Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen VIII 2016-1 - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Sasukefan86 
Re: Fragen VIII 2016-1
20.02.2016 17:52
Zitat
drstar
Also, die Streitereien mit den Buseinsätzen sind kindisch. Stimmt!Klar sind die DL nett, aber definitiv nicht überall sinnvoll. Bloß sind die BVG-Entscheidungen - wann ja, wann nein - leider auch nicht immer nachvollziehbar "sinnvoll"!Ich mag die Doppeldecker, aber die gehören vorrangig auf X-Linien, X33, X34, X83 etc. Leider werden sie dort genauso immer mehr gestrichen!Wenn dann noch welche übrigbleiben, gehören diese auf Linien mit entsprechender Länge und Langstreckenfahrgästen, da sind M37/137 durchaus zu zuzählen, was an deren Streckenführung liegt. Auf vielen Linien sind aber GN die bessere Lösung, z. B. M49, dort hat man eine hohe Fluktuation bei den Fahrgästen. Insgesamt liegt die BVG nicht unbedingt falsch mit ihren FahrzeugeinsätzenSo? Vorgestern Dialog mit einer freundlichen Fahrerin: "Ick komm ma heute vor wie uff der Wanderschaft: Jetzt krieg ick uff meinemX34-Einsatz den dritten Wagen: erst den DL, stell'n Se sich vor: Dann schicken Se mir eenen EN! Na ja, jetzt isset wenigstens een GN...", ist leider aber nicht konsequent (genug).???
Was aus meiner Sicht gar nicht geht, sind EN auf dem M44, die haben auf dieser Linie zumindest in der HVZ gar nichts zu suchen, und wenn dann ein EN auch noch den langen Kurs hat, ist's ganz prickelnd. Immerhin fahren auf dem 136E inzwischen auch teilweise GN anstatt EN, definitiv eine sinnvolle Verbesserung.

Ohne die auch in meiner Sicht etwas kindisch-störrisch erscheinende Haltung von Regio Team in letzter Konsequenz nachvollziehen zu können, empfinde ich den immer deutlicher werdenden Rückzug im Doppeldecker-Bereich wenig weltstädtisch: Ob in den Großstädten des UK oder SO-Asiens - überall hat man sich möglichst für Doppelstock entschieden. So wie jahrzehntelang bei der BVG. Und wie sie selbst das noch vor einigen Jahren bekannt hat! Oben erhält man auch - nur - die Sitzplätze. Und eingedenk des Außenreklame-Fimmels oft auch die bessere Sicht, nicht nur vorne... Nein: Was wichtig ist, wenn man noch umsteigen will und schon mal nach hinten Ausschau hält, in die Richtung!

Natürlich kann, muss und werde ich auch mit den anderen Modellen leben - ich werde nicht stundenlang warten, bis ein DL kommt... - , aber jederzeit lieber sind mir die DD! Um wie viel sind die denn in der Anschaffung teurer?

Guten Abend
Bw Steg
Re: Fragen VIII 2016-1
20.02.2016 18:00
Dafür gibt es einen einfachen Grund, alle anderen Rangierer ists egal, wenn ein Wechselwagen draußen ist bleibt der draussen, auch wenn es ein EN aufm TXL ist. In Spandau wird der EN fast immer getauscht, wenn was größeres zur Verfügung steht und der Fahrer zum Wechseln. Ich finde es gut.
Re: Fragen VIII 2016-1
21.02.2016 02:49
Zitat
Harald01
Dafür gibt es einen einfachen Grund, alle anderen Rangierer ists egal, wenn ein Wechselwagen draußen ist bleibt der draussen, auch wenn es ein EN aufm TXL ist. In Spandau wird der EN fast immer getauscht, wenn was größeres zur Verfügung steht und der Fahrer zum Wechseln. Ich finde es gut.
Das sollte aber keinen Rangierer egal sein. Nach Möglichkeit sollte ein zu kleines Fahrzeug bei der nächsten Gelegenheit getauscht werden.
Re: Fragen VIII 2016-1
21.02.2016 10:58
So, ich beziehe mich auch nochmal auf das ganze hier

Zitat
Bw Steg
Zitat
drstar
Also, die Streitereien mit den Buseinsätzen sind kindisch. Stimmt!Klar sind die DL nett, aber definitiv nicht überall sinnvoll. Bloß sind die BVG-Entscheidungen - wann ja, wann nein - leider auch nicht immer nachvollziehbar "sinnvoll"!Ich mag die Doppeldecker, aber die gehören vorrangig auf X-Linien, X33, X34, X83 etc. Leider werden sie dort genauso immer mehr gestrichen!Wenn dann noch welche übrigbleiben, gehören diese auf Linien mit entsprechender Länge und Langstreckenfahrgästen, da sind M37/137 durchaus zu zuzählen, was an deren Streckenführung liegt. Auf vielen Linien sind aber GN die bessere Lösung, z. B. M49, dort hat man eine hohe Fluktuation bei den Fahrgästen. Insgesamt liegt die BVG nicht unbedingt falsch mit ihren FahrzeugeinsätzenSo? Vorgestern Dialog mit einer freundlichen Fahrerin: "Ick komm ma heute vor wie uff der Wanderschaft: Jetzt krieg ick uff meinemX34-Einsatz den dritten Wagen: erst den DL, stell'n Se sich vor: Dann schicken Se mir eenen EN! Na ja, jetzt isset wenigstens een GN...", ist leider aber nicht konsequent (genug).???Dein Erlebnis ist genau das, was ich meine. X34 ist eigentlich für DL vorgesehen, wie auch M37/137, aber derzeit wird eben nicht konsequent auch dieser Fahrzeugtyp dort eingesetzt.
Was aus meiner Sicht gar nicht geht, sind EN auf dem M44, die haben auf dieser Linie zumindest in der HVZ gar nichts zu suchen, und wenn dann ein EN auch noch den langen Kurs hat, ist's ganz prickelnd. Immerhin fahren auf dem 136E inzwischen auch teilweise GN anstatt EN, definitiv eine sinnvolle Verbesserung.


Bw Steg

Dennis
Re: Fragen VIII 2016-1
21.02.2016 11:08
Zitat
Barnimer
Zitat
Harald01
Dafür gibt es einen einfachen Grund, alle anderen Rangierer ists egal, wenn ein Wechselwagen draußen ist bleibt der draussen, auch wenn es ein EN aufm TXL ist. In Spandau wird der EN fast immer getauscht, wenn was größeres zur Verfügung steht und der Fahrer zum Wechseln. Ich finde es gut.
Das sollte aber keinen Rangierer egal sein. Nach Möglichkeit sollte ein zu kleines Fahrzeug bei der nächsten Gelegenheit getauscht werden.

Wenn man dazu die Fahrzeuge und das Personal hat, beides ist heute nicht mehr selbstverständlich.
Re: Fragen VIII 2016-1
21.02.2016 11:16
Natürlich werden die DL in Spandau auf den Linien hauptsächlich eingesetzt, wobei der M37 sicherlich die letzte Linie ist, im Vordergrund steht immer der 137er, dann kommt der X34 und der eine Umlauf X33/100. Dazu kommen dann hin und wieder technische Defekts oder VUs, sodass die Busse dort ausgewechselt werden müssen. Da die Anzahl derer sehr begrenzt ist, ist der M37 leider meist der betroffne, wo die GN fahren. Durch den großen Schadstand an DL auf vielen Höfen, durch massive Rostprobleme, lässt sich das nicht vermeiden.
Zitat
Bw Steg
(...) empfinde ich den immer deutlicher werdenden Rückzug im Doppeldecker-Bereich wenig weltstädtisch (...)

Aber woher nimmst du diese Annahme, Doppeldecker seien hier auf dem Rückzug? Die Zahl der Doppeldecker hat sich in den letzten Jahren nahezu nicht geändert. Seit alle DL da sind, fahren sie auch.

Was richtig ist, ist dass man stets aufs Neue versucht, mit den Einsätzen etwas zu experimentieren. Ob dabei auch Erkenntnisse gesammelt werden, kann ich nicht beurteilen. Es muss ja aber Gründe geben dafür, dass Linien wie der 115 oder der X83 nach Jahren anderer Bestückung vor einiger Zeit auf DL umgestellt wurden. Weitere Beispiele sind die Linien 120, 124, 125 oder 150, bei denen in den letzten Jahren immer wieder mal ein Wechsel zwischen "überwiegend oder gar ausschließlich DL" und "DL nur in Ausnahmefällen" zu beobachten war.

Derzeit scheinen ja viele DL an Defekten zu schwächeln, was sich vor Allem im Bereich des Hofs Indira-Gandhi-Straße bemerkbar macht. Das wird ja sicherlich auch mal wieder anders - es sei denn, die Ausfälle sind zustandsbedingt (Fahrzeugalter), dann muss man sich natürlich etwas einfallen lassen.

Auch die diversen Tests mit den neuen Fahrzeugen zeigt, dass man auch langfristig am Doppeldecker fest hält.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Fragen VIII 2016-1
21.02.2016 12:17
Zitat
Joe
Danke! Aber ich habe mir die Mühe mal gemacht und so eine Screenshot erstellt. Und ja, das ist eine fiktiver Tour, damit auch die "1000" für die Fähre bei ist

Vielen Dank für den Screenshot! Jetzt seh ich das auch mal. Ne Idee, warum das bei mir nicht zu sehen ist, oder war das nur zwischenzeitlich und ist schon wieder weg?

Wie kommen die da überhaupt rauf auf die Seite? Diese information bringt einem verbindungssuchenden Fahrgast doch gar nichts. Wenn, dann kann man das in irgendwelche Meta-Tags verstecken, bringt doch allenfalls für irgendwelche automatisch auslesende Tools (Google?) etwas.
Re: Fragen VIII 2016-1
21.02.2016 16:34
Zitat
Harald01
Natürlich werden die DL in Spandau auf den Linien hauptsächlich eingesetzt, wobei der M37 sicherlich die letzte Linie ist, im Vordergrund steht immer der 137er, dann kommt der X34 und der eine Umlauf X33/100. Dazu kommen dann hin und wieder technische Defekts oder VUs, sodass die Busse dort ausgewechselt werden müssen. Da die Anzahl derer sehr begrenzt ist, ist der M37 leider meist der betroffne, wo die GN fahren. Durch den großen Schadstand an DL auf vielen Höfen, durch massive Rostprobleme, lässt sich das nicht vermeiden.

Danke für die Information!
Re: Fragen VIII 2016-1
21.02.2016 16:42
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Bw Steg
(...) empfinde ich den immer deutlicher werdenden Rückzug im Doppeldecker-Bereich wenig weltstädtisch (...)

Aber woher nimmst du diese Annahme, Doppeldecker seien hier auf dem Rückzug? Die Zahl der Doppeldecker hat sich in den letzten Jahren nahezu nicht geändert. Seit alle DL da sind, fahren sie auch.

Was richtig ist, ist dass man stets aufs Neue versucht, mit den Einsätzen etwas zu experimentieren. Ob dabei auch Erkenntnisse gesammelt werden, kann ich nicht beurteilen. Es muss ja aber Gründe geben dafür, dass Linien wie der 115 oder der X83 nach Jahren anderer Bestückung vor einiger Zeit auf DL umgestellt wurden. Weitere Beispiele sind die Linien 120, 124, 125 oder 150, bei denen in den letzten Jahren immer wieder mal ein Wechsel zwischen "überwiegend oder gar ausschließlich DL" und "DL nur in Ausnahmefällen" zu beobachten war. Dann habe ich im fernen Spandau bloß nicht das BVG-Rotationsprinzip mitbekommen und wohl auch nicht verstanden... Apropos: Gründe - wer hat sie verstanden?

Derzeit scheinen ja viele DL an Defekten zu schwächeln, was sich vor Allem im Bereich des Hofs Indira-Gandhi-Straße bemerkbar macht. Das wird ja sicherlich auch mal wieder anders - es sei denn, die Ausfälle sind zustandsbedingt (Fahrzeugalter), dann muss man sich natürlich etwas einfallen lassen.

Auch die diversen Tests mit den neuen Fahrzeugen zeigt, dass man auch langfristig am Doppeldecker fest hält. Na ja, erst mal sehen, welche Schlüsse aus den Tests gezogen werden - wenn womöglich keins gefällt...
Zitat
Bw Steg
Auch die diversen Tests mit den neuen Fahrzeugen zeigt, dass man auch langfristig am Doppeldecker fest hält. Na ja, erst mal sehen, welche Schlüsse aus den Tests gezogen werden - wenn womöglich keins gefällt...
[/quote]

Da hast du leider Pech, der BVG gefällt schon was. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: Fragen VIII 2016-1
21.02.2016 16:46
Zitat
drstar
So, ich beziehe mich auch nochmal auf das ganze hier

Zitat
Bw Steg
Zitat
drstar
Also, die Streitereien mit den Buseinsätzen sind kindisch. Stimmt!Klar sind die DL nett, aber definitiv nicht überall sinnvoll. Bloß sind die BVG-Entscheidungen - wann ja, wann nein - leider auch nicht immer nachvollziehbar "sinnvoll"!Ich mag die Doppeldecker, aber die gehören vorrangig auf X-Linien, X33, X34, X83 etc. Leider werden sie dort genauso immer mehr gestrichen!Wenn dann noch welche übrigbleiben, gehören diese auf Linien mit entsprechender Länge und Langstreckenfahrgästen, da sind M37/137 durchaus zu zuzählen, was an deren Streckenführung liegt. Auf vielen Linien sind aber GN die bessere Lösung, z. B. M49, dort hat man eine hohe Fluktuation bei den Fahrgästen. Insgesamt liegt die BVG nicht unbedingt falsch mit ihren FahrzeugeinsätzenSo? Vorgestern Dialog mit einer freundlichen Fahrerin: "Ick komm ma heute vor wie uff der Wanderschaft: Jetzt krieg ick uff meinemX34-Einsatz den dritten Wagen: erst den DL, stell'n Se sich vor: Dann schicken Se mir eenen EN! Na ja, jetzt isset wenigstens een GN...", ist leider aber nicht konsequent (genug).???Dein Erlebnis ist genau das, was ich meine. X34 ist eigentlich für DL vorgesehen, wie auch M37/137, aber derzeit wird eben nicht konsequent auch dieser Fahrzeugtyp dort eingesetzt.
Was aus meiner Sicht gar nicht geht, sind EN auf dem M44, die haben auf dieser Linie zumindest in der HVZ gar nichts zu suchen, und wenn dann ein EN auch noch den langen Kurs hat, ist's ganz prickelnd. Immerhin fahren auf dem 136E inzwischen auch teilweise GN anstatt EN, definitiv eine sinnvolle Verbesserung.


Bw Steg

Können wir uns vielleicht darauf einigen, für Antworte und Zitate die üblichen Funktionen des Forums zu nutzen? Ich empfinde es zumindest schwer als lesbar, wenn ich die Antwort irgendwo inmitten einer Zeile beginnt und jeder seine Lieblingsfarbe nutzt und in den Text eines anderen hineinschreibt. Da ist für mich auch nicht mehr klar abgegrenzt, wer Autor welchen Teiles ist.
Re: Fragen VIII 2016-1
21.02.2016 17:16
Zitat
485er-Liebhaber
Da hast du leider Pech, der BVG gefällt schon was. ;)

Noch ist alles offen, also bitte nicht wieder irgendwelche haltlosen Gerüchte verbreiten.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Fragen VIII 2016-1
21.02.2016 17:16
Zitat
Arec
Zitat
drstar
So, ich beziehe mich auch nochmal auf das ganze hier

Zitat
Bw Steg
Zitat
drstar
Also, die Streitereien mit den Buseinsätzen sind kindisch. Stimmt!Klar sind die DL nett, aber definitiv nicht überall sinnvoll. Bloß sind die BVG-Entscheidungen - wann ja, wann nein - leider auch nicht immer nachvollziehbar "sinnvoll"!Ich mag die Doppeldecker, aber die gehören vorrangig auf X-Linien, X33, X34, X83 etc. Leider werden sie dort genauso immer mehr gestrichen!Wenn dann noch welche übrigbleiben, gehören diese auf Linien mit entsprechender Länge und Langstreckenfahrgästen, da sind M37/137 durchaus zu zuzählen, was an deren Streckenführung liegt. Auf vielen Linien sind aber GN die bessere Lösung, z. B. M49, dort hat man eine hohe Fluktuation bei den Fahrgästen. Insgesamt liegt die BVG nicht unbedingt falsch mit ihren FahrzeugeinsätzenSo? Vorgestern Dialog mit einer freundlichen Fahrerin: "Ick komm ma heute vor wie uff der Wanderschaft: Jetzt krieg ick uff meinemX34-Einsatz den dritten Wagen: erst den DL, stell'n Se sich vor: Dann schicken Se mir eenen EN! Na ja, jetzt isset wenigstens een GN...", ist leider aber nicht konsequent (genug).???Dein Erlebnis ist genau das, was ich meine. X34 ist eigentlich für DL vorgesehen, wie auch M37/137, aber derzeit wird eben nicht konsequent auch dieser Fahrzeugtyp dort eingesetzt.
Was aus meiner Sicht gar nicht geht, sind EN auf dem M44, die haben auf dieser Linie zumindest in der HVZ gar nichts zu suchen, und wenn dann ein EN auch noch den langen Kurs hat, ist's ganz prickelnd. Immerhin fahren auf dem 136E inzwischen auch teilweise GN anstatt EN, definitiv eine sinnvolle Verbesserung.


Bw Steg

Können wir uns vielleicht darauf einigen, für Antworte und Zitate die üblichen Funktionen des Forums zu nutzen? Ich empfinde es zumindest schwer als als schwerlesbar, wenn ich die Antwort irgendwo inmitten einer Zeile beginnt Äääh? Also ich verwende Fettdruck und rot als meine Rechtschreibkorrekturen oder -anfragen zu Texten wegen des besseren Verständnisses... :-) Ansonsten hebt sich blauer Fettdruck gegenüber normalem Schwarzdruck ganz gut ab, finde ich. Aber die Palette ist ja groß - für dich nehme ich auch eine andere Farbe... :-)
und jeder seine Lieblingsfarbe nutzt und in den Text eines anderen hineinschreibt. Da ist für mich auch nicht mehr klar abgegrenzt, wer Autor welchen Teiles ist.

Freundliche Grüße dennoch
Bw Steg
Re: Fragen VIII 2016-1
21.02.2016 17:20
Vielleicht nutzt du auch einfach die Zitierfunktion des Forums? Deine Version ist schlechter lesbar und nervt einfach nur.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
485er-Liebhaber
Da hast du leider Pech, der BVG gefällt schon was. ;)

Noch ist alles offen, also bitte nicht wieder irgendwelche haltlosen Gerüchte verbreiten.

Es wäre ein Gerücht, wenn ich sage, die Wahl ist schon entschieden. Der BVG gefällt nur lediglich min. ein Wagen. Gefallen heißt nicht beschaffen. Also bleibe mal ganz ruhig.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: Fragen VIII 2016-1
21.02.2016 17:35
Wisst Ihr denn dann vielleicht, bis wann wir normalsterblich und ungeduldig Wartende auf die Folter gespannt werden?

Gruß
Micha

Zitat
Micha
Wisst Ihr denn dann vielleicht, bis wann wir normalsterblich und ungeduldig Wartende auf die Folter gespannt werden?

Gruß
Micha

Im Sommer 2016 soll angeblich die Ausschreibung kommen, da kriegt man vielleicht ein paar Anhaltspunkte. Und wie schon B-V 3313 schrieb: Es ist nichts entschieden.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: Fragen VIII 2016-1
21.02.2016 17:48
Zitat
Bw Steg
Zitat
Arec
Zitat
drstar
So, ich beziehe mich auch nochmal auf das ganze hier

Zitat
Bw Steg
Zitat
drstar
Also, die Streitereien mit den Buseinsätzen sind kindisch. Stimmt!Klar sind die DL nett, aber definitiv nicht überall sinnvoll. Bloß sind die BVG-Entscheidungen - wann ja, wann nein - leider auch nicht immer nachvollziehbar "sinnvoll"!Ich mag die Doppeldecker, aber die gehören vorrangig auf X-Linien, X33, X34, X83 etc. Leider werden sie dort genauso immer mehr gestrichen!Wenn dann noch welche übrigbleiben, gehören diese auf Linien mit entsprechender Länge und Langstreckenfahrgästen, da sind M37/137 durchaus zu zuzählen, was an deren Streckenführung liegt. Auf vielen Linien sind aber GN die bessere Lösung, z. B. M49, dort hat man eine hohe Fluktuation bei den Fahrgästen. Insgesamt liegt die BVG nicht unbedingt falsch mit ihren FahrzeugeinsätzenSo? Vorgestern Dialog mit einer freundlichen Fahrerin: "Ick komm ma heute vor wie uff der Wanderschaft: Jetzt krieg ick uff meinemX34-Einsatz den dritten Wagen: erst den DL, stell'n Se sich vor: Dann schicken Se mir eenen EN! Na ja, jetzt isset wenigstens een GN...", ist leider aber nicht konsequent (genug).???Dein Erlebnis ist genau das, was ich meine. X34 ist eigentlich für DL vorgesehen, wie auch M37/137, aber derzeit wird eben nicht konsequent auch dieser Fahrzeugtyp dort eingesetzt.
Was aus meiner Sicht gar nicht geht, sind EN auf dem M44, die haben auf dieser Linie zumindest in der HVZ gar nichts zu suchen, und wenn dann ein EN auch noch den langen Kurs hat, ist's ganz prickelnd. Immerhin fahren auf dem 136E inzwischen auch teilweise GN anstatt EN, definitiv eine sinnvolle Verbesserung.


Bw Steg

Können wir uns vielleicht darauf einigen, für Antworte und Zitate die üblichen Funktionen des Forums zu nutzen? Ich empfinde es zumindest schwer als als schwerlesbar, wenn ich die Antwort irgendwo inmitten einer Zeile beginnt Äääh? Also ich verwende Fettdruck und rot als meine Rechtschreibkorrekturen oder -anfragen zu Texten wegen des besseren Verständnisses... :-) Ansonsten hebt sich blauer Fettdruck gegenüber normalem Schwarzdruck ganz gut ab, finde ich. Aber die Palette ist ja groß - für dich nehme ich auch eine andere Farbe... :-)
und jeder seine Lieblingsfarbe nutzt und in den Text eines anderen hineinschreibt. Da ist für mich auch nicht mehr klar abgegrenzt, wer Autor welchen Teiles ist.

Freundliche Grüße dennoch
Bw Steg

Vielen Dank. Allerdings ist es nicht nötig, meinen Satzbau nach deinem persönlichen Geschmack zu korrigieren, insbesondere nicht, wenn er gar nicht grammatikalisch falsch ist. Als Tipp empfehle ich dir, grundsätzlich auf redaktionelle Änderungen zu verzichten, Antworten, in denen vornehmlich nur Tippfehler korrigiert werden, sind hier wirklich nicht gefragt. Ich persönlich ändere Fehler in Zitaten nur, wenn offensichtlich davon auszugehen ist, dass es ein Flüchtigkeitsfehler war. Das mache ich dann aus Höflichkeit dem Zitierten gegenüber, eine Hervorhebung in roten Fettdruck bewirkt dann aber genau das Gegenteil.

Außerdem benutzt du blaue/violette Schrift und Fettdruck mal als Antwort, mal als Hervorhebung eines teil des Zitates, auf das du Antwortest und mal zur Hervorhebung von Teilen deiner Beiträge. Teilweise ist mal etwas bunt kursiv, mal schwarz fett. Es ist überhaupt nicht mehr ersichtlich, ob du gerade einzelne deiner Thesen hervorhebst, auf das Hervorgehobene Antworten willst oder überhaupt nichts hervorgehoben ist, und der gefärbte Fettdruck einfach nur deine Antwort ist.

Es ist auch den einzelnen Personen hier kaum zumutbar, dass sie für jeden einzelnen Teilnehmer hier eine Farblegende führen, was er jetzt gerade mit blauer oder roter Schrift meint. Man kann doch wirklich nicht erwarten, dass ich jetzt Listen führe, dass der Benutzer "Bw Steg" Zitate in blauen Fettdruck schreibt und wichtige Thesen in grün unterstrichen hervorhebt, während der Benutzer B-V 3133 auf Beiträge in pink kursiv antwortet, und Fremdzitate aus Pressequellen in ORANGENDEN VERSALIEN darstellt.

Um so etwas zu vermeiden, gibt es hier eine Zitatfunktion, bei der ersichtlich ist, wer und was zitiert wird, und bei der ebenfalls ersichtlich wird, was genau Teil des Zitates und was Teil der Antwort ist. Diese Funktion ist etabliert und wird von fast allen Benutzern hier verwendet.

Wenn du bestimmte Dinge hervorheben willst, kannst du das ja gerne in deinem Beitrag durch Farbe oder andere Elemente machen. Wenn du einen bestimmten Teil eines Zitates hervorheben möchtest, dann kannst du das ja auch gerne tun, man ist allerdings angehalten, durch den Hinweis "Hervorhebung durch mich" kenntlich zu machen, dass nicht der Zitierte die Hervorhebung vorgenommen hat.

Dass du aber deine Antworten mit "Zitat Arec" kennzeichnest, und dann einfach da etwas reinschreibt, grenzt schon an das Unterschieben von deinen persönlichen Thesen. Spätestens wenn der Beitrag dann noch von einem Dritten weiter zitiert wird, weiß niemand mehr, wer eigentlich was geschrieben hat.

Darum bitte ich dich noch einmal höflich, doch zu der etablierten und auch technisch möglichen Zitierweise zurückzukehren und entsprechend umsichtig mit Quellen und Zitaten umzugehen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.2016 17:49 von Arec.
Re: Fragen VIII 2016-1
21.02.2016 18:07
@485er-Liebhaber: Danke!

@Bw Steg: Alles, was innerhalb eines Zitatkastens steht, ist ein Zitat. Wenn Du da irgendwas anderes reinschreibst, egal in welcher Farbe und in welchem Schriftstil, fälscht Du das Zitat. Und wenn Du unter den Zitatkasten nichts runterschreibt, hast Du einen Beitrag ohne eignen Inhalt verfasst. Das ist überflüssig.

Gruß
Micha

Dieses Thema wurde beendet.