Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel III
geschrieben von Stahldora 
Zitat
Heidekraut
Auf jeden Fall ein schönes Gebäude.

Vermutlich ein Bahnhofsgebäude in der Mark Brandenburg.

so long

Mario
Re: Bilderrätsel III
11.04.2024 07:21
Zitat
der weiße bim
Zitat
Heidekraut
Auf jeden Fall ein schönes Gebäude.

Vermutlich ein Bahnhofsgebäude in der Mark Brandenburg.

Ich glaube, dass der Bahnhof nicht allzu weit weg von der Spree ist. Das müsste der Bahnhof Beeskow sein.
Meine erste Vermutung war ja Werder (Havel), dann Ludwigsfelde. Aber die beiden dortigen Bauten haben keine Gauben.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
M69
Re: Bilderrätsel III
11.04.2024 15:56
@Jumbo Sehr gut!
Korrekt gelöst.

------------------------------------
Eisern Union!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.2024 15:56 von M69.
Zitat

"M69" am 11.4.2024 um 15.56 Uhr:

@Jumbo Sehr gut!

Und in Google Streetview kann man sogar erkennen, wo der Bus von dieser Haltestelle aus hinfährt: <https://maps.app.goo.gl/1TJfmrmKDmatjDH16>.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Re: Bilderrätsel III
27.04.2024 19:38
Nabend Leute.


Hier ein kleines Rätsel von mir.

Wo steht diese kleine Rangierlok?

LG Veit


Re: Bilderrätsel III
27.04.2024 19:56
In Eberswalde

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Bilderrätsel III
27.04.2024 20:08
Jup.

Das ist richtig. Herzlichen Glückwunsch.

LG Veit
Heute habe ich etwas Neues entdeckt und starte mal mit einer Schnellraterunde, denn ich gehe davon aus, daß der Ort des Geschehens sehr schnell festgestellt werden wird. Dennoch möchte ich aber gerne noch etwas mehr über dieses nigelnagelneue Haltestellenschild wissen.


Re: Bilderrätsel III
04.05.2024 22:34
S-Bahnhof Hirschgarten

Welcher Bus da langfahren soll, weiß ich auch nicht.
Zitat
VvJ-Ente
S-Bahnhof Hirschgarten

Na das ging ja wirklich schnell - Glückwunsch!


Zitat
VvJ-Ente
Welcher Bus da langfahren soll, weiß ich auch nicht.

Erst dachte ich an einen SEV, aber für den wird ja eigentlich kein festes Schild aufgestellt, schon gar nicht von der BVG. Soll vielleicht diese ominöse Buslinie, die das Kietzer Feld miterschließen soll, auch noch eine Runde durch die Westendsiedlung drehen und alles an den S-Bf. Hirschgarten anbinden. Das würde für viele den Weg zur S-Bahn vereinfachen und verkürzen sowie den S-Bf. Köpenick entlasten. Eine Haltestelle in die Gegenrichtung habe ich übrigens nicht gesehen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Re: Bilderrätsel III
05.05.2024 20:00
Zitat
Alter Köpenicker
Eine Haltestelle in die Gegenrichtung habe ich übrigens nicht gesehen.

Wenn ich an die Straßen in der Siedlung denke, passen da nicht mal zwei Taxibusse aneinander vorbei. Es dürfte schon schwierig genug werden, einen Weg für eine Ringlinie zu finden, der nicht bei jedem Umlauf an Falschparkern scheitert. Wurde denn wenigstens bei der Straßenbahntrasse auf dem Fürstenwalder Damm zwischen Müggelseedamm und Bölschestr. in den letzten Jahren etwas investiert? Wenn nicht, hätte ich ernste Sorge, dass der Miteinander-Senat die 60 bei der Gelegenheit gleich mit erledigt...
Jay
Re: Bilderrätsel III
05.05.2024 22:57
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Alter Köpenicker
Eine Haltestelle in die Gegenrichtung habe ich übrigens nicht gesehen.

Wenn ich an die Straßen in der Siedlung denke, passen da nicht mal zwei Taxibusse aneinander vorbei. Es dürfte schon schwierig genug werden, einen Weg für eine Ringlinie zu finden, der nicht bei jedem Umlauf an Falschparkern scheitert. Wurde denn wenigstens bei der Straßenbahntrasse auf dem Fürstenwalder Damm zwischen Müggelseedamm und Bölschestr. in den letzten Jahren etwas investiert? Wenn nicht, hätte ich ernste Sorge, dass der Miteinander-Senat die 60 bei der Gelegenheit gleich mit erledigt...

Das Rätsels Lösung dürfte auf den Namen "Muva" hören. Für die Variante "Aufzugsersatz" sprießen überall in der Stadt entsprechende Reiter oder neue Haltestellenschilder aus dem Boden.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Bilderrätsel III
06.05.2024 17:10
Wo warten diese Haltestellen auf ihren Einsatz?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.2024 17:11 von chilldow.


KJ
Re: Bilderrätsel III
06.05.2024 23:47
Waldseeweg - Nahe des Bhfs Hermsdorf
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen