Re: Bilderrätsel III 26.06.2020 15:49 |
Re: Bilderrätsel III 26.06.2020 18:20 |
Re: Bilderrätsel III 26.06.2020 18:22 |
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Alter Köpenicker
Und ich frage mich angesichts solcher Angaben immer, ob es jemanden gibt, der damit etwas anfangen kann. Bei mir in der Straße gab es mal eine "U76".
Von den Besitzern eines Führerscheins sollte man schon erwarten, dass sie das Verkehrszeichen zumindest einordnen können.
Re: Bilderrätsel III 26.06.2020 19:09 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Alter Köpenicker
Und ich frage mich angesichts solcher Angaben immer, ob es jemanden gibt, der damit etwas anfangen kann. Bei mir in der Straße gab es mal eine "U76".
Von den Besitzern eines Führerscheins sollte man schon erwarten, dass sie das Verkehrszeichen zumindest einordnen können.
Das Verkehrszeichen an sich schon. Meine Einlassung zielte aber auf die Nummer ab, die nirgendwo erläutert ist. Oder gibt sie den Schwierigkeitsgrad der Umleitung an?
Re: Bilderrätsel III 26.06.2020 19:38 |
Zitat
Jay
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Alter Köpenicker
Das Verkehrszeichen an sich schon. Meine Einlassung zielte aber auf die Nummer ab, die nirgendwo erläutert ist. Oder gibt sie den Schwierigkeitsgrad der Umleitung an?
Ist die Frage ernst gemeint? Die Bedarfsumleitungen für Autobahnen sind auf der gesamten Umleitungsstrecke fest ausgeschildert. Sie haben ein U vorangestellt und sind durchnummeriert.
Re: Bilderrätsel III 26.06.2020 19:40 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Jay
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Alter Köpenicker
Ist die Frage ernst gemeint? Die Bedarfsumleitungen für Autobahnen sind auf der gesamten Umleitungsstrecke fest ausgeschildert. Sie haben ein U vorangestellt und sind durchnummeriert.
Oft werden aber die Zahlen scheinbar unwillkürlich ausgewählt, wie mein Beispiel mit der U76 zeigt. Mir waren für diese kurze Umleitung jedenfalls keine 75 anderen Umleitungen bekannt. Offenbar war nur das Schild gerade frei.
Re: Bilderrätsel III 26.06.2020 19:46 |
Zitat
Jay
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Jay
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Alter Köpenicker
Oft werden aber die Zahlen scheinbar unwillkürlich ausgewählt, wie mein Beispiel mit der U76 zeigt. Mir waren für diese kurze Umleitung jedenfalls keine 75 anderen Umleitungen bekannt. Offenbar war nur das Schild gerade frei.
Scherzkeks. Die bis zu 75 anderen Umleitungen betreffen ja auch nicht diese Ausfahrt.
Re: Bilderrätsel III 26.06.2020 19:59 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
VwV-StVO a.F.
Für den Autobahnverkehr in nördlicher oder östlicher Richtung sind die Bedarfsumleitungen mit ungeraden Nummern und für den Autobahnverkehr in südlicher oder westlicher Richtung mit geraden Nummern zu bezeichnen. Die Nummern sollen so gewählt werden, dass sie in Fahrtrichtung zunehmen. Jedem Land stehen die Nummern 1 bis 99 zur Verfügung. Für eine sinnvolle Koordinierung sorgen die Länder.
Re: Bilderrätsel III 26.06.2020 20:11 |
Um mal zur Lösung des durchaus sehr interessanten Rätsels beizutragen:Zitat
VvJ-Ente
Heute mal ein Schild, das auch in den Kurioses-Thread gepasst hätte. Wo sieht man das?
Re: Bilderrätsel III 26.06.2020 20:19 |
Zitat
VvJ-Ente
Heute mal ein Schild, das auch in den Kurioses-Thread gepasst hätte. Wo sieht man das?
Re: Bilderrätsel III 26.06.2020 21:29 |
Zitat
M69
Um mal zur Lösung des durchaus sehr interessanten Rätsels beizutragen:Zitat
VvJ-Ente
Mein Tipp Späthstr Richtung Baumschulenweg Auffahrt zur A113
Re: Bilderrätsel III 26.06.2020 21:33 |
Zitat
M69
Wo in BB
Parkeisenbahn in Berlin Wuhlheide kann es also nicht sein
Re: Bilderrätsel III 27.06.2020 09:49 |
Zitat
LariFari
ja - es war die Parkeisenbahn.
Re: Bilderrätsel III 11.07.2020 15:05 |
Re: Bilderrätsel III 11.07.2020 15:52 |
Re: Bilderrätsel III 11.07.2020 18:00 |
Re: Bilderrätsel III 11.07.2020 23:40 |
Zitat
M69
Das ist in Alt-Marienfelde, Fahrtrichtung U Rudow. Hier fuhr bis vor ca. 16 Jahren die Linie 172. Die gesuchte Haltestelle war Gutshof Marienfelde.
Re: Bilderrätsel III 11.07.2020 23:42 |
Re: Bilderrätsel 12.07.2020 07:20 |
Zitat
"M69" am 11.7.2020 um 15.52 Uhr:
Das ist in Alt-Marienfelde, Fahrtrichtung U Rudow. Hier fuhr bis vor ca. 16 Jahren die Linie 172.
Zitat
"Henning" am 11.7.2020 um 23.40 Uhr:
Welche Buslinie verkehrt jetzt hier?
Re: Bilderrätsel 12.07.2020 08:17 |