Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab Oktober 2017)
geschrieben von klausberlin 
Hier ein Foto vom letzten Donnertag. Das Widerlager scheint bereit zum verfüllen. Ich hatte am letzten Freitag auch 2 Bilder vom Schiff gemacht, aber da ist nicht viel zu erkennen.


Wann war eigentlich zuletzt geplant, die Tegler Straße zu schließen und die Umgehung zu eröffnen? Sommer 2020?
Hallo Slighter!

Zitat
Slighter
Wann war eigentlich zuletzt geplant, die Tegler Straße zu schließen und die Umgehung zu eröffnen? Sommer 2020?

Deine Frage kann ich nicht direkt beantworten, ich weiß nicht, ob solche Details im Zeitplan überhaupt veröffentlicht wurden.

Wenn ich mir den aktuellen Baufortschritt an der verlängerten Straße Am Nordufer (der Umgehung) ansehe - ich war selbst letztes Wochenende mal wieder vor Ort - halte ich es durchaus für möglich, dass diese noch 2019 für den Verkehr freigegeben werden kann.

Interessant ist auch die Entwicklung an der Lynarstraße: Das Gelände entlang der Bahntrasse zwischen den neuen Holzhochhäusern und der Tegeler Straße ist inzwischen komplett beräumt, alle Gewerbegebäude wurden abgerissen. Spannend wird dann auch, ob der Stummel der Tegeler Straße nördlich der Ringbahnbrücke in ein Baugrundstück umgewidmet wird.

Viele Grüße
Manuel
Dazu am Rande: Es gibt ja auch Überlegungen, das Urban Gardening Projekt Himmelbet von der Ruheplatzstraße rüber an die Tegler Straße, bzw an den Mettmannplatz zu verlegen. Im Moment ist das ja alles noch eine Baustelle, aber wenn daraus was werden soll, müsste das ja bestimmt bald mal in die Gestaltungsplanung der Umgebung dort einfließen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen