Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thema 5 (ab Juli 2015) - Thema beendet
geschrieben von INW 
Heute zum ersten mal auf der M1 gesehen: ein GT6 mit der 'Im Gegensatz zu Dir bin ich immer breit'-Eigenwerbung.
Kurios deswegen, weil ich dachte, diese Sprücheklamotte sei für die 'überbreiten' Flexities reserviert. Aber alle Achtung! Der kleingedruckte Nachsatz wurde angepasst: '... nämlich 2,30 Meter Breit. Mit Viel Platz für (usf.)'. Nun ist so ein GT gegen eine Flexity oder gar einen Bus doch eher ein schmales Hemd. Und mit dem verbastelten Innenraum für viel Platz zu werben... doch - in meinen Augen - eher ein Fall für die Fail-Kiste.
Alleine schon durch das Aufbringen auf die Scheiben disqualifizieren sich diese dümmlichen Sprüche. Das Niveau des BSR-Vorbilds erreichen sie jedenfalls nicht.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Re: neue Sprüchebahn
03.08.2015 11:04
Zitat
Harald Tschirner
Alleine schon durch das Aufbringen auf die Scheiben disqualifizieren sich diese dümmlichen Sprüche. Das Niveau des BSR-Vorbilds erreichen sie jedenfalls nicht.

Permanentes "rumniggeln" daran ist auch kein Qualitätsmerkmal des Protagonisten
Naja Harald... So extrem behindern die Buchstaben die Sicht nach draußen nun auch nicht. Da ist manche Vollwerbung doch viel schlimmer. Kann es sein, dass Du doch etwas gegen die Sprüche hast? ;-)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Sowohl als auch.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
gt670dn
F-Wagen 2858 hat immernoch Perlschnüre eingeklebt bei denen Französische Straße - Friedrichstraße gesperrt ist. Gleich mal der BVG gemeldet, aber die sagte dann die wissen das schon. Jetzt wäre intressant zu wissen wie lange schon...
Ich habs letztens auch schon gemeldet...
Interessant was die BVG als Alternative für die "21" nennt,
die aktuell wg. Bauarbeiten der Wasserbetriebe nicht zwischen S Rummelsburg und Bersarinplatz verkehrt.

"Nutzen Sie bitte die S3 vom S-Rummelsburg bis Ostkreuz bzw. Warschauer Str. und von dort die Tram M10 bis Bersarinplatz, bzw. ab S-Ostkreuz die S41, S42, S8, S85 und S9 in Richtung S-Storkower Str. oder die S5, S7 und S75 in Richtung S-Lichtenberg"

S3 bis Warschauer Str.?
S41 von Ostkreuz nach Storkower Str. würde etwas lange dauern...
wenn die Strecke zudem frei wäre.
Und warum bis bzw. Richtung Storkower Str. fahren? Da kommt die 21 gar nicht vorbei.
Na ja, in der Gegend fährt sie aber schon. Du erinnerst dich doch sicherlich auch noch an "Proskauer Str./S Storkower Str." - die Fußgängerbrücke vom S-Bahnhof aus reichte einst fast bis zur Straßenbahnhaltestelle.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
micha774
Interessant was die BVG als Alternative für die "21" nennt,
die aktuell wg. Bauarbeiten der Wasserbetriebe nicht zwischen S Rummelsburg und Bersarinplatz verkehrt.

Gibts kein Ersatzbus?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Philipp Borchert
Na ja, in der Gegend fährt sie aber schon. Du erinnerst dich doch sicherlich auch noch an "Proskauer Str./S Storkower Str." - die Fußgängerbrücke vom S-Bahnhof aus reichte einst fast bis zur Straßenbahnhaltestelle.

Richtig Philipp. "Einst".
Heute nicht mehr und die Haltestelle hat außerdem den Zusatz "S Storkower Str." nicht mehr und das völlig zurecht. 550 Meter Fußweg(*) sind doch arg entfernt vom Bahnhof.

(*)Google Maps.
Zitat
micha774
550 Meter Fußweg(*) sind doch arg entfernt vom Bahnhof.

(*)Google Maps.

Das kann aber nicht ganz stimmen. Der "Lange Jammer" war 505 Mete lang und reichte nicht nur bis zum Bahnsteig, sondern ganz hinüber zur Storkower Straße. Der heutige Weg dürfte von der Entfernung her identisch sein.
Zitat
Logital
Gibts kein Ersatzbus?

Nein
Für was braucht man einen Ersatzbus, wenn der 240 den größten Teil parallel gleich fährt? Und an der Grünberger hat man Umsteigemöglichkeit zur M10.
Zitat
Linie 21
Für was braucht man einen Ersatzbus, wenn der 240 den größten Teil parallel gleich fährt? Und an der Grünberger hat man Umsteigemöglichkeit zur M10.

Aha, dann war das offenbar gestern noch nicht in der Verkehrsmeldung drin oder hier nicht mitreinkopiert, jedenfalls steht der 240er jetzt auch in der Verkehrsmeldung als Ersatz.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Löblich das man die 21 nun vom Bersarinplatz zur Revaler Str. führt.
Mich würde interessieren, wo und was die Wasserbetriebe dort machen.
Dauer unbestimmt und das ganz überraschend?
Zitat
Nordender
Mich würde interessieren, wo und was die Wasserbetriebe dort machen.
Dauer unbestimmt und das ganz überraschend?

Im Radio war von Rohrbruch die Rede.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Richtig. Im Radio war schon heute Morgen von einem Wasserrohrbruch zu höhren.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Momentan ist in Treptow ein 165er mit dem Ziel "U-Bahnhof" unterwegs.
Und der Hinweis reicht dir nicht?

:)

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Dieses Thema wurde beendet.