
"Ausbildung" für den gestrigen Dienst an der Kurbel?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.2015 00:08 von Philipp Borchert.
@ Jay-genau die Takte meinte ich auf der 5- die man geplant hatte einzukürzen, was nicht kommt.
Hab mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

@ Jay,weisserbim,Phillip Borchard

Ja der eine Fahrlehrer kann sich nun wieder der "normalen"Ausbildung widmen.
Da der DVN zum Schluß nur noch über drei Fahrer verfügte, aber ein großer Korso stattfinden sollte,
mussten einige freiwillige Kollegen auf den historischen Fahrzeugen (samt Pedaltatra)nachgebildet werden.

Kt(mod) wird weiterhin nicht in der Grundausbildung enthalten sein,obwohl die tägliche Einsatzerfahrung dagegen spricht.


T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Aber kein Wunder, wenn den Neueingestellten für 39h+WE/Feiertags/3Schichten kaum mehr gezahlt wird,
was im Einzelhandel bei 30h Jobs bezahlt wird...da bleiben die nicht lange wenn was besseres in Aussicht ist.

T6JP

Wenn du wüßtest wie im Einzelhandel gezahlt wird, würdest du deine Meinung revidieren. Geht schon bei den Urlaubstagen im Jahr los, die mit 24 sehr wenig sind.
Tja, da dürften sich die Dienstleister alle nicht großartig unterscheiden. Aber spätestens wenn der Arbeitskräftemangel richtig durchschlägt, wird man wieder die Weisheit des Spruchs "Wer mit Bananen zahlt, braucht sich nicht wundern, wenn nur Affen den Job haben wollen" sehen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.2015 12:07 von VvJ-Ente.
Zitat
micha774
Zitat
T6Jagdpilot
Aber kein Wunder, wenn den Neueingestellten für 39h+WE/Feiertags/3Schichten kaum mehr gezahlt wird,
was im Einzelhandel bei 30h Jobs bezahlt wird...da bleiben die nicht lange wenn was besseres in Aussicht ist.

T6JP

Wenn du wüßtest wie im Einzelhandel gezahlt wird, würdest du deine Meinung revidieren. Geht schon bei den Urlaubstagen im Jahr los, die mit 24 sehr wenig sind.

Ich kann T6JP Aussage nur bestätigen. Deine Aussage kenn ich so von keinem Discounter.
Bei Lidl z.B. bekommt man als Anfänger 30 Tage Urlaub sowie Urlaubsgeld. 2 Dinge die man bei der BVG vergebens sucht. Anfänger bekommen dort 28 Tage Urlaub und ALLE bekommen KEIN Urlaubsgeld.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.2015 16:42 von tramfahrer.
Gestern Abend (Sonntag, 28.06.2015) gegen 19 Uhr konnte ich auf der M6 mehrere Lücken von jeweils 20 Minuten ausmachen.
Zitat
micha774
Zitat
T6Jagdpilot
Aber kein Wunder, wenn den Neueingestellten für 39h+WE/Feiertags/3Schichten kaum mehr gezahlt wird,
was im Einzelhandel bei 30h Jobs bezahlt wird...da bleiben die nicht lange wenn was besseres in Aussicht ist.

T6JP

Wenn du wüßtest wie im Einzelhandel gezahlt wird, würdest du deine Meinung revidieren. Geht schon bei den Urlaubstagen im Jahr los, die mit 24 sehr wenig sind.

Ich weis es- Verwandschaft von mir arbeitet da..im 30h Job-
hat nicht viel weniger als ein Neueinsteller bei der BVG..
sonst hätt ich den Satz nicht ins Forum gebracht.
Es wird aber zwischen einzelnen Ladenketten tarifliche Unterschiede geben, vermute ich mal,was Deinen Einwand betrifft.

T6JP
Wenn man bei Lidl oder Aldi arbeitet, kann man sich über den Einzelhandel vom Geld her nicht beschweren.
Aber, es ist auch nur "Schmerzensgeld" für die vielen unangenehmen Menschen, die einem das Leben sehr schwer
machen können.
Was andere Bereiche angeht, so war es vor dem Mindestlohn gerade zu eine Zumutung. Oder wer mag für 5-6€ /h an einer Tankstelle
arbeiten..... ?
Aber, was macht die BVG denn aktiv um Arbeitskräfte zu werben?
Wir reden über eine Zwangsabgabe, für diesen grandiosen Nahverkehr, wo die Betriebshöfe voller PKW's der angestellten ist, die selber
den eigenen Service meiden. Ständig gibt es Ausfälle, Verspätungen und lange Umsteigezeiten.
Ich denke, wir weden noch erleben, wie der Nahverkehr vor die Hunde geht.
Wir mache. Wieder den gleichen Fehler, wie .it den Autostätten.
Nur diesmal ist der Nahverkehr und das Rad unser Heil. Nur Leider finden wir keine Leute, die aktiv dieses perfekte System umsetzten wollen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen