Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen VIII 2016-1 - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Sasukefan86 
Re: Fragen VIII 2016-1
18.02.2016 20:03
Zitat
micha774
Bei Fahrinfo (über bvg.de) sehe ich neuerdings diese kryptischen Angaben: "GTFS Route Type 100", "GTFS Route Type 400" oder "GTFS Route Type 700".
Was haben die zu bedeuten?

(Regional-) Bahn (100), U-Bahn (400) und Bus (700)

Außerdem benutzt der VBB in seinen GTFS Dateien: 109 (S-Bahn), 900 (Tram) und 1000 (Fähre)

Gruß
Micha




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.2016 20:29 von Micha.
Re: Fragen VIII 2016-1
18.02.2016 20:28
Zitat
micha774
Bei Fahrinfo (über bvg.de) sehe ich neuerdings diese kryptischen Angaben:

"GTFS Route Type 100", "GTFS Route Type 400" oder "GTFS Route Type 700".
Was haben die zu bedeuten?

Geht das etwas genauer? Ein Screenshot oder ein Link wären nicht schlecht.
Re: Fragen VIII 2016-1
18.02.2016 20:32
Du musst doch nur draufklicken. Habe außerdem inzwischen im obigen Beitrag noch die weiteren drei vom VBB benutzten Routentypen ergänzt.

Gruß
Micha

Re: Fragen VIII 2016-1
18.02.2016 20:52
Zitat
Micha
Du musst doch nur draufklicken. Habe außerdem inzwischen im obigen Beitrag noch die weiteren drei vom VBB benutzten Routentypen ergänzt.

Bitte? Hab ich mit dir gesprochen? Wo soll ich draufklicken, um die von micha774 beobachteten Codes auf BVG-Fahrinfo sehen zu können?
Re: Fragen VIII 2016-1
18.02.2016 21:22
Zitat
DonChaos
[…] Wo soll ich draufklicken, um die von micha774 beobachteten Codes auf BVG-Fahrinfo sehen zu können?

Auf den Google-Link, der (bei mir zumindest) als einzigen Treffer das Posting mit der Frage hier im Forum bringt ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.2016 21:23 von Jumbo.
Re: Fragen VIII 2016-1
18.02.2016 22:20
Man scheint hier mitgelesen zu haben.
Jetzt sind die Codes verschwunden.
Re: Fragen VIII 2016-1
19.02.2016 08:59
Zitat
micha774
Man scheint hier mitgelesen zu haben.
Jetzt sind die Codes verschwunden.

Na sowas ...
Und weder ein Screenshot, noch eine genaue Beschreibung, wo exakt diese aufgetaucht sein sollen, ist verfügbar...
Joe
Re: Fragen VIII 2016-1
19.02.2016 10:47
Zitat
DonChaos

Na sowas ...
Und weder ein Screenshot, noch eine genaue Beschreibung, wo exakt diese aufgetaucht sein sollen, ist verfügbar...

Wenn es dich wirklich interessiert brauchst du nur auf die Fahrinfoseite des VBB gehen und eine Route eingeben. Dort gibt es die Codes noch.
Re: Fragen VIII 2016-1
19.02.2016 11:07
Zitat
DonChaos
Na sowas ...
Und weder ein Screenshot, noch eine genaue Beschreibung, wo exakt diese aufgetaucht sein sollen, ist verfügbar...
Zitat
Joe
Wenn es dich wirklich interessiert brauchst du nur auf die Fahrinfoseite des VBB gehen und eine Route eingeben. Dort gibt es die Codes noch.

Wo denn da? Ich kann da nichts finden.

Wo ist denn das Problem, schnell nen Screenshot zu machen, wenn man das sieht? Ich hätte den schon längst hier reingestellt, wenn ich es denn selbst mal erlebt hätte.


Zitat
DonChaos
Zitat
DonChaos
Na sowas ...
Und weder ein Screenshot, noch eine genaue Beschreibung, wo exakt diese aufgetaucht sein sollen, ist verfügbar...
Zitat
Joe
Wenn es dich wirklich interessiert brauchst du nur auf die Fahrinfoseite des VBB gehen und eine Route eingeben. Dort gibt es die Codes noch.

Wo denn da? Ich kann da nichts finden.

Wo ist denn das Problem, schnell nen Screenshot zu machen, wenn man das sieht? Ich hätte den schon längst hier reingestellt, wenn ich es denn selbst mal erlebt hätte.

Was gibt es denn statt der VBB-App noch, was man als "Fahrinfoseite des VBB" bezeichnen könnte?

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Joe
Re: Fragen VIII 2016-1
19.02.2016 12:07
Zitat
Florian Schulz

Was gibt es denn statt der VBB-App noch, was man als "Fahrinfoseite des VBB" bezeichnen könnte?

Viele Grüße
Florian Schulz

Danke! Aber ich habe mir die Mühe mal gemacht und so eine Screenshot erstellt. Und ja, das ist eine fiktiver Tour, damit auch die "1000" für die Fähre bei ist

Re: Fragen VIII 2016-1
19.02.2016 12:42
Zitat
Regio Team
Lieber wartet man eine Stunde auf einen Doppeldecker als das man die Linie nie wieder oder nur ganz selten mal vom Oberdeck aus geniessen kann.

Lieber wartest du, nicht "man".

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Schonmal am Wochenende nachts um 2.00Uhr am Zoo das Glücksgefühl erlebt, wenn in eisigster Scania-Hölle auf einmal ein M45 Doppeldecker von der Endstelle Hertzallee auf den Hardenbergplatz fährt? Muss man unbedingt mal erlebt haben, wenn in die müde Meute die auf den M45 wartet schlagartig Leben kommt, wer die Sitze oben vorne ergattert.
Joe
Re: Fragen VIII 2016-1
19.02.2016 18:30
Zitat
Regio Team
Schonmal am Wochenende nachts um 2.00Uhr am Zoo das Glücksgefühl erlebt

Am Zoo nicht, aber zuhause. Und auch schon um 23 Uhr... ;-)


Zitat
Regio Team
...wenn in die müde Meute die auf den M45 wartet schlagartig Leben kommt, wer die Sitze oben vorne ergattert.

Ketzerisch könnte ich ja argumentieren, das Kinder um 2 Uhr nachts nichts mehr im Bus verloren haben...
Re: Fragen VIII 2016-1
19.02.2016 19:21
Und wieder einer mehr auf der Ignorierliste...
Zitat
Regio Team
Schonmal am Wochenende nachts um 2.00Uhr am Zoo das Glücksgefühl erlebt, wenn in eisigster Scania-Hölle auf einmal ein M45 Doppeldecker von der Endstelle Hertzallee auf den Hardenbergplatz fährt? Muss man unbedingt mal erlebt haben, wenn in die müde Meute die auf den M45 wartet schlagartig Leben kommt, wer die Sitze oben vorne ergattert.

Etwas krank ist das schon?
Ich glaube nicht mal Oberdeck, der Doppeldecker sehr mag, findet das so geil wie du.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
485er Liebhaber, deine Äusserung geht entschieden zu weit.
Re: Fragen VIII 2016-1
19.02.2016 23:20
Zitat
Regio Team
485er Liebhaber, deine Äusserung geht entschieden zu weit.

Nein, deine Forderungen gehen zu weit.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Regio Team
485er Liebhaber, deine Äusserung geht entschieden zu weit.

Dann erkläre mal mit rationalen Argumenten, warum auf deinen Linien Doppeldecker fahren sollten. Persönliche Vorlieben oder weil man aus dem Oberdeck schauen kann, sind für niemanden Gründe für den Einsatz. Der 192 fuhr auch mal mit Doppeldeckern. Fand ich auch ganz nett, aber die Auslastung gibt das eben nicht ansatzweise her. Buseinsatz ist doch kein Wunschkonzert.

Ich fahre auch gerne 485er. Aber ich würde dafür weder eine Stunde warten oder rumheulen, dass die früher auch auf der Stadtbahn fuhren und heute nicht mehr.

PS: Gestern extra nach dem Kundenzentrum der NEB geschaut und gefragt. Seit Dezember offen. Du scheinst in einer anderen Welt zu leben.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.2016 08:09 von 485er-Liebhaber.
Re: Fragen VIII 2016-1
20.02.2016 14:50
Also, die Streitereien mit den Buseinsätzen sind kindisch. Klar sind die DL nett, aber definitiv nicht überall sinnvoll. Ich mag die Doppeldecker, aber die gehören vorrangig auf X-Linien, X33, X34, X83 etc. Wenn dann noch welche übrigbleiben, gehören diese auf Linien mit entsprechender Länge und Langstreckenfahrgästen, da sind M37/137 durchaus zu zuzählen, was an deren Streckenführung liegt. Auf vielen Linien sind aber GN die bessere Lösung, z. B. M49, dort hat man eine hohe Fluktuation bei den Fahrgästen. Insgesamt liegt die BVG nicht unbedingt falsch mit ihren Fahrzeugeinsätzen, ist leider aber nicht konsequent (genug).
Was aus meiner Sicht gar nicht geht, sind EN auf dem M44, die haben auf dieser Linie zumindest in der HVZ gar nichts zu suchen, und wenn dann ein EN auch noch den langen Kurs hat, ist's ganz prickelnd. Immerhin fahren auf dem 136E inzwischen auch teilweise GN anstatt EN, definitiv eine sinnvolle Verbesserung.

Dennis
Dieses Thema wurde beendet.