Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen September 2015
geschrieben von Zektor 
"Ist das Kunst?" - "Ja, kann weg!"

Dabei sieht man das Muster doch immer seltener. Eigentlich nur noch in den F84 - F92, A3L71 und A3L92.

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.09.2015 22:17 von Lehrter Bahnhof.
Eine neue Kaphaltestelle ist in Betrieb gegangen: Hindenburgdamm/Klingsorstr.(M85, 283, 285) Richtung Lichterfelde bzw.Marienfelde
2034 hat sich gerade einen Ast auf dem Weg nach Mahlsdorf gepflückt. Daher gehts gerade nicht weiter.
Turmwagen ist gerade mit Blaulicht angerückt.

Edit: Störung unter 10min behoben



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.2015 10:54 von Tramler.
Die Haltestelle "Britzer Damm/ Mohriner Allee" hat nun nach monatelanger Abstinenz endlich wieder (s)eine Wetterschutzhalle zurück erhalten.

Haltestelle "Britzer Damm/ Mohriner Allee"

Die Nachbarhaltestelle "Buckower Damm/Gutschmidtstr." hat aber (vermutlich wegen Platzproblemen) bisher ihre verlorene Wetterschutzhalle noch nicht zurückerhalten. ;-(
In der vergangenen Nacht fuhr der Flüchtlings-Sonderzug ICE 2938
München Hbf 22:30 - Schönefeld 6:20/30 - Eisenhüttenstadt 8:00
Eingesetzt wurde ICE-Triebzug 161 (also ein ICE1) mit Taufname Bebra.

[www.moz.de] (inkl Bilder)
Da isser. Der "längste Claim der Welt" für "Weil wir dich lieben",
nur mit Bussen dargestellt. [www.youtube.com]
Zitat
micha774
Da isser. Der "längste Claim der Welt" für "Weil wir dich lieben",
nur mit Bussen dargestellt. [www.youtube.com]

Ach da sind die ganzen Busse, die nicht erscheinen.
Ja, da sind die ganzen Einsetzer die Sonntags nicht benötigt werden...

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
Geänderte Betriebslage U-Bahn BVG (Berlin) 7:30 Uhr
Linie: U55
Aus technischen Gründen verkehrt diese Linie nicht.
Grund: Technische Störung

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Geänderte Betriebslage U-Bahn BVG (Berlin) 7:30 Uhr
Linie: U55
Aus technischen Gründen verkehrt diese Linie nicht.
Grund: Technische Störung

Mit Meldung von 10:47 Uhr wurde die Störung beendet.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
BVG Pressemitteilung
Berlin, 9. September 2015

Tag des offenen Denkmals auf dem Betriebshof Köpenick

Jedes Jahr im September öffnen sich zum „Tag des offenen Denkmals“ bundesweit die Türen historischer Bauten und Stätten. Architektur- und Geschichtsliebhabern bietet sich „Geschichte zum Anfassen“ – so auch bei den Berliner Verkehrsbetrieben. Denn am Samstag, den 12. September 2015 lädt die BVG zu einer Reise in die Vergangenheit auf den Straßenbahnbetriebshof Köpenick ein. Von 11 bis 18 Uhr können die Besucherinnen und Besucher die Sammlung historischer Berliner Straßenbahnen an ihrem neuen Standort bestaunen. Mitglieder des Denkmalpflege-Vereins Nahverkehr Berlin e. V. erläutern bei Führungen Architektur und Geschichte des Hofs. Alle 30 Minuten gehen historische Straßenbahnen auf eine Rundfahrt zwischen Betriebshof Köpenick und Altstadt Köpenick. Und wer ein Stück Straßenbahngeschichte mit nach Hause nehmen möchte, kann vor Ort natürlich auch das zum Jubiläum im Juni erschienene, reichhaltig bebilderte Buch „Die Bahn, die Berlin bewegt: 150 Jahre Straßenbahn“ erwerben.

Der Zugang zum Betriebshof Köpenick liegt in der Wendenschloßstraße 138. Zwischen 1903 und 1906 wurden hier das Verwaltungsgebäude, Werkstätten und eine Wagenhalle, an dessen Front mittig das Köpenicker Wappen angebracht ist, errichtet. Eine zusätzliche Werkstatthalle kam 1906 hinzu, 1910 entstand nördlich hiervon eine weitere Wagenhalle mit seitlichen Türmen. Die ursprüngliche Waschanlage wurde 1996 durch einen Neubau ersetzt. Eine Besonderheit des Betriebshofs Köpenick: Es gibt keine Wendeschleife. Aufgrund der beengten Platzverhältnisse müssen die Straßenbahnen von der Wendenschloßstraße rückwärts auf den Betriebshof und in die Hallen fahren. Der Betriebshof Köpenick wird in seiner Gesamtheit in der Berliner Landesdenkmalliste geführt. Heutzutage bedienen Fahrzeuge der Typen GT6 und Tatra von hier aus das Straßenbahnnetz in Köpenick.

Die BVG weist darauf hin, dass noch bis zum 26. Oktober 2015 umfangreiche Modernisierungsarbeiten an Gleisen und Weichen in den Bereichen Dammbrücke, Müggelseedamm und Fürstenwalder Damm stattfinden. Im Zuge dessen kommt es im Köpenicker Straßenbahnnetz zu Einschränkungen auf den Linien 27, 60, 61, 62, 67 und 68. Die Besucherinnen und Besucher des Tages des offenen Denkmals auf dem Betriebshof Köpenick werden daher gebeten, sich rechtzeitig über BVG.de, die BVG-App FahrInfo Plus oder das Navi 09.2015 über die Linienänderungen zu informieren.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Nicht vergessen- am 12. September findet bei der BBG Eberswalde auch ein Tag der Ofentür statt.
(Samt der Vorstellung eines Neuzuganges im hist. Wagenpark)
Der Einfachheit halber kopiere ich mal den Link aus der DSO [www.drehscheibe-online.de]

Weiterhin ist bei der BKB auch Tanz auf der Tenne mit den beliebten KLV-Fahrten auf der Goerzbahn.
Auch hier ein Link zur DSO [www.drehscheibe-online.de]

T6JP
Bus 3138 hat gerade Flüchtlinge zum Parsteiner Ring / Glambecker Ring gebracht. 3119 steht Turmstr./ Lübecker Str. als Asylunterkunft.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
micha774
Da isser. Der "längste Claim der Welt" für "Weil wir dich lieben",
nur mit Bussen dargestellt.

Das war das erste Mal, dass ich mich im Zusammenhang mit dieser Kampagne nicht aufgrund der dämlichen und oft niveaulosen Sprüche geärgert habe, mit denen üblicherweise die Fenster zugekleistert werden. Auch wenn ich den Spruch immernoch nicht verstehe, finde ich die Idee mit dem Bus-Claim witzig und den Film gut gemacht.

Schade nur, dass die Kampagne so inhaltsleer ist; so bleibt mir vielleicht nur dieses eine nicht-negative Erlebnis in Erinnerung - neben ansonsten permanenten Würgereiz, wenn ich den Spruch irgnedwo lesen muss(te)...

Gruß
Salzfisch
Übertreib mal nicht. Die BSR macht seit über zehn Jahren Werbesprüche die fast alle lustig finden. Letztes Jahr haben wir (oder nur ich) hier angeprangert, dass die BVG doch mal auch so eine Werbung wie die BSR machen sollte damit es nicht so bieder undlangweilig rüberkommt.
Als hätte man hier gelesen kommen solche zweideutigen Slogans und es ist wieder nicht recht. Totschlagargument: Die BVG sollte sich lieber um ihre Aufgaben kümmern.
Na ein Glück gibt es kein BSR-Forum das deren Schlampigkeit und Vernachlässigung dokumentiert die WIR zahlen müssen. Paradebeispiel: Straßenkehrer sitzen ewig im Pritschenwagen in irgendeiner Seitenstraße rum um die Zeit rumzukriegen. So viel unbeobachtete Pause hätte ich auch gerne.

Ansonsten wünsche ich Dir noch fröhlichen Würgereiz. Ich habe keinen.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.2015 22:35 von Grenko.
Zitat
Grenko
Übertreib mal nicht. Die BSR macht seit über zehn Jahren Werbesprüche die fast alle lustig finden. Letztes Jahr haben wir (oder nur ich) hier angeprangert, dass die BVG doch mal auch so eine Werbung wie die BSR machen sollte damit es nicht so bieder undlangweilig rüberkommt. Als hätte man hier gelesen kommen solche zweideutigen Slogans und es ist wieder nicht recht.[...]

Ja, weil die Sprüche der BSR lustig sind und die der BVG einfach nur bescheuert. Intelligenter Wortwitz gegen inhaltsleere Sprüche. Wenn auf der Straße einen Straßenkehrmaschine an mir vorbeifährt, auf der "Poliertesse" steht, dann ist das witzig. Wenn ich in ner Straßenbahn nicht rausgucken kann, weil jemand ohne Humor irgend einen Spruch "mit ohne Abgase" oder so auf die Scheiben gekleistert hat, dann ist das einfach nur scheiße!


Zitat
Grenko
[...]Totschlagargument: Die BVG sollte sich lieber um ihre Aufgaben kümmern.
Na ein Glück gibt es kein BSR-Forum das deren Schlampigkeit und Vernachlässigung dokumentiert die WIR zahlen müssen. [...]

Wieso eigentlich nicht? Richtig, weil die BSR ihre Hausaufgaben macht! Ich hatte nun schon mehrfach Beschwerdekontakt mit der BSR bzgl. Leerzeiten, Positionen von Mülleimern etc. Und was passierte? Man reagierte innerhalb kürzester Zeit und hat alle Probleme ausgeräumt; sich sogar mit mir in Verbindung gesetzt, um einen Kompromiss zu finden. Mach das mal mit der BVG! Antwort: "Bla bla... Netz wie eine Decke, die zu kurz ist... bla bla... Anschluss würde zehn andere Anschlüsse kaputtmachen... bla bla... Heiße Luft... bla bla... Durchschnittsauslastung im Tagesschnitt... bla bla... wir hatten keine Beschwerden dazu... bla bla..."


Zitat
Grenko
[...]Paradebeispiel: Straßenkehrer sitzen ewig im Pritschenwagen in irgendeiner Seitenstraße rum um die Zeit rumzukriegen. So viel unbeobachtete Pause hätte ich auch gerne.

Na, wenn du da zugeguckt hast, war das wohl doch nicht unbeobachtet. Könnte es bei der BVG auch geben, aber die Personalvertretung will ja keine Blockpausen, in denen die Fahrer machen können, was sie wollen, sondern lieber 6 Mal je 10 Minuten in nem Bus an ner Stulle nuckeln und den 20 Fahrgäste in der Kälte/Regen/Schnee/Hitze beim erfrieren/ertrinken/Hitzeschlag zugucken.


Zitat
Grenko
[...]Ansonsten wünsche ich Dir noch fröhlichen Würgereiz. Ich habe keinen.

Wer den BVG-Sch#%&z schon so häufig so tief im Hals hatte, hat auch keinen Würgreflex mehr.

Sorry, aber das hätte ich nie geschrieben, wenn du nicht diese Hammer-Vorlage geliefert hättest, bei der ich einfach nicht widerstehen konnte.
Zitat
Zektor
Die Haltestelle "Britzer Damm/ Mohriner Allee" hat nun nach monatelanger Abstinenz endlich wieder (s)eine Wetterschutzhalle zurück erhalten.

Haltestelle "Britzer Damm/ Mohriner Allee"

Die Nachbarhaltestelle "Buckower Damm/Gutschmidtstr." hat aber (vermutlich wegen Platzproblemen) bisher ihre verlorene Wetterschutzhalle noch nicht zurückerhalten. ;-(

Bei letzter wird es auch keine mehr geben, Grund dafür sind wohl Kabel von Vattenfall im Untergrund, die eine Aufstellung dort verhindern.
Zitat
DonChaos

Ja, weil die Sprüche der BSR lustig sind und die der BVG einfach nur bescheuert. Intelligenter Wortwitz gegen inhaltsleere Sprüche.

Sprüche die auch erfolgreich waren und das Ansehen der BSR enorm gesteigert haben. Ich mag Ihre Werbung sehr. [www.flickr.com]

Ist die #weilwirdichlieben Kampagne erfolgreich? Ich glaube nicht. [www.spiegel.de]

IsarSteve
Zitat
BV3222
Zitat
Zektor
Die Haltestelle "Britzer Damm/ Mohriner Allee" hat nun nach monatelanger Abstinenz endlich wieder (s)eine Wetterschutzhalle zurück erhalten.

Haltestelle "Britzer Damm/ Mohriner Allee"

Die Nachbarhaltestelle "Buckower Damm/Gutschmidtstr." hat aber (vermutlich wegen Platzproblemen) bisher ihre verlorene Wetterschutzhalle noch nicht zurückerhalten. ;-(

Bei letzter wird es auch keine mehr geben, Grund dafür sind wohl Kabel von Vattenfall im Untergrund, die eine Aufstellung dort verhindern.

Eigentlich Schade!

Hätte man die Kabel nicht so planen/verlegen können, dass man trotzdem noch ein Wetterschutzhäuschen hätte aufstellen können
(+ entsprechenden Stromanschluss für die Beleuchtung der Werbevitrinen)?
Ich finde: schlecht geplant.
Und: ... momentan würde da auch nur noch eine Wetterschutzhalle ohne (!) Seitenschutz (seitlicher Windschutz) hinpassen (wenn überhaupt!).
Zitat
DonChaos
Wenn auf der Straße einen Straßenkehrmaschine an mir vorbeifährt, auf der "Poliertesse" steht, dann ist das witzig.

Wer so etwas witzig findet, der kriegt auch noch bei der 300. Wiederholung von Hallervordens "Palim Palim" einen Lachkrampf. Die gekünstelten Sprüche der BSR sind einfach nur unterstes Niveau.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen