Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 07.06.2019 08:28 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Flexist
Allerdings. So auch Wuhletal, Nachtverkehr Samstag ca. 0:50 Uhr. Die U-Bahn fährt ihre letzten Züge im 10-Minutenakt zuende. SEV fährt bereits alle 15-Minuten und nur noch ein Bus!
Wer den Bus noch kriegen will, der braucht eine verdammt riesige Menge an Ehrgeiz. Hier ist nicht mehr rennen gefragt, sondern schon Sprinten um die hinterste Bustür am schließen zu hindern. Ansonsten sieht man den Bus davon fahren und steht sich an einem Platz im nirgendwo 15 Minuten die Füße ab.
Das habe ich am Sonntag Morgen auch beobachtet, als ich auf dem Weg zur Arbeit vom N90 zum N91 unstetigen mußte. Als der U5-SEV abfuhr dachte ich mir noch nichts dabei. Kaum war der weg, strömten auch schon etliche Leute aus dem Bahnhof.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 07.06.2019 08:40 |
Zitat
Periculator
Das ist tagsüber nicht besser: In Wuhletal fahren in der NVZ drei Ersatzbusse 0, 1 und 3 Minuten nach Ankunft der U-Bahn. Ratet mal, welche beiden Busse leer fahren und welcher überfüllt ist. Diese haben dann am Cottbusser Platz 7, 6 und 4 Minuten Übergangszeit zur U-Bahn. Diesen Anschluss benutzen weitaus weniger Fahrgäste als in Wuhletal. Ein guter Fahrplan sieht anders aus.
Es sollte definitiv ein besseres Ersatzverkehrsmanagement bei der BVG geben. Eigentlich gehört das in den Verkehrsvertrag, mindestens als gesicherter Anschluss.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 07.06.2019 17:52 |
Zitat
def
Wie kommt es eigentlich, dass man solche absoluten Selbstverständlichkeiten bei der SEV-Planung nach 90 Jahren BVG nicht berücksichtigt? Hat man damals im Sarrazin'schen Sparwahn sämtliche Profis entlassen und muss sich nun wieder Wissen aufbauen?
Zitat
def
Ich möchte niemandem aus der BVG-Fahrplan-"Planung" zu nahe treten: aber wenn man noch nicht mal auf die simple Idee kommt, dass Ersatzbusse auf den Fahrplan der U-Bahn-Linie abzustimmen sind, die sie ersetzen, hat man eindeutig seinen Beruf verfehlt. Wenn es schon an so naheliegenden Überlegungen scheitert, reicht es eigentlich nur noch für die oberste Management-Ebene der BVG. :)
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 07.06.2019 20:20 |
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B-V 3313
Du musst beides beachten. Natürlich den Anschluss von der U-Bahn, glasklar. Aber auch die weiteren Haltestellen/Anschlusslinien.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 07.06.2019 21:45 |
Was wäre wenn die Abfahrt nach Ankunft um 3, 4 und 6 wäre? Dann wäre die Übergangszeit am Cottbusser Platz 4, 3 und 1 Minute. Einen gesicherten Übergang U Bahn > SEV > U Bahn hätte dann weiterhin nur einer der 3 Busse.Zitat
Periculator
Das ist tagsüber nicht besser: In Wuhletal fahren in der NVZ drei Ersatzbusse 0, 1 und 3 Minuten nach Ankunft der U-Bahn. Ratet mal, welche beiden Busse leer fahren und welcher überfüllt ist. Diese haben dann am Cottbusser Platz 7, 6 und 4 Minuten Übergangszeit zur U-Bahn. Diesen Anschluss benutzen weitaus weniger Fahrgäste als in Wuhletal. Ein guter Fahrplan sieht anders aus.
Es sollte definitiv ein besseres Ersatzverkehrsmanagement bei der BVG geben. Eigentlich gehört das in den Verkehrsvertrag, mindestens als gesicherter Anschluss.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 07.06.2019 22:33 |
Zitat
tramfahrer
Was wäre wenn die Abfahrt nach Ankunft um 3, 4 und 6 wäre? Dann wäre die Übergangszeit am Cottbusser Platz 4, 3 und 1 Minute. Einen gesicherten Übergang U Bahn > SEV > U Bahn hätte dann weiterhin nur einer der 3 Busse.Zitat
Periculator
Das ist tagsüber nicht besser: In Wuhletal fahren in der NVZ drei Ersatzbusse 0, 1 und 3 Minuten nach Ankunft der U-Bahn. Ratet mal, welche beiden Busse leer fahren und welcher überfüllt ist. Diese haben dann am Cottbusser Platz 7, 6 und 4 Minuten Übergangszeit zur U-Bahn. Diesen Anschluss benutzen weitaus weniger Fahrgäste als in Wuhletal. Ein guter Fahrplan sieht anders aus.
Es sollte definitiv ein besseres Ersatzverkehrsmanagement bei der BVG geben. Eigentlich gehört das in den Verkehrsvertrag, mindestens als gesicherter Anschluss.
Hier scheint die U Bahn wohl eher schlecht geplant zu haben und der SEV hat gar nicht die Chance alle Fahrgäste einer U Bahn zur selben Anschluß U Bahn zu bringen.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 07.06.2019 22:54 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 24.06.2019 11:25 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 24.06.2019 11:35 |
Zitat
VBB/HVV
Laut VBB-App und DB-Navigator sind auf dem südlichen Abschnitt der S46 (S Grünau <-> S Königs Wusterhausen) heute keine Bahnen unterwegs.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 27.06.2019 13:30 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 28.06.2019 15:17 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 30.06.2019 13:44 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 30.06.2019 14:32 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 30.06.2019 15:05 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 30.06.2019 15:17 |
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fatabbot
Laut bahn.de hält EC40 (der als einziger BWE/BGE nicht bis 6.7.2019 für VBB-Fahrscheine freigegeben wurde) heute in Berlin-Ostkreuz statt in Berlin Ostbahnhof.
Eine Husarz (19,58m) + B9mnopuvz (24,6m) + B10bmnouz (24,6m) + 2x B11mnouz (je 24,6m) + WRmnouz (24,6m) + A9mnouz (24,6m) macht 167,18m. Nun wollte ich unter [www.deutschebahn.com] mal nachsehen, wie lang denn der Bahnsteig dort ist, aber die Bahn kennt den Bahnhof leider nicht. ;-)
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 30.06.2019 16:18 |
Zitat
Kowalski
Wenn man eine Webseite nicht richtig bedienen kann, sollte man nicht die Schuld auf die Bahn schieben :-)
[www.deutschebahn.com]
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 01.07.2019 11:46 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 01.07.2019 14:07 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 01.07.2019 16:21 |
Zitat
fatabbot
Laut bahn.de hält EC40 (der als einziger BWE/BGE nicht bis 6.7.2019 für VBB-Fahrscheine freigegeben wurde) heute in Berlin-Ostkreuz statt in Berlin Ostbahnhof.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 01.07.2019 20:09 |
Zitat
fatabbot
Zitat
Kowalski
Wenn man eine Webseite nicht richtig bedienen kann, sollte man nicht die Schuld auf die Bahn schieben :-)
[www.deutschebahn.com]
Ah, tolle Logik. Alle Berliner Bahnhöfe heißen "Berlin BAHNHOFSNAME", außer Ostkreuz, gehört wohl nicht zu Berlin.
Gut, jetzt weiß ich wenigstens, dass das tatsächlich passt. :-P