Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 11.06.2016 23:03 |
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 18.08.2016 07:03 |
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 18.08.2016 08:16 |
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 18.08.2016 08:40 |
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 18.08.2016 10:03 |
Zitat
Logital
Verstehe, nachts arbeiten ist wegen Lärm nicht möglich. Aber die Bausicherung des nachts nicht ausschalten geht ohne Probleme.
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 18.08.2016 10:35 |
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 18.08.2016 11:04 |
Zitat
Nemo
Naja, Baulärm nachts ist ja schon verboten. Die BVG hätte sicher Chancen, sich die Bauarbeiten genehmigen zu lassen. Da sie aber in dieser Hinsicht keine Anstrengungen unternimmt, kann sie sich auf das Verbot berufen und Zuschläge sparen. ...
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 18.08.2016 11:13 |
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 18.08.2016 16:35 |
Zitat
Jay
Das Schleifen von Gleisen ist ja auch recht laut. Da kann es schon nerven, wenn die Schleiffahrzeuge einen Streckenabschnitt mehrfach befahren. Genauso wie die Gleisreiniger. Da das aber nur wenige Male im Jahr vorkommt, finde ich es zwar extrem unangenehm, aber ertragbar.
@Nemo: Lärmschutz gilt für die Bahn ebenso. Auch die muss entsprechende Ausnahmegenehmigungen beantragen.
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 18.08.2016 16:55 |
Zitat
Silent-Eagle
Aber die Tröten sind nach Feierabend nicht immer angeschaltet.
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 18.08.2016 17:28 |
Zitat
der weiße bim
[...]
Weitere Ausnahmen, auch für die BVG, könnten die Länder genehmigen. Die politisch Verantwortlichen tun das aber nicht, da sie wieder gewählt werden wollen. Daher werden entsprechende Anträge der BVG regelmäßig kostenpflichtig abgelehnt.
Die Folge sind Sperrungen werktags und Ersatzverkehr, die ebenfalls genehmigungspflichtig sind. Im Unterschied zu Lärmausnahmegenehmigungen werden die Anträge auf Ersatzverkehr meist genehmigt, ebenfalls kostenpflichtig. [...]
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 19.08.2016 07:48 |
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 19.08.2016 10:51 |
Zitat
Logital
Zitat
der weiße bim
[...]
Weitere Ausnahmen, auch für die BVG, könnten die Länder genehmigen. Die politisch Verantwortlichen tun das aber nicht, da sie wieder gewählt werden wollen. Daher werden entsprechende Anträge der BVG regelmäßig kostenpflichtig abgelehnt.
Die Folge sind Sperrungen werktags und Ersatzverkehr, die ebenfalls genehmigungspflichtig sind. Im Unterschied zu Lärmausnahmegenehmigungen werden die Anträge auf Ersatzverkehr meist genehmigt, ebenfalls kostenpflichtig. [...]
Das verstehe ich nicht, warum hat jemand wegen Lärm von der Nicht-Wiederwahl Schiss aber nicht vor der Nicht-Wiederwahl auf Grund von Ersatzverkehr?
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 19.08.2016 11:35 |
Zitat
micha774
Etwas offtopic:
Einem Sigmar Gabriel ist auch erst jetzt, fast ein Jahr danach, aufgefallen das Frau Merkel mit ihrem "wir schaffen das" Unrecht hatte. Warum er das erst jetzt öffentlich kundtat kann man sich denken.
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 02.09.2016 00:29 |
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 02.02.2017 07:34 |
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 02.02.2017 12:39 |
Zitat
Tramy1
[qoute]
Am Bahnhof Köpenick werden ein Bahnsteig für den Regionalverkehr,
...
Bis jetzt haben die Angaben auf dieser Seite immer gestimmt!!!
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 02.02.2017 13:55 |
Zitat
Logital
Zitat
Tramy1
[qoute]
Am Bahnhof Köpenick werden ein Bahnsteig für den Regionalverkehr,
...
Bis jetzt haben die Angaben auf dieser Seite immer gestimmt!!!
Na dann muss er jetzt ja kommen. Und ich hatte schon Befürchtungen!!!
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 05.02.2017 23:26 |
Re: Ausbau Fernbahn Köpenick–Erkner 05.02.2017 23:36 |