Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Dokumentation der BVG-Ausfälle
geschrieben von Forummaster Berlin 
Im Bereich Bus sieht man ja extrem viele Neuzugänge vom Arbeitsamt (Umschulung). Das da viele nicht mit dem Herzen dabei sind (die "BVG-Familie" gibt es ja nicht mehr) und eher unmotiviert ihre Kutsche fahren sieht man doch leider nicht selten. Auch die Frauenquote wird durch Queen-Nikutta ordentlich nach oben geschraubt (sieht man an vielen "Hausmutti-Fahrerinnen)
Worauf ich aber eigentlich hinaus will: Wieso klappt das nicht im Bereich Straßenbahn wenn dort so eine Personalnot ist?

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
berliner
Wir reden über eine Zwangsabgabe, für diesen grandiosen Nahverkehr, wo die Betriebshöfe voller PKW's der angestellten ist, die selber
den eigenen Service meiden. Ständig gibt es Ausfälle, Verspätungen und lange Umsteigezeiten.

Den eigenen PKW müssen die Arbeitnehmer (Angestellter ist keiner!) nur nutzen, weil wenn man nachts um 1Uhr irgendwo Feierabend hat und die Wahl zw. 30min PKW Fahrt oder 2h Nachtbus hat, dann doch lieber den eigenen PKW vorzieht. Da wären wir wieder beim Thema: Nahverkehr ausbauen...

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat
Untergrundratte
Zitat
berliner
Wir reden über eine Zwangsabgabe, für diesen grandiosen Nahverkehr, wo die Betriebshöfe voller PKW's der angestellten ist, die selber
den eigenen Service meiden. Ständig gibt es Ausfälle, Verspätungen und lange Umsteigezeiten.

Den eigenen PKW müssen die Arbeitnehmer (Angestellter ist keiner!) nur nutzen, weil wenn man nachts um 1Uhr irgendwo Feierabend hat und die Wahl zw. 30min PKW Fahrt oder 2h Nachtbus hat, dann doch lieber den eigenen PKW vorzieht. Da wären wir wieder beim Thema: Nahverkehr ausbauen...

Oder morgens um halb 4 anfängt-bei teilweise nur 12h zwischen den Diensten der Kutscher eiert keiner stundenlang mit dem ÖPNV nach Hause,
was bleibt denn dann effektiv an Schlafzeit übrig?
Und viele BVGer wohnen auch ausserhalb der Stadtgrenze- da fährt zwischen 20 und 6.00 gar nichts..!
Ein weiterer Grund die ÖPNV-GEZ abzulehnen !!

T6JP
Na ja... aber wer halt da raus zieht...
Zitat
RobertM
Na ja... aber wer halt da raus zieht...

Oder dort schon immer wohnt- aber bei der SRS/STE/WoDoStrab nicht je 20 Leute pro Jahr eingestellt werden...

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
RobertM
Na ja... aber wer halt da raus zieht...

Oder dort schon immer wohnt- aber bei der SRS/STE/WoDoStrab nicht je 20 Leute pro Jahr eingestellt werden...

T6JP

es soll aber auch Leute geben, die sind der Arbeit hinterhergezogen, sprich, aus der Provinz in die Hauptstadt, und, ich bin einer von denen

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Untergrundratte
Da wären wir wieder beim Thema: Nahverkehr ausbauen...

es gibt da so einen Schlager: "Wer soll das bezahlen ..."

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Ich habe vollstes Verständnis für Menschen, die aufgrund von langen Wegen und oder harten
Arbeitszeiten mit Auto fahren.
Ich mache das auch so !

Nur gilt hier sonst dieses Argument nicht. Das jemand 1 1/2 und mehr in Berlin zur Arbeit fahren muss
ist leider oft realität. Auch wenn er zu den dichten Zeiten im Berufsverkehr fährt. Weshalb ich gegen diese
Ideologie bin, eine Stadt ohne MIV ist eine gute Stadt.
Ein Leben in dieser großen Stadt mit nur ÖPNV ist schier nervig und Zeitraubend.
Aber, wie kann man denn die Arbeit für die BVG besser machen ?
Ich denke nur über Geld wird es nicht bringen.
Was kann getan werden, damit sich mehr Menschen finden, die diesen Beruf ausüben wollen.
Zitat
T6Jagdpilot
Es wird aber zwischen einzelnen Ladenketten tarifliche Unterschiede geben, vermute ich mal,was Deinen Einwand betrifft.

Natürlich, weil vieles privatisiert wird und dadurch der Tarifvertrag unterwandert wird.

Zitat
berliner
Wenn man bei Lidl oder Aldi arbeitet, kann man sich über den Einzelhandel vom Geld her nicht beschweren.
Aber, es ist auch nur "Schmerzensgeld" für die vielen unangenehmen Menschen, die einem das Leben sehr schwer machen können.

Aber nicht nur deshalb. Die hast du auch für 8 EUR die Stunde :-)

Aber gerade bei Lidl und Aldi buckelst du wie ein bekloppter deine Stunden runter,
machst Überstunden die nicht bezahlt werden, wirst vielleicht noch überwacht,
steht abends nur mit einem Kollegen im Laden womit die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist, etc. pp.

Ich weiß nich ob das die 11.50 EUR/ Stunde die zumindest Lidl zahlt rechtfertigt?
Zitat
micha774

Ich weiß nich ob das die 11.50 EUR/ Stunde die zumindest Lidl zahlt rechtfertigt?

Brutto?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
@Micha774

Ich kenne das.... ;-)


Was zum Thema, der Berliner Kurier hat sich der "M18" + M6 angenommen.
Zitat
berliner
@Micha774

Ich kenne das.... ;-)


Was zum Thema, der Berliner Kurier hat sich der "M18" + M6 angenommen.

Unr Reetz lügt mal wieder wie gedruckt. Der 5er-Takt der M6 steht nur auf dem Fahrplan. Ausfälle sind die Regel und nicht die Ausnahme.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
berliner
@Micha774

Ich kenne das.... ;-)


Was zum Thema, der Berliner Kurier hat sich der "M18" + M6 angenommen.

Unr Reetz lügt mal wieder wie gedruckt. Der 5er-Takt der M6 steht nur auf dem Fahrplan. Ausfälle sind die Regel und nicht die Ausnahme.

und der 5er-Takt geht auch nur von der LaPe (SEZ) bis zum S-Bahnhof Marzahn, nur die anschließenden Aussetzer erreichen den Betriebshof Marzahn, wenn die E-Wagen denn überhaupt fahren, egal ob M5, M6 oder auch M8. Wie regelmäßig verkehrt eigentlich die Linie 16?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



SL 60 gestern: Bellevuestr. Richtung Altes Wasserwerk. Planmäßig um 23:06Uhr Abfahrt. Nicht erscheint. Also fehlt mal wieder ein Umlauf.

Dann der Versuch unter 030/19449 Anzurufen. Es gab Zeiten, da konnte man Täglich 24 Stunden Anrufen. Jetzt gilt nur noch das:

Rufen Sie uns an! 030 19 44 9
Erreichbar in der Zeit von:
Montag - Donnerstag: 7 - 23 Uhr
Freitag: 7 - 24 Uhr
Samstag: 0 - 24 Uhr
Sonntag: 0 - 23 Uhr

Seit wann? Danke für die Antwort.

Meine frage wäre gewesen, ob ich jetzt ein Taxi nehmen kann, zwecks Garantie?

Danke für eure Antwort.

GLG.................Tramy1
Theoretisch ja. Aber die Garantie gilt nur für Gründe die die BVG zu verursachen hat
und die könnte erfinderisch sein bei Erklärungen.
Oder du hättest den Fahrer der Gegenrichtung bitten können über Funk zu fragen was los ist.
Zitat
Tramy1

Es gab Zeiten, da konnte man Täglich 24 Stunden Anrufen. Jetzt gilt nur noch das:

Rufen Sie uns an! 030 19 44 9
Erreichbar in der Zeit von:

Seit wann? Danke für die Antwort.

Meine frage wäre gewesen, ob ich jetzt ein Taxi nehmen kann, zwecks Garantie?

Danke für eure Antwort.

Die Zeiten sind so schon eine Weile. Würde auf 2-3 Jahre tippen.
Tja, und bei der Garantie bin ich mir nicht sicher: Da steht ja drin "bei mehr als 20 Minuten". Wenn ein Zug/ Bus auffällt sind das ja (theoretisch) genau 20 Minuten und nicht 21... Nur im Nachtverkehr greift das gleich. Allerdings die Taxirechnung auch nur bis 5 Uhr. Sonntag geht der Nachverkehr nur leider bis 7 Uhr...
Zitat
Joe
Die Zeiten sind so schon eine Weile. Würde auf 2-3 Jahre tippen.

Ich würde auf mindestens das Doppelte tippen. (... und habe grad mal nach geschaut: in BVG plus vom Juni 2009 werden die verkürzten Zeiten schon benannt, im Februar 2008 wurden dagegen keine Uhrzeiten genannt (aber auch kein "rund um die Uhr"))



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.2015 09:51 von Lopi2000.
Zitat
Joe
[...] Da steht ja drin "bei mehr als 20 Minuten". Wenn ein Zug/ Bus auffällt sind das ja (theoretisch) genau 20 Minuten und nicht 21... [...]

20 Minuten und eine Zehntelsekunde sind aber auch mehr als 20 Minuten, so wie 20 Tonnen und ein Milligramm auch mehr als 20 Tonnen sind. Die Mathematik ist da ziemlich eindeutig.

Die Formulierungen "Ab" und "mehr als" sind bei solchen Einheiten also in der Realität beinahe Deckungsgleich.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.2015 10:02 von DonChaos.
Und was willst Du mir damit jetzt sagen...?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen