Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II
geschrieben von Alter Köpenicker 
Bekanntmachungen Letzter Beitrag
Bekanntmachung Neues SSL-Zertifikat wird installiert (Wochenende 14./15.7.) 19.07.2018 20:52
Zitat
Henning
Weißt du noch zufällig, welches Jahr und an welchem Ort das war?

Muß so 1991/92 gewesen sein, Birkenwerder oder Lehnitz wach geworden.

---------------------------------------------------------
Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit

Viele Grüße aus Wedding
Zitat
Wollankstraße
Muß so 1991/92 gewesen sein, Birkenwerder oder Lehnitz wach geworden.

Nanu? Das ist doch eigentlich nicht so eine typische Gesindelstrecke.
Mir wurden mal auf der Stadtbahn die Hosentaschen aufgeschnitten. Das genaue Datum weiß ich aber nicht mehr, Henning, nur so viel: Es war das letzte April- oder erste Maiwochenende eines fernen Jahres und trug sich auf der S75 zu, die ich offenbar in meinem Zustand mit der S3 verwechselte. Kleines Rätsel am Rande: Wo mag ich wohl hergekommen sein?



Bin ich denn hier der Einzigste, wo Deutsch kann?
Zitat
Alter Köpenicker
Kleines Rätsel am Rande: Wo mag ich wohl hergekommen sein?

Zuviel Obstwein getrunken...? ;-)
Gestern wurde im H-Zug 5035, der auf der U8 unterwegs war, immernoch auf eine Sperrung der U7 hingewiesen. Sind solche Ansagen nicht datumsscharf eingestellt. Das war schon eine üble Falschinformation.

*******
Logital bei Twitter.
Zitat
Logital
Gestern wurde im H-Zug 5035, der auf der U8 unterwegs war, immernoch auf eine Sperrung der U7 hingewiesen. Sind solche Ansagen nicht datumsscharf eingestellt. Das war schon eine üble Falschinformation.

Die verwendete Technik ist so alt, daß sie kein Datum kennt. Das muß der Fahrer manuell ändern.
Stimmt doch.
Montag bis Donnerstag ab 22 Uhr fährt keine U7 zw. Rudow und Britz-Süd.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Wollankstraße
Muß so 1991/92 gewesen sein, Birkenwerder oder Lehnitz wach geworden.

Nanu? Das ist doch eigentlich nicht so eine typische Gesindelstrecke.
Mir wurden mal auf der Stadtbahn die Hosentaschen aufgeschnitten. Das genaue Datum weiß ich aber nicht mehr, Henning, nur so viel: Es war das letzte April- oder erste Maiwochenende eines fernen Jahres und trug sich auf der S75 zu, die ich offenbar in meinem Zustand mit der S3 verwechselte. Kleines Rätsel am Rande: Wo mag ich wohl hergekommen sein?

Du hast möglicherweise Bier getrunken und war deswegen zu diesem Zeitpunkt nicht mehr so klar im Kopf.
Gestern Linieneinstellung der Buslinie 186 zwischen Walther-Schreiber-Platz und Rathaus Steglitz wegen Bauarbeiten. Der M48 fuhr aber, M85 habe ich ebenfalls keinen gesehen. Kommunikation am Walther-Schreiber-Platz gleich null....ich erfuhr davon erst über BVG.de. Wer hat nichts angezeigt? Daisy natürlich!
Zitat
Henning
Zitat
Alter Köpenicker
Wo mag ich wohl hergekommen sein?

Du hast möglicherweise Bier getrunken und war deswegen zu diesem Zeitpunkt nicht mehr so klar im Kopf.

Nein, das war es nicht, da hat der Forist Joe schon ganz richtig kombiniert.



Bin ich denn hier der Einzigste, wo Deutsch kann?
Bier und Obstwein ist fast das Gleiche, da beides Alkohol enthält und die Wirkungen dadurch sehr ähnlich sind.
Zitat
Henning
Bier und Obstwein ist fast das Gleiche, da beides Alkohol enthält und die Wirkungen dadurch sehr ähnlich sind.

Ahnungsloser! Beim Obstwein schmeckt man den Alkohol nicht und das haut dann richtig rein.

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!
Neuerdings scheint man zumindest an der Grünbergallee zweisprachig auf die Tarifzonengrenze hinzuweisen. Zumindest habe ich das gestern in der S9 so vernommen.
Bin ja erstaunt das die Linie 21 bei Daisy das Ziel Gudrunstr.hat und nicht S+U Lichtenberg.
Ja ja , bei der 12 steht auch Rennbahnstrasse dran anstatt Weissensee Pasdagplatz
Auf der Eldenaer Str. hängen schon die Fahrpläne für den SEV 21 der als Ringlinie fährt.
Andererseits wird als Linienführung auf den Plänen Bersarinplatz - Loeperplatz angegeben.
Die Haltestellen danach (Rath. Lichtenberg und die Bahnhöfe Frankfurter Allee, Samariterstr. und Frankfurter Tor werden verschwiegen).

Zudem fährt der erste Bus Mo-Fr eine halbe Stunde später als die erste 21 nach Lichtenberg.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.2018 18:27 von micha774.
Am S Baunschulenweg wird die Linie 365 nun am Daisy unter der Brücke (Richtung Köp.Landstr.) angezeigt mit dem Hinweis "Zustieg Glanzstr.".
Zitat
micha774
Am S Baunschulenweg wird die Linie 365 nun am Daisy unter der Brücke (Richtung Köp.Landstr.) angezeigt mit dem Hinweis "Zustieg Glanzstr.".

Diese Anzeige erfolgt schon seit Betriebsaufnahme der Linie 365. Zeigte der Anzeiger das zwischenzeitlich nicht mehr an?
Ich hab es erst heute mitbekommen. Auch nach Inbetriebnahme des 365er wurden meist nur die Linien 170 und 265 jeweis zweizeilig angezeigt.
Also ich sah alle Linien einzeilig und beim 365er wechselte Wilhelminenhof-/Edisonstraße mit Zustieg Glanzstraße.
Gestern im Bahnhof Spandau: "Auf Gleis 2 steht für Sie bereit: S9 nach Flughafen Schönefeld..." Hätte sich ein Sehbehinderter drauf verlassen, wäre er im Gleis gelandet - es stand nämlich gar kein Zug da. Merkt die Blechelse eigentlich nicht, wenn der anzusagende Zug gar nicht da ist?

Dennis
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen