Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 02.06.2022 23:55 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 02.06.2022 23:56 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
schenkcs
Möglicherweise war man ja wieder so großzügig, einem anderen Verkehrsunternehmen den Vorzug zu geben.
Weißt Du denn sicher, dass in unseren F8Z keine Bauteile oder Subsysteme aus der Region Shanghai, Russland oder der Ukraine verbaut werden? Dort gibt es doch - jeweils unterschiedlich verursacht und ausgeprägt - gewisse geringfügige Produktions- sowie Lieferschwierigkeiten... :-)
@Henning: Wenn Du die Tagesschau ansiehst oder eine beliebige seriöse Tageszeitung (außer B. Z. oder lokale Anzeigenblätter) liest, weißt Du, was ich hier meine.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 03.06.2022 00:46 |
Zitat
Henning
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
schenkcs
Möglicherweise war man ja wieder so großzügig, einem anderen Verkehrsunternehmen den Vorzug zu geben.
Weißt Du denn sicher, dass in unseren F8Z keine Bauteile oder Subsysteme aus der Region Shanghai, Russland oder der Ukraine verbaut werden? Dort gibt es doch - jeweils unterschiedlich verursacht und ausgeprägt - gewisse geringfügige Produktions- sowie Lieferschwierigkeiten... :-)
@Henning: Wenn Du die Tagesschau ansiehst oder eine beliebige seriöse Tageszeitung (außer B. Z. oder lokale Anzeigenblätter) liest, weißt Du, was ich hier meine.
Die Tagesschau gucke ich mir fast jeden Tag an. Welche Bauteile der Flexitys kommen aus China, Russland oder Ukraine?
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 08.06.2022 15:00 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 26.09.2022 12:19 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 26.09.2022 19:32 |
Zitat
X-Town Traffic
Fehlt noch 9157.
Geht's wie geplant ab Dezember mit den F10Z weiter oder gibt es da auch Verzögerungen?
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 26.09.2022 20:55 |
Zitat
der weiße bim
Woher stammt deine Info vom Lieferbeginn ab Dezember? Da liefert Stadler die ersten J/JK-Züge für die U-Bahn.
Nach den abgeschlossenen Lieferverträgen der XLZ- und MZ-Wagen für die Straßenbahn kommt das erste Exemplar mit 50 Meter Länge im August 2023.
Zitat
Die Züge der nun neu bestellten Fahrzeuggeneration ersetzen sukzessive die Fahrzeuge vom Typ GT6 und werden voraussichtlich im Dezember 2022 geliefert.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 26.09.2022 21:17 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 26.09.2022 21:46 |
Zitat
485er-Liebhaber
Da man nicht mal pünktlich die alten Flexitys fertiggebaut bekommt, kann man locker davon ausgehen, dass es Verzögerungen gibt.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 26.09.2022 23:49 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
X-Town Traffic
Fehlt noch 9157.
Geht's wie geplant ab Dezember mit den F10Z weiter oder gibt es da auch Verzögerungen?
Woher stammt deine Info vom Lieferbeginn ab Dezember? Da liefert Stadler die ersten J/JK-Züge für die U-Bahn.
Nach den abgeschlossenen Lieferverträgen der XLZ- und MZ-Wagen für die Straßenbahn kommt das erste Exemplar mit 50 Meter Länge im August 2023.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 27.09.2022 07:10 |
Zitat
Henning
Zitat
der weiße bim
Zitat
X-Town Traffic
Fehlt noch 9157.
Geht's wie geplant ab Dezember mit den F10Z weiter oder gibt es da auch Verzögerungen?
Woher stammt deine Info vom Lieferbeginn ab Dezember? Da liefert Stadler die ersten J/JK-Züge für die U-Bahn.
Nach den abgeschlossenen Lieferverträgen der XLZ- und MZ-Wagen für die Straßenbahn kommt das erste Exemplar mit 50 Meter Länge im August 2023.
Die neuen S- und U-Bahnzüge sind / werden meines Wissens ziemlich genau nach dem Zeitplan geliefert. Woran liegt es, dass es bei den letzten beiden Flexitys ziemlich lange dauert?
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 27.09.2022 07:39 |
Zitat
Flexist
Zitat
Henning
Zitat
der weiße bim
Zitat
X-Town Traffic
Fehlt noch 9157.
Geht's wie geplant ab Dezember mit den F10Z weiter oder gibt es da auch Verzögerungen?
Woher stammt deine Info vom Lieferbeginn ab Dezember? Da liefert Stadler die ersten J/JK-Züge für die U-Bahn.
Nach den abgeschlossenen Lieferverträgen der XLZ- und MZ-Wagen für die Straßenbahn kommt das erste Exemplar mit 50 Meter Länge im August 2023.
Die neuen S- und U-Bahnzüge sind / werden meines Wissens ziemlich genau nach dem Zeitplan geliefert. Woran liegt es, dass es bei den letzten beiden Flexitys ziemlich lange dauert?
Bombardier war für die Lieferung für die Flexitys verantwortlich. Alstom muss das nun ausbaden.
Stadler ist da zuverlässiger.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 27.09.2022 08:17 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 27.09.2022 09:41 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 27.09.2022 11:26 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 27.09.2022 14:01 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 27.09.2022 19:24 |
Zitat
M48er
Die BVG hat doch momentan gar keinen Bedarf an den Zügen. Sie hat sowieso zu viele Straßenbahnen, keine Neubaustrecken (selbst geplantes wie der 10-Minuten-Takt nach Mahlsdorf, die Linie 22 oder die 18 zum Alex oder die Taktverdichtung auf der M1 kommen nicht pünktlich) und in Schöneweide gibt es momentan eine große Baustelle mit geringerem Fahrzeugbedarf.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 27.09.2022 19:37 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 27.09.2022 19:40 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 27.09.2022 19:52 |
Zitat
Philipp Borchert
Da fällt mir direkt 'ne Frage ein: Ist wenn ab Mai der wesentlichste Engpass für Flexity auf dem Weg ins Köpenicker Netz frei ist auch mit Flexity abseits der M17 im Südosten zu rechnen? Könnte also beispielsweise die 63 damit bedient werden um eben diesen Schmale-ZR-Fahrzeugengpass deutlich abzumildern? Dabei ist mir bewusst dass es da unten noch keine Werkstattinfrastruktur für die Wagen gibt und lange Anfahrtwege nötig wären.