Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel III
geschrieben von Stahldora 
Zitat
Wutzkman
Erinnert ein wenig an den Wilhelmsmühlenweg.

Aber leider nur ein wenig. Mich erinnert das Bild auch an viele Straßen und es kommt mir seltsam vertraut vor. Trotzdem kann ich nicht mit letzter Sicherheit den Ort benennen. Auf alle Fälle wähne ich den Ort des Geschehens irgendwo im Osten.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Richtig, und so weit weg ist auch der Wilhelmsmühlenweg nicht von "meiner" Haltestelle.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Jay
Re: Bilderrätsel III
27.06.2024 09:20
Zitat
Philipp Borchert
Dann kann ich ja mal diese komische Haltestelle rein schmeißen. Ich wusste gar nicht, dass es sowas noch gibt in Berlin - eine Haltestelle ohne Bordstein! Also gut, einen Bordstein gibt es schon, aber keine richtige Aufstellfläche. Wer in den Bus möchte, muss durch die Wiese. Immerhin gibt's ein Wartehäuschen. Aber wo ist das, welche Haltestelle ist zu sehen?

[...]

Das sieht mir sehr nach der Ridbacher Str. in Kaulsdorf (Linie 399) aus. Bei der genauen Haltestelle war ich mir nicht ganz sicher, aber der Blick auf Streetview bestätigt meine Vermutung: Slabystr.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Bilderrätsel III
27.06.2024 09:31
Zitat
Philipp Borchert
Dann kann ich ja mal diese komische Haltestelle rein schmeißen. Ich wusste gar nicht, dass es sowas noch gibt in Berlin - eine Haltestelle ohne Bordstein! Also gut, einen Bordstein gibt es schon, aber keine richtige Aufstellfläche. Wer in den Bus möchte, muss durch die Wiese. Immerhin gibt's ein Wartehäuschen.

Noch nie auf der Havelchaussee unterwegs gewesen? Da gibt es das mehrmals.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Doch, aber die habe ich verdrängt oder die Überzeugung, dass das so zur Havelchaussee (weil mitten im Wald) gehört, hat meine Überraschung in Kaulsdorf nicht getrübt.

Jay hat natürlich Recht - es ist die Haltestelle Slabystraße am 399er.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Vielen Dank an alle hier für die ziemlich coolen Rätsel in letzter Zeit!
Re: Bilderrätsel III
04.07.2024 21:49
Zitat
Krumme Lanke
Vielen Dank an alle hier für die ziemlich coolen Rätsel in letzter Zeit!

Dem Dank möchte ich mich anschließen.
Und weil immer nur erraten ja auch doof ist, möchte ich auch mal ein Rätsel zum Raten bereitstellen.

Wo befindet sich dieser Oberleitungsmast?


Re: Bilderrätsel III
04.07.2024 21:53
Mein Tipp: S Friedrichshagen in der Gleisschleife der SL 88

GLG.................Tramy1
Re: Bilderrätsel III
05.07.2024 07:49
Zitat
Tramy1
Mein Tipp:

Nein, da ist es nicht.
Zitat
Jumbo
Zitat
Tramy1
Mein Tipp:

Nein, da ist es nicht.

Das hatte ich auch ausgeschlossen, da die erwähnte Örtlichkeit zweigleisig ist und, wenn ich das richtig im Sinn habe, nur das linke Gleis befahren wird. Aber leider führen mich diese Erkenntnisse auch nicht näher an die Lösung und ich kann nur einkreisen: Eingleisige Strecke, offenbar befahrenes Meterspur-Gleis, Wald. Das kann trotzdem irgendwo auf der Linie 88 sein, in Brandenburg, Cottbus oder Frankfurt.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Jay
Re: Bilderrätsel III
05.07.2024 09:04
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Jumbo
Zitat
Tramy1
Mein Tipp:

Nein, da ist es nicht.

Das hatte ich auch ausgeschlossen, da die erwähnte Örtlichkeit zweigleisig ist und, wenn ich das richtig im Sinn habe, nur das linke Gleis befahren wird. Aber leider führen mich diese Erkenntnisse auch nicht näher an die Lösung und ich kann nur einkreisen: Eingleisige Strecke, offenbar befahrenes Meterspur-Gleis, Wald. Das kann trotzdem irgendwo auf der Linie 88 sein, in Brandenburg, Cottbus oder Frankfurt.

Warum Meterspur? SRS als Betreiber ist schon nicht schlecht. Der Masttyp passt allerdings nicht zur 88, sondern zur Nachbarlinie. Insofern: Linie 87 im Berliner Stadtforst

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Warum Meterspur? [/color]

Es ist zwar nicht sonderlich gut zu erkennen, aber das, was auf dem Foto zu sehen ist, macht auf mich den Eindruck einer Meterspur und damit stehe ich ja auch nicht alleine da.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
M69
Re: Bilderrätsel III
05.07.2024 12:00
Auf dem stillgelegten Abschnitt der Tram 1 westlich der Anton Saefkow Allee

------------------------------------
Eisern Union!
Re: Bilderrätsel III
05.07.2024 20:24
Zitat
M69
Auf dem stillgelegten Abschnitt der Tram 1 westlich der Anton Saefkow Allee

Du meinst diesen Mast?


Nein, der ist es nicht.
Der steht ja auch nicht auf dem stillgelegten Abschnitt, aber immerhin westlich der Haltestelle Anton-Saefkow-Allee. Ich fand's interessant, dass dort ebenfalls ein Mast mit 2 Auslegern steht, obwohl ja auf der Strecke eigentlich Betonmasten stehen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.2024 20:30 von Jumbo.
Re: Bilderrätsel III
05.07.2024 20:28
Zitat
Jay
SRS als Betreiber ist schon nicht schlecht. Der Masttyp passt allerdings nicht zur 88, sondern zur Nachbarlinie. Insofern: Linie 87 im Berliner Stadtforst

Das ist schon sehr gut.

Da das Rätselbild quasi Beifang war, warte ich mal noch, ob jemand den Mast noch genauer verorten kann.
Zitat
Jumbo
Da das Rätselbild quasi Beifang war, warte ich mal noch, ob jemand den Mast noch genauer verorten kann.

Davon ausgehend, daß Du nicht das lange Stück neben dem Gleis durch den Wald gelatscht bist, verorte ich den Mast an oder in unmittelbarer Nähe der Haltestelle S-Bf. Rahnsdorf.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Das lange Stück? Warum sollte er das nicht abgelaufen sein? Das sind doch keine zwei Kilometer ...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Bilderrätsel III
06.07.2024 20:25
Zitat
Philipp Borchert
Das lange Stück? Warum sollte er das nicht abgelaufen sein? Das sind doch keine zwei Kilometer ...

Doch sind es, sogar ziemlich genau.
Abgesehen davon bräuchte ich ja nur die Hälfte ablaufen, weil hinterm Wald auch noch eine Haltestelle ist. Von dort ist die Waldweiche nur gut ½ Kilometer entfernt. Die Waldweiche ist aber nicht die Lösung, sondern nur ein anderer gene besuchter Fotostandpunkt.
Wo befindet sich dieser Gleisrest?

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen