Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 03.11.2019 13:38 |
Zitat
Stefan Metze am 3.11.2019 um 10.43 Uhr:
Für die Baumaßnahmen, bei denen der Einbau der Weichen angekündigt war, habt Ihr dann doch sicherlich auch eine schlaue Erklärung, warum nichts zu sehen war/ist?!
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 03.11.2019 14:41 |
Re: S21 Webcam 03.11.2019 18:23 |
Zitat
Florian Schulz
Zitat
andre_de
Dieses Wochenende die gleiche Nummer wie vorige Woche: Wieder 20-Minuten-Takt, Umsteigezwang, Fahrzeitverlängerung. Und wieder keine Bauarbeiter, kein Weicheneinbau. Ach ja: Konsequenterweise lief der Verkehr heute dann auf dem anderen (südlichen) Gleis.
Viele Grüße
André
Was der Michel nicht sieht, findet auch nicht statt? Vielleicht sollte man extra einen Bauarbeiter für jeden sichtbar ans Gleis stellen, damit Sperrungen von der Forenschaft legitimiert werden.
Viele Grüße
Florian Schulz
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 03.11.2019 18:31 |
Zitat
Arnd Hellinger
...
Nein, ich will nichts schönreden, aber das Spekulieren und niveauarme Meckern einiger Leute hier, die eigentlich die Kontaktdaten der Zuständigen kennen sollten, ist einfach niedriger als jedwedes feminine Hausschwein. :-(
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 03.11.2019 18:34 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 03.11.2019 18:36 |
Das fragst du am besten denjenigen, der den Ausdruck "unter aller Sau" ursprünglich geprägt hat.Zitat
T6
Mich würde an dieser Stelle interessieren, worin sich das Niveau des femininen Hausschweins von dem des maskulinen Hausschweines unterscheidet.
Weil ein maskulines Hausschwein ein Eber wäre - und von der Redensart "unter jedem Eber" habe ich noch nie gehört.Zitat
T6
Bzw. worin die besondere herabwürdigende Wirkung der Kombination von feminin und Hausschwein liegt.
Re: S21 Webcam 03.11.2019 18:50 |
Zitat
Stefan Metze
^
Für die Baumaßnahmen bei denen der Einbau der Weichen angekündigt war habt Ihr dann doch sicherlich auch eine schlaue Erklärung warum nichts zu sehen war/ist?!
Vielleicht wurden aber auch diese neuartigen durchsichtigen Weichen eingebaut die auf der letzten InnoTrans vorgestellt wurden ;-)
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 03.11.2019 19:06 |
Zitat
Philipp Borchert
Öhm..."unter aller Sau"...also ich hab's verstanden...
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 03.11.2019 19:31 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 03.11.2019 20:23 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Philipp Borchert
Öhm..."unter aller Sau"...also ich hab's verstanden...
Bingo. War das jetzt wirklich soooooo schwer? :-)
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 03.11.2019 22:33 |
Zitat
md95129
2. Letzte Woche: BART (Bay Area Rapid Transit) sperrte eine Strecke ueber das Wochenende wegen Austausch von Schienen. Durch einen massiven Einsatz von Mensch/Material konnte die Arbeit um ca. 1 Tag verkuerzt werden und die Sperrung wurde umgehend aufgehoben.
Zitat
md95129
3. Hier in Silicon Valley ist es ziemlich unueblich, Entschuldigungen wegen Nichterfuellung abzugeben. Beispiel: Aufgabe, einen Projektor fuer einen Vortrag zu besorgen. Ausrede: keinen gefunden - gibt Aerger. Work-around: Kein Projektor verfuegbar, aber ich habe hier eine Flip-chart mit Filzstiften - akzeptiert.
Zitat
md95129
Zieht eure eigenen Schluesse...
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 04.11.2019 02:26 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 04.11.2019 15:44 |
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Dennoch ist BART aber anders als unser U- und S-Bahn-Netz. Wenn da z.B. in Downtown an Schienen gearbeitet wird, dann gibt es da anders als bei uns keine Umfahrung auf dem Schienenweg.
Die langsam verlaufenden Baufortschritte in Deutschland würde ich eher einem Missmanagement anlasten. Denn andere Dinge gehen ja zügig und kostengünstig.
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 10.11.2019 00:13 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 10.11.2019 14:55 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 10.11.2019 23:17 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 10.11.2019 23:42 |
Zitat
Slighter
Müssen nicht auch die Kabelkanäle erstmal umverlegt werden? Die sehen mir so aus als ob die um Weg liegen.
Zitat
Slighter
Zur Sache mit dem Radweg am Nordufer: In der Ecke herrscht eher wenig Verkehr, und dieser zudem eher mäßig schnell. Mir ist nicht ganz klar, wieso hier Radfahrer und Autofahrer baulich unbedingt getrennt werden müssten. Da wär auf der Fennstraße viel mehr zu tun. Allenfalls hätte die Straße insgesamt etwas breiter ausfallen können.
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 11.11.2019 13:42 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017) 11.11.2019 16:03 |
Zitat
"chilldow" am 11.11.2019 um 13.42 Uhr:
Daher wird entscheidend sein, wann hier Baurecht bestand und ob das Mobilitätsgesetz dort schon galt.
Zitat
4. Widmung und Teileinziehung des Nordufers
(1) Der durch diesen Planfeststellungsbeschluss zugelassene neu zu bauende Abschnitt der Straße "Nordufer" zwischen der Eisenbahnüberführung des nördlichen Berliner Innenrings und der Fennstraße (Bauwerksverzeichnis Nr. 1/03/02 - 1/03/05, 1/03/08 - 1/03/10), gilt gemäß § 3 Abs. 5 Satz 1 BerlStrG mit seiner Verkehrsübergabe als gewidmet.