Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen November 2016
geschrieben von Harald Tschirner 
Im RBB wurde gestern die neue BR648 für den RE6 vorgestellt:

[media-stream-pmd.rbb-online.de]

--------------------------------------
Gruß Ronny

besser keine Strassenbahn als keine U-Bahn
Zitat
Jay
Zitat
Bäderbahn
Wie spielen die Strausberger Wagen da mit rein?

Gar nicht!

Allerhöchstens insofern, als dass wir es Strausberg zu "verdanken" haben, dass die Lieferung unserer F6Z bei 4034 endete, der erste Schwung F6Z sollte eigentlich bis zur 4036 gehen. Die beiden "fehlenden" sind aber eben die Strausberger geworden und danach hat die BVG eben 20 statt 18 F6Z zu F8Z in der Bestellung umgewandelt.

Mit der Bestellung der BVG haben die beiden Wagen aber nichts zu tun außer dass die STE die Bestellung der BVG quasi "kopiert" und angepasst hat (bspw. bei der Stückzahl), sodass eine Gesamtzahl von 212 Fahrzeugen der "Flexity Berlin" theoretisch gebaut werden kann.
Ich fand es heute sehr unverantwortlich wie sich ein Fahrer auf der U7 benahm.

Am Bf. Johannisthaler Ch. z.b. schloß er noch während des Einstiegsvorganges die Türen sodaß Fahrgäste verdutzt zurückblieben obwohl die Wagen nicht voll waren weil wg.der Unregelmäßigkeit der Linie der Vordermann 3min zuvor fuhr.

Und zwischen Wutzkyallee und Zwickauer Damm mißachtete er die Langsamfahrstelle.
Zitat
micha774
Ich fand es heute sehr unverantwortlich wie sich ein Fahrer auf der U7 benahm.

[...]

Und zwischen Wutzkyallee und Zwickauer Damm mißachtete er die Langsamfahrstelle.

So etwas würde ich sofort melden - Langsamfahrstellen werden nicht grundlos eingeführt. Wenn ein Zugführer diese mißachtet, aus welchem Grunde auch immer, gefährdet er die Gesundheit der Fahrgäste nebst seiner eigenen. Sollte allerdings in einem solchen Fall nicht der Zug auf die zulässige Streckengeschwindigkeitet zwangsgebremst werden, oder werden bei Langsamfahrstellen keine zusätzlichen Sicherungsmaßnahmen eingerichtet?

Dennis
Geänderte Betriebslage BVG-Straßenbahn Berlin, Meldung von 15:25 Uhr:

Linie: 68
Die Linie ist zwischen Köllnischer Platz und Alt-Schmöckwitz unterbrochen.
Grund: Stromausfall bei Vattenfall

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Geänderte Betriebslage BVG-Straßenbahn Berlin, Meldung von 15:25 Uhr:

Linie: 68
Die Linie ist zwischen Köllnischer Platz und Alt-Schmöckwitz unterbrochen.
Grund: Stromausfall bei Vattenfall

Dauer laut Leitstelle etwas 20 Minuten

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Die angekündigten Fahrplananpassungen bei Prignitzbus wurden um eine Woche auf dem 14.11 verschoben.
Diese sollen vor allem kleine Orte besser anbinden und den Schülerverkehr verbessern.
Leider gibt es noch keine Details.
Notarzteinsatz zw. Nordbahnhof und Humboldthain.
[mobile.twitter.com]

In einem Zug der Linie S25 Ri. Norden hieß es bereits
am Südkreuz, dass sich die Weiterfahrt auf unbestimmte Zeit verzögert.
Heute und morgen fahren auf der Linie U1 keine G-Züge. Grund dafür ist die Übernahme mehrerer Fahrdienste durch durch die BT. Deshalb wurden die G mit A3 von der U2 getauscht.

so long

Mario
BPol sucht Zeugen wegen ramponierter S75: [twitter.com]
Vielleicht sollte die S-Bahn zukünftig Ansagen einführen, dass das zerdeppern von Scheiben pöse ist?
Zitat
der weiße bim
Heute und morgen fahren auf der Linie U1 keine G-Züge. Grund dafür ist die Übernahme mehrerer Fahrdienste durch durch die BT. Deshalb wurden die G mit A3 von der U2 getauscht.

Dürfen die BT keine Giselas fahren?
Als ich heute gegen 15 Uhr auf der U2 (Richtung Olympiastadion) unterwegs war, blieb der Zug am Bahnhof Hausvogteiplatz mehrere Minuten lang stehen (mindestens 5, ich denke dass es bestimmt mehr waren). Laut Ansage vom TF lag dies am vorausfahrenden Zug, der aufgrund von "technischen Problemen" nicht losfahren konnte.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.2016 21:14 von J. aus Hakenfelde.
Zitat
J. aus Hakenfelde
Laut Ansage vom TF lag dies am vorausfahrenden Zug, der aufgrund von "technischen Problemen" nicht losfahren konnte.

Ein kleiner Tipp: Tfs gibt es bei der S-Bahn, bei der U-Bahn heißt der Mann vorne Zf. ;-)

Tf = Triebfahrzeugführer, Zf = Zugfahrer.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
J. aus Hakenfelde
Als ich heute gegen 15 Uhr auf der U2 (Richtung Olympiastadion) unterwegs war, blieb der Zug am Bahnhof Hausvogteiplatz mehrere Minuten lang stehen (mindestens 5, ich denke dass es bestimmt mehr waren). Laut Ansage vom TF lag dies am vorausfahrenden Zug, der aufgrund von "technischen Problemen" nicht losfahren konnte.

Zitat
BVG
[twitter.com]: U2: steht derzeit U Stadtmitte in Richtung U Olympia-Stadion wegen Fahrzeugschaden. Dauer ca. 10 Minuten

Zitat
BVG
[twitter.com]: U2: und da fahren wir schon wieder mit ca 15 Mininuten Verspätung weiter.


Zitat
BVG
[twitter.com]: U2: kommen jetzt U Deutsche Oper 5 Züge hintereinander in Richtung U Olympia-Stadion. Lasst die ersten sausen. Die sind eh voll

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Chep87
BPol sucht Zeugen wegen ramponierter S75: [twitter.com]
Vielleicht sollte die S-Bahn zukünftig Ansagen einführen, dass das zerdeppern von Scheiben pöse ist?

Ah, danke. Nachdem ich gestern 11 Minuten auf meine M2 warten durfte, weil der Herr mir mit gut einer Minute Verfrühung vor der Nase wegfuhr, erwischte ich dann am Alex die S75 mit "7. und 8. Wagen verschlossen". Beim Ausstieg aus dem 6. Wagen sah ich dann im Vorbeilaufen die beschädigte Außenscheibe.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Er ist für Fahrgäste nicht begehbar, sonst ist er noch gut, den kann man noch mitführen.
Zitat
der weiße bim
Heute und morgen fahren auf der Linie U1 keine G-Züge. Grund dafür ist die Übernahme mehrerer Fahrdienste durch durch die BT. Deshalb wurden die G mit A3 von der U2 getauscht.

Was bedeutet BT?
Zitat
Henning


Was bedeutet BT?

BerlinTransport, eine BilligTochter der BVG?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Jay
Zitat
Chep87
BPol sucht Zeugen wegen ramponierter S75: [twitter.com]
Vielleicht sollte die S-Bahn zukünftig Ansagen einführen, dass das zerdeppern von Scheiben pöse ist?

Ah, danke. Nachdem ich gestern 11 Minuten auf meine M2 warten durfte, weil der Herr mir mit gut einer Minute Verfrühung vor der Nase wegfuhr, erwischte ich dann am Alex die S75 mit "7. und 8. Wagen verschlossen". Beim Ausstieg aus dem 6. Wagen sah ich dann im Vorbeilaufen die beschädigte Außenscheibe.

Auf dem Foto sieht es so aus, dass die Trennscheiben innen beschädigt sind.
Zitat
dominator
Zitat
der weiße bim
Heute und morgen fahren auf der Linie U1 keine G-Züge. Grund dafür ist die Übernahme mehrerer Fahrdienste durch durch die BT. Deshalb wurden die G mit A3 von der U2 getauscht.

Dürfen die BT keine Giselas fahren?

Die Kollegen, die heute und morgen auf der U1 fahren haben keine Berechtigung für G-Züge. Es sind nur wenige Mitarbeiter, die schon eine Berechtigung haben.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen