Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel III
geschrieben von Stahldora 
Re: Bilderrätsel III
22.03.2021 20:09
Das Ziel für die Fahrt mit der Fußnote C beginnt mit Ne... würde ich sagen. Hat der Buchstabe E etwas mit der Endhaltestelle zu tun? (Beim 1er hatte Zehlendorf Eiche m.W. lange das E, beim 4er könnte es die Elsenstr. gewesen sein.)
Re: Bilderrätsel III
23.03.2021 08:16
Also der Reihe nach.

Innenstadt? Auch, aber der Großteil der Strecke lag außerhalb.

Tarifgebiet A? Ja + B.

Ne = Ist in dem Falle hier eher irreführend weil es ein U-Bahnhof ist, der am Zielschild nicht zwingend das "U" hatte

E = ist nicht der Anfangsbuchstabe der Endhaltestelle. Für E gab es damals zwei Zielbezeichnungen. Heute, wie damals, fahren dort 2 Buslinien.

Kundenfrequentierung war eher hoch weil es E-Wagen gab. Auch die gesuchte Haltestelle war zu bestimmten Zeiten gut besucht und auch Endhaltestelle für E-Wagen.

Bißchen viel auf einmal aber vlt.hilft es euch dennoch. ;-)
Zitat
micha774
Ne = Ist in dem Falle hier eher irreführend weil es ein U-Bahnhof ist, der am Zielschild nicht zwingend das "U" hatte

Damit könnte der Nettelbeckplatz im Wedding gemeint sein, was mich dazu verleitet, auf eine der Linien 70 (S-Bf. Wollankstraße <> Moabiet, Wiebestraße) oder 72 (Reinickendorf, Klemkestraße <> U-Bhf. Mierendorffplatz) zu tippen. Die damals ebenfalls dort verkehrende Linie 12 (Wedding, Bernauer Straße <> Frohnau, Hainbuchenstraße) fuhr grundsätzlich nur alle 20 Minuten.

Zitat
micha774
Bißchen viel auf einmal aber vlt.hilft es euch dennoch. ;-)

Leider nicht so mein Revier - Westen und dann evtl. auch noch Norden. Wäre eine Haltestelle im Osten gesucht, hätte ich sie anhand Deiner umfangreichen Hinweise sicher längst kombiniert.


Bitte sprechen Sie während der Fahrt mit dem Busfahrer/der Busfahrerin - er/sie hat sonst niemanden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.2021 18:29 von Alter Köpenicker.
Re: Bilderrätsel III
23.03.2021 19:28
Nettelbeckplatz ist ganz weit weg.

Mit Osten kann ich in meiner Sammlung leider nicht dienen.
Re: Bilderrätsel III
23.03.2021 20:58
Zitat
VvJ-Ente
Das Ziel für die Fahrt mit der Fußnote C beginnt mit Ne... würde ich sagen. Hat der Buchstabe E etwas mit der Endhaltestelle zu tun? (Beim 1er hatte Zehlendorf Eiche m.W. lange das E, beim 4er könnte es die Elsenstr. gewesen sein.)

E beim 1er war Fehrbelliner Platz, Zehlendorf Eiche und Rathaus hatten R und S. Beim 4er war E die Masurenallee, Harzer E. Elsentraße R.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Bilderrätsel III
23.03.2021 20:59
Rätsel, Ferienfahrplan 84 vom 25er ab U Britz-Süd.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Bilderrätsel III
24.03.2021 06:59
Welcher U-Bahnhof mit Ne war denn auf dem 25er?
Re: Bilderrätsel III
24.03.2021 07:57
Auf dem 25er gab es meines Wissens nach nie verkürzte Fahrten ab Britz-Süd.

Wenn doch, dann höchstens bis Britzer Damm und keine zweite Endhaltestelle weiter.
Aus der anderen Richtung sah es anders aus mit Attilaplatz, Ordensmeisterstr., Gottlieb-Dunkel-Str. und Gradestr.

Ergo ist der 25er falsch, aber die gesuchte Linie kreuzte die Linie.
Re: Bilderrätsel III
24.03.2021 09:22
Zitat
micha774
Auf dem 25er gab es meines Wissens nach nie verkürzte Fahrten ab Britz-Süd.

Wenn doch, dann höchstens bis Britzer Damm und keine zweite Endhaltestelle weiter.
Aus der anderen Richtung sah es anders aus mit Attilaplatz, Ordensmeisterstr., Gottlieb-Dunkel-Str. und Gradestr.

Ergo ist der 25er falsch, aber die gesuchte Linie kreuzte die Linie.

Wer "micha774" etwas kennt, hätte eigentlich schon ahnen können/müssen, dass es sich eigentlich nur um eine Bushaltestelle (Buslinie) aus dem Bereich Neukölln (Neukölln / Britz / Buckow / Rudow / Gropiusstadt) oder Umgebung handeln kann.

Ich vermute eher eine Haltestelle im Zuge des (jetzigen) 171er (Ex-141er / Ex-41er),
weiß aber des Rätsels Lösung leider auch nicht.
Re: Bilderrätsel III
24.03.2021 09:49
Ertappt. ;-)

Ich kann aber nix für das die meisten Fahrpläne in meiner Sammlung aus diesem Bereich stammen, wenn man komplette Sätze kauft ohne vorher reinzuschauen.

Du liegst aber schon sehr richtig mit deiner Vermutung. Das Krankenhaus Neukölln war es.

U Hermannplatz und die Blaschkoallee waren zudem gesucht.

Erstes Ziel wurde gerne ohne U-Signet angezeigt und die Blaschkoallee hieß auch Britz Buschkrug und war nicht der eine Halt später am gleichnamigen U-Bahnhof.

Kurios finde ich diesen Einsetzer abends, den ich auch nach Recherche im Fahrplanbuch nicht nachvollziehen kann.


Re: Bilderrätsel III
24.03.2021 18:17
Zitat
micha774
Auf dem 25er gab es meines Wissens nach nie verkürzte Fahrten ab Britz-Süd.

Bis Tempelhofer Damm und natürlich Gradestraße.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
micha774
Auf dem 25er gab es meines Wissens nach nie verkürzte Fahrten ab Britz-Süd.

Bis Tempelhofer Damm und natürlich Gradestraße.
Parchimer Allee, Beusselstr. (Nachtwagen?), Britzer Damm ?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.03.2021 23:13 von GraphXBerlin.
Re: Bilderrätsel III
24.03.2021 23:19
Der Nachtwagen war eine eigene Linie und im Fahrplan standen keine normalen Einsetzwagen. Daher bleibt es, es gab 1984 ab Britz-Süd nur Fahrten zu den von mir genannten Zielen (neben dem Stammziel Fritze-Willi-Platz).

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Parchimer Allee war nur bis 1983?
Der von mir aufgeführte Nachtwagen war ein DE 25E (durchaus vor 1984)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.03.2021 23:27 von GraphXBerlin.
Re: Bilderrätsel III
24.03.2021 23:32
Ich gebe es auf.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Bitte sehr. Mein Bildmaterial sagt was anderes. Gut is...
Re: Bilderrätsel III
24.03.2021 23:35
Du vermischst 25 und 25E, so einfach ist das.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Ja, nee, ich seh gerade es ging nur um "ab Britz-Süd". Ich las nur "keine Verkürzten Fahrten" etc. Hier sah ich bei mir einige Ziele des 25E von Verstärkerfahrten (abgesehen von den Nachtwagen). Und natürlich weiß ich, dass diese nicht im Fahrplan standen. Habe die internen.
Aber egal. Ist ein Bilderrätsel hier. Alles gut. :-)
Re: Bilderrätsel III
25.03.2021 11:30
Eines noch für diese Woche.
Diesmal nix Neukölln.
Die Haltestellennummer war fast identisch mit der gesuchten Linie.


Re: Bilderrätsel III
25.03.2021 15:33
Eigentlich kein Bilderrätsel, weil man aus dem Bild nicht auf die Lösung kommen kann. Aber mal sehen, was man schließen kann. Letzter durchgehender Bus um 23:10 Uhr klingt nach Fuxgutnacht, das passt aber nicht zum Takt. Also muss es eine lange Linie sein. Der Teil hinter Bahnhof E könnte dann von einer N-Linie übernommen werden, denn wäre Kuhschaißroda das Ziel, würde es auch tagsüber E-Wagen geben. Nachmittags ist der Takt dichter als morgens -> eher keine Schülerverstärker, sondern Einkaufsstraße o.ä. als Bediengebiet...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen