Re: Fragen VIII 2016-1 09.02.2016 22:05 |
Re: Fragen VIII 2016-1 09.02.2016 23:22 |
Zitat
485er-Liebhaber
Da stehen sehr oft Doppeldecker rum - weil sie dort repariert werden. ;)Zitat
Regio Team
Ich habe heute einen im Motorbereich stark beschädigten Doppeldecker (DL) auf dem Neoplan-Gelände an der Freiheit gesehen.
Re: Fragen VIII 2016-1 09.02.2016 23:46 |
Re: Fragen VIII 2016-1 10.02.2016 14:58 |
Re: Fragen VIII 2016-1 10.02.2016 15:07 |
Re: Fragen VIII 2016-1 10.02.2016 15:12 |
Re: Fragen VIII 2016-1 11.02.2016 06:27 |
Zitat
micha774
Eine Frage zum abschließen der Bahnhöfe unter der Woche:
Die Betriebspause ist ja tlw. nur 3 Stunden kurz.
Nach welchem Schema werden die Bahnhöfe einer Linie abgeschlossen
(wenn überhaupt)?
Re: Fragen VIII 2016-1 11.02.2016 07:33 |
Zitat
micha774
Eine Frage zum abschließen der Bahnhöfe unter der Woche:
Die Betriebspause ist ja tlw. nur 3 Stunden kurz.
Nach welchem Schema werden die Bahnhöfe einer Linie abgeschlossen
(wenn überhaupt)?
Re: Fragen VIII 2016-1 11.02.2016 09:07 |
Zitat
Regio Team
Und warum repariert die BVG ihn dann nicht selber sondern gibt in zum Neoplan-Gebrauchtfahrzeughandel?
Re: Fragen VIII 2016-1 11.02.2016 12:23 |
Zitat
Oberdeck
Hallo,
Zitat
Regio Team
Und warum repariert die BVG ihn dann nicht selber sondern gibt in zum Neoplan-Gebrauchtfahrzeughandel?
Hast Du denn noch nie gesehen, dass BVG-Busse teilweise auch bei den Herstellern repariert werden? Im vergangenen November weilte zur Reparatur z.B. der 3505 für ein paar Tage bei Neoplan in Spandau. Auch bei MAN in Haselhorst und bei Mercedes in Spandau sind öfter BVG-Busse zur Reparatur, ebenso bei Scania in Ludwigsfelde und bei DAF in Großbeeren. Und irgendwo bei Strausberg wurden schon mehrmals Solarisse in irgendeiner Reparaturwerkstatt beobachtet. Vor vielen Jahren habe ich gelegentlich auch BVG-Wagen bei MAN im Tempelhofer Weg und in Lichtenberg gesehen.
Viele Grüße vom Oberdeck...
Re: Fragen VIII 2016-1 11.02.2016 14:48 |
Zitat
Zektor
Also meines Wissens nach, werden die Bahnhöfe nicht mehr abgeschlossen, da sich der Aufwand eigentlich gar nicht mehr lohnt und auch nicht so viel Personal dafür zur Verfügung steht.
Re: Fragen VIII 2016-1 11.02.2016 14:58 |
Zitat
Bd2001
Zitat
Zektor
Also meines Wissens nach, werden die Bahnhöfe nicht mehr abgeschlossen, da sich der Aufwand eigentlich gar nicht mehr lohnt und auch nicht so viel Personal dafür zur Verfügung steht.
Wieso stehe ich dann nachts vor verschlossenen Bahnhöfen?
Es wird abgeschlossen!
Manchmal schließt einer wirklich erst kurz vor der ersten U-Bahn auf.
Re: Fragen VIII 2016-1 11.02.2016 15:28 |
Zitat
Zektor
Dann müssen/werden das aber nur sehr wenige Bahnhöfe sein.!?!
Re: Fragen VIII 2016-1 11.02.2016 20:23 |
Zitat
der weiße bim
In der Regel werden die Zugänge der unterirdischen Bahnhöfe nach Betriebsschluss abgeschlossen. Bei den oberirdischen spart man sich das inzwischen.
Re: Fragen VIII 2016-1 11.02.2016 21:11 |
Zitat
nicolaas
Zitat
der weiße bim
In der Regel werden die Zugänge der unterirdischen Bahnhöfe nach Betriebsschluss abgeschlossen. Bei den oberirdischen spart man sich das inzwischen.
Den Bahnhof Warschauer Straße habe ich aber regelmäßig abgeschlossen gesehen.
Re: Fragen VIII 2016-1 12.02.2016 16:29 |
Zitat
Bd2001
Auch der Bahnhof Schlesisches Tor ist regelmäßig abgeschlossen.Zitat
nicolaas
Den Bahnhof Warschauer Straße habe ich aber regelmäßig abgeschlossen gesehen.
Re: Fragen VIII 2016-1 14.02.2016 14:44 |
Re: Fragen VIII 2016-1 14.02.2016 23:43 |
Re: Fragen VIII 2016-1 15.02.2016 01:07 |
Zitat
frolueb
Gibt es eigentlich irgendeine Begründung, wieso es einen gesonderten Tram-Liniennetzplan gibt und keinen für zB nur Ubahn, Sbahn oder Regionalbahnen oder gar Busse? Was macht das Tramnetz so besonders, dass es einen eigenen gesonderten Plan bekommt, vor allem, weil es ja im Grunde auch nur für Berlin-Ost zu gebrauchen ist? Hat das historische Gründe?
Re: Fragen VIII 2016-1 15.02.2016 10:42 |
Zitat
frolueb
Gibt es eigentlich irgendeine Begründung, wieso es einen gesonderten Tram-Liniennetzplan gibt und keinen für zB nur Ubahn, Sbahn oder Regionalbahnen oder gar Busse? Was macht das Tramnetz so besonders, dass es einen eigenen gesonderten Plan bekommt, vor allem, weil es ja im Grunde auch nur für Berlin-Ost zu gebrauchen ist? Hat das historische Gründe?