Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Busspuren: Kummer
geschrieben von schallundrausch 
def
Re: Busspuren: Kummer
16.04.2024 10:25
Zitat
M48er
Nein, die 26 Sekunden waren die Verlustzeit auf dem wieder entfernten Abschnitt.

Danke, ist korrigiert.

Zitat
M48er
Dennoch verstehe ich nicht, wieso die verklagte SenMVKU nicht dem Gericht hinreichend deutlich machen konnte, das auch 26 Sekunden auf diesen anderthalb Kilometern Clayallee relevant sind. Wenn man nämlich diese Verlustzeiten auf die ganze Linie hochrechnet (und auf allen anderen Streckenabschnitten ebenfalls 26 Sekunden je anderthalb Kilometer akzeptiert), bedeutet das nämlich, dass die Verlustzeiten so hoch sind, dass auf dem Weg Richtung Rathaus Steglitz an der Appenzeller Straße der 285er gerne 5 Minuten Verspätung eingefahren hat und er dann im Pulk mit dem M85 fährt.

Im Grunde ist doch damit die Büchse der Pandora geöffnet. Man muss Busspuren einfach nur in hinreichend kurze Abschnitte unterteilen, die immer nur ein paar Sekunden Fahrzeitersparnis bringen, und schon kann man sich auch einer 3 oder 5 km langen Busspur entledigen.
Zitat
LariFari
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
LariFari
Unser tägliches Grünen-Bashing gib‘ und heute…
Den merk ich mir mal. Ach, def hat ja schon geantwortet. Also Taschentücher wieder in die Tasche.

Du findest es also völlig legitim und nachvollziehbar, dass Heidekraut die Grünen dafür verantwortlich macht, dass Busspuren weniger werden?
Junge, merkt ihr Blaubraunen denn überhaupt noch irgendetwas?
Ich weiß nicht ob Du Heidis Beitrag richtig deutest. Es ging bei ihm eher um den Einspruch.
Ich wiederum fand ich Deine Bemerkung mit dem Bashing sehr amüsant. Ein Glück zieht man (einer/zwei) hier nicht ständig über die Landesregierung her.
Weiterhin weiß ich nicht wer oder was die "Blaubraunen" sind. Eine Truppe aus Kika? Bisschen getroffen bin ich von "Junge". Bin mir sicher, dass du die Zahnspange mit Hosenträgern bist. However, fühl Dich gedrückt und ein Meer von Sonnenblumen.
Re: Busspuren: Kummer
17.04.2024 09:24
Zitat
Taktverdichtung
Es sieht nicht gut aus für Busspuren in Berlin: Berliner Zeitung
Die BVG könnte ja auch dafür sorgen, dass die Mindestanforderungen für umstrittene Busspuren erfüllt werden. Eine Stunde am Tag lang 20 Fahrten langt doch, so wie es im Artikel steht. Also schön gegen 1 Uhr ein Rudel Aussetzfahrten da lang dirigieren und zwischen zwei Haltestellen für Fahrgäste freigeben. 😇

Blöd nur, dass Auto-Franzi im Aufsichtsrat sitzt...
Re: Busspuren: Kummer
17.04.2024 13:16
Zitat
VvJ-Ente
Blöd nur, dass Auto-Franzi im Aufsichtsrat sitzt...

Solche eher operativen Entscheidungen sind aber nichts, was den Aufsichtsrat wirklich beschäftigen sollte.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen