Re: Bauarbeiten 2016 01.03.2016 15:31 |
Re: Bauarbeiten 2016 01.03.2016 17:00 |
Zitat
der weiße bim
Wesentlich wichtiger als ein dichter Takt mit Gelenkbussen zwischen U-Bhf Seestraße und dem Eckernförder Platz wäre die Anordnung einer Busspur entlang der Seestraße - Osloer Straße - Bornholmer Straße einschließlich der Umleitungsstrecke durch die Verkehrslenkung Berlin wenigstens für die Stunden mit Stauerscheinungen und deren konsequente Durchsetzung durch Ordnungsamt und Abschleppunternehmen. So wie vor dem Straßenbahnbau.
Leider wird es dazu kaum kommen, so dass trotz erheblich größerer Wagenanzahl als beim Straßenbahnbetrieb die Busse rudelweise in größeren Abständen unterwegs sein werden.
Re: Bauarbeiten 2016 02.03.2016 07:23 |
Re: Bauarbeiten 2016 02.03.2016 09:57 |
Zitat
der weiße bim
Wesentlich wichtiger als ein dichter Takt mit Gelenkbussen zwischen U-Bhf Seestraße und dem Eckernförder Platz wäre die Anordnung einer Busspur entlang der Seestraße - Osloer Straße - Bornholmer Straße einschließlich der Umleitungsstrecke durch die Verkehrslenkung Berlin wenigstens für die Stunden mit Stauerscheinungen und deren konsequente Durchsetzung durch Ordnungsamt und Abschleppunternehmen. So wie vor dem Straßenbahnbau.
Re: Bauarbeiten 2016 02.03.2016 10:35 |
Zitat
Nordender
Ich unterstelle der BVG auch ein hohes Desinteresse an SEV-Verkehren, sonst wären die Zustände nicht so wie sie sind.
Re: Bauarbeiten 2016 03.03.2016 00:00 |
Zitat
Logital
Für mich immernoch legendär die Busspur in der Müggelheimer Straße die mal ein paar Monate porvisorisch gab (allein für den alle 20min fahrenden 167 (heute 165)).
Re: Bauarbeiten 2016 03.03.2016 08:55 |
Zitat
phönix
Zitat
Logital
Für mich immernoch legendär die Busspur in der Müggelheimer Straße die mal ein paar Monate porvisorisch gab (allein für den alle 20min fahrenden 167 (heute 165)).
Fuhr damals nicht auch noch der 169er alle 10 Minuten von Müggelheim Richtung Altstadt und weiter zum S Köpenick?
Anonymer Benutzer
Bauarbeiten 2016 - Freybrücke 04.03.2016 00:23 |
Re: Bauarbeiten 2016 - Freybrücke 04.03.2016 07:03 |
Zitat
Nahverkehrsplan
Also das sind 18 Fahrten in einer Stunde. Wie viele sind nochmal notwendig, um einen Sonderfahrstreifen zu rechtfertigen?
Re: Bauarbeiten 2016 04.03.2016 12:44 |
Zitat
phönix
Zitat
Logital
Für mich immernoch legendär die Busspur in der Müggelheimer Straße die mal ein paar Monate porvisorisch gab (allein für den alle 20min fahrenden 167 (heute 165)).
Fuhr damals nicht auch noch der 169er alle 10 Minuten von Müggelheim Richtung Altstadt und weiter zum S Köpenick?
Re: Bauarbeiten 2016 - Freybrücke 04.03.2016 12:46 |
Zitat
Oberdeck
Hallo,
Zitat
Nahverkehrsplan
Also das sind 18 Fahrten in einer Stunde. Wie viele sind nochmal notwendig, um einen Sonderfahrstreifen zu rechtfertigen?
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber waren es nicht genau 18 Fahrten je Stunde und Richtung, die für die Einrichtung einer Busspur erforderlich sind?
Viele Grüße vom Oberdeck...
Re: Bauarbeiten 2016 - Freybrücke 04.03.2016 14:10 |
Zitat
Logital
Wenn dem so wäre gäbe es keine in der Südostallee.
Re: Bauarbeiten 2016 - Freybrücke 04.03.2016 19:37 |
Re: Bauarbeiten 2016 - Freybrücke 04.03.2016 20:39 |
Re: Bauarbeiten 2016 - Freybrücke 04.03.2016 20:54 |
Anonymer Benutzer
Re: Bauarbeiten 2016 - Freybrücke 04.03.2016 22:07 |
Re: Bauarbeiten 2016 - Freybrücke 04.03.2016 22:29 |
Zitat
Ostkreuzi
Endlich mal was Neues: An der Bahnstrecke nach Potsdam wurden zahlreiche Bäume mit einem blauen waagerechten Strich markiert.
Re: Bauarbeiten 2016 05.03.2016 14:07 |
Re: Bauarbeiten 2016 05.03.2016 15:43 |
Zitat
Ostkreuzi
Sollte nicht die Strecke im Zuge des Neubaus zwischen Griebnitzsee und Babelsberg ein durchgehendes 2. Gleis bekommen?
Re: Bauarbeiten 2016 05.03.2016 16:45 |
Genauer gesagt wird die östliche Einfahrt von Potsdam Hbf auf einigen hundert Metern Länge zweigleisig ausgebaut. Und das keineswegs jetzt direkt bei den anstehenden Bauarbeiten, sondern wohl erst 2019 oder sogar noch später.Zitat
DasVerkehrswesen
Zitat
Ostkreuzi
Sollte nicht die Strecke im Zuge des Neubaus zwischen Griebnitzsee und Babelsberg ein durchgehendes 2. Gleis bekommen?
Leider nicht. Dieses 2. Gleis wird zwar von allen möglichen Seiten seit einem Vierteljahrhundert gefordert. Dennoch bleibt die Strecke zwischen Babelsberg und Griebnitzsee auch weiterhin eingleisig. Lediglich zwischen Potsdam Hbf und Babelsberg wird die Zweigleisigkeit etwas verlängert.