Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen VIII 2016-1 - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Sasukefan86 
Re: Fragen VIII 2016-1
02.07.2016 22:28
Der Warnemündeexpress müsste doch auch mit dem Wagenpark fahren, oder?
Re: Fragen VIII 2016-1
03.07.2016 08:20
Ich habe gestern seit langem mal wieder eine komplette 4 Wagen Einheit DBuz auf dem Stralsunder RE3 gesichtet.
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Logital
Stralsunder RE5, RE3 Verstärker.

Naja, auf dem Stralsunder RE5 sind nur die Steuerwagen unterwegs (DABbuzf(a)) und auf dem RE3 Verstärker sah ich eigentlich eher Talente.

Er hat schon Recht, auf dem Stralsunder RE5 sind täglich auch immer mal 2 Umläufe (mal mehr, mal weniger) mit DBuza-Mittelwagen unterwegs, letztens sah ich sogar einen gemischten Zug, also DBuza und RE140-Mittelwagen. Auf dem HVZ-RE3 seh ich eigentlich auch öfter Ersatzparks statt Talent^^

Der HVZ-RE3 Berlin Südkreuz - Eberswalde (-Angermünde/<-Pasewalk) ist eigentlich mit DBuz und 112 geplant, hier kommt der Talent2 nur ausnahmsweise zum Einsatz. Grund ist vor allem geringere Sitzplatzkapazität im 5er Talent2 und die fehlende Ausbildung der Pasewalker Lokführer auf dem Talent2.

Gruß
Vornesitzer



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.07.2016 12:12 von Vornesitzer.
Am Hbf werden die Fernzüge ja von örtlichen Aufsichten abgefertigt, die ein paar Mínuten vorher gelangweilt antraben, und sich dann in einen 1m² Kabuff verstecken, bis der Zug da ist.

Frage: Warum? Ist ihr Zweck nicht gerade die Präsenz und die Information der Fahrgäste?

Warum macht man es nicht bei den Stammaufsichten der S-Bahn auch so, dass sie im Regelfall Präsenz zu zeigen haben, statt sich zu verstecken?

______________________

Nicht-dynamische Signatur



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.07.2016 12:59 von Lehrter Bahnhof.
M.W. fertigt da seit einiger Zeit niemand mehr ab.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Vor zwei Wochen noch.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Also eigentlich nur bis Dezember 2015, Ausnahme sind Züge der DB Regio, diese werden noch bis Dezember 2016 abgefertigt.

-------------------
MfG, S5M
Ach so, kann sein, danke! Ziemlich traurig, zu was diese Sparteneinteilung bei der Bahn führt.

Die Bahn hat angeblich 300.000 Mitarbeiter, den Bahnbetrieb könnte man wohl auch mit 15.000 durchführen. Kenne keinen anderen Hauptbahnhof auf der Welt, der so personalfrei ist. Vor allem in Terrorzeiten wie diesen.

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.07.2016 15:37 von Lehrter Bahnhof.
Zitat
Lehrter Bahnhof
Kenne keinen anderen Hauptbahnhof auf der Welt, der so personalfrei ist. Vor allem in Terrorzeiten wie diesen.

Ich kenne da so einige. Und das Abfertigen von Bahnhofspersonal sehe ich im Ausland auch sehr selten. Es ist längst normal.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Welche denn?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Welche denn?

In Frankreich sieht man nur Soldaten, in Italien habe ich in Turin auch niemand gesehen. In Polen und Tschechien fertigt da auch keiner aufm Bahnhof ab.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Gibt es eine Möglichkeit, alle Standortpläne der BVG in einem Zug und korrekt tituliert herunterzuladen? Ich finde die unterwegs sehr praktisch, aber man kann die in der U-Bahn oft schlecht laden.
Re: Fragen VIII 2016-1
03.07.2016 19:37
Fahren die DBuza 778 noch? Wenn ja wo findet man diese?
Zitat
Maju1999
Fahren die DBuza 778 noch? Wenn ja wo findet man diese?

Die heißen nicht DBuza ;)
RE5 und RB14.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: Fragen VIII 2016-1
03.07.2016 20:45
Aber da fahren keine 778'er sondern 760'er. Der Einsatz von 778'ern müsste letztes Jahr in Thüringen beendet worden sein mit der Betriebsübernahme durch Abellio.
Re: Fragen VIII 2016-1
03.07.2016 20:47
778? Das sind doch die mit modernen Kopf aber Schrägknickfenstern. Die gibt's bei Regio Nordost meines Wissens nicht mehr.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
hdf90
Aber da fahren keine 778'er sondern 760'er. Der Einsatz von 778'ern müsste letztes Jahr in Thüringen beendet worden sein mit der Betriebsübernahme durch Abellio.

Ach stimmt ja. Naja man trifft sie da unten noch an, mit etwas Glück.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Trittbrettfahrer
Gibt es eine Möglichkeit, alle Standortpläne der BVG in einem Zug und korrekt tituliert herunterzuladen? Ich finde die unterwegs sehr praktisch, aber man kann die in der U-Bahn oft schlecht laden.

Weiß jemand Rat?
Dieses Thema wurde beendet.