Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel III
geschrieben von Stahldora 
Re: Bilderrätsel III
02.11.2019 23:29
Zitat
Micha
Zitat
M69
In Kaulsdorf Nord fährt leider weder die U8 noch eine weitere Linie in einem anderen Tunnel.

Ich habe keine Ahnung, wo das Bild entstanden ist und Hennings Antwort finde ich auch etwas abwegig. Aber ehrlich, der "1.Tipp: Die gezeigte Linie rauscht in einigem Abstand vorbei, viel näher ist der Tunnel einer anderen Linie" trifft schon 100%-ig auf Kaulsdorf Nord zu :) (auf die meisten Stationen natürlich auch).

Gruß
Micha

Ich habe so getippt, weil ich so gedacht habe wie du beschrieben hast und meiner Erinnerung nach auf diesem Bahnsteig am ehemaligen Raum des Zugabfertiger so ein ähnliches Bild einer U-Bahn ist.
M69
Re: Bilderrätsel III
29.02.2020 04:31

Wo erinnert dieser historische Zugzielanzeiger an längst vergangene Zielbahnhöfe?

------------------------------------
Eisern Union!
Das kann nur
Kaiserhof - Thälmannplatz - Mohrenstraße
sein

Bäderbahn



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.02.2020 09:03 von Bäderbahn.
Kaiserhof - Thälmannplatz - Otto Grothewohl Straße - Mohrenstraße

Auf diesem Bahnhof habe ich einige Nachtschichten erlebt.... :)

Viele Grüße, Rico
Zitat
M69
Wo erinnert dieser historische Zugzielanzeiger an längst vergangene Zielbahnhöfe?

Ich enthalte mich, da mich das Rätsel unterfordert.


Beginne den Tag mit einem Lächeln - dann hast Du es hinter Dir.
M69
Re: Bilderrätsel III
29.02.2020 10:29
Super, so schnell gelöst. Es ist der U-Bhf Mohrenstr Hätte ich nicht gedacht, habe diese alten Zugzielanzeiger diese Nacht das erste Mal bemekt.
Hier noch die Gegenrichtung:

Waren die eigentlich schon dort als da noch Endbahnhof war?

------------------------------------
Eisern Union!
Re: Bilderrätsel III
29.02.2020 17:21
Natürlich nicht.

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!
Die Anzeiger waren selbstverständlich schon da, nur mit anderen Inhalten. Zum Beispiel „Pankow (Vinetastraße)“ oder „Nicht einsteigen“.

Viele Grüße, Rico
M69
Re: Bilderrätsel III
02.03.2020 03:54
Zitat
Alter Köpenicker
Ich enthalte mich, da mich das Rätsel unterfordert.
Na dann mal etwas kniffliger. (Natürlich können wie immer alle mitraten)

Wo wurde dieser Hai letzten Sommer aufgenommen?
Re: Bilderrätsel III
02.03.2020 06:27
Hallo,
sieht aus wie Grieben (Mark).

MfG
M69
Re: Bilderrätsel III
02.03.2020 07:35
Stimmt. Seit der Stillegung wurde nun schon das Wetterschutzhaus gestohlen nebst anderem Bahnsteiginventar. Letzten Sommer hat die NEB dann im Rahmen des Erlebnissommers wieder dort gehalten und gleich ein eigenes Bahnhofsschild mitgebracht, so wie auch in Stechlinsee.

------------------------------------
Eisern Union!
Re: Bilderrätsel III
02.03.2020 07:41
Zitat
M69
Stimmt. Seit der Stillegung wurde nun schon das Wetterschutzhaus gestohlen nebst anderem Bahnsteiginventar. Letzten Sommer hat die NEB dann im Rahmen des Erlebnissommers wieder dort gehalten und gleich ein eigenes Bahnhofsschild mitgebracht, so wie auch in Stechlinsee.

Das ist kein Schild der NEB, sondern der RIN.

MfG
M69
Re: Bilderrätsel III
02.03.2020 09:10
Interessant. Hatte mich schon gewundert, da an den anderen NEB Strecken ja auch die alten DB Schilder stehengelassen wurden.

------------------------------------
Eisern Union!
Re: Bilderrätsel III
02.03.2020 16:51
Zitat
M69
Interessant. Hatte mich schon gewundert, da an den anderen NEB Strecken ja auch die alten DB Schilder stehengelassen wurden.

Was sind "NEB-Strecken" mit DB Schildern?
Re: Bilderrätsel III
02.03.2020 17:01
Zitat
M69
Stimmt. Seit der Stillegung wurde nun schon das Wetterschutzhaus gestohlen nebst anderem Bahnsteiginventar. Letzten Sommer hat die NEB dann im Rahmen des Erlebnissommers wieder dort gehalten und gleich ein eigenes Bahnhofsschild mitgebracht, so wie auch in Stechlinsee.

Wurden die Sachen wirklich gestohlen oder vielleicht einfach nur abgebaut?

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!
Bei der Durchsicht meiner Bilder fiel mir dieses Exemplar aus dem Herbst vergangenen Jahres in die Hände und ich dachte mir, was für ein schönes Rätselbild.
Welchen Namen trägt also diese unwirtliche Haltestelle im Tarifbereich Berlin C?


Ich denke es ist auf alle Fälle Rüdersdorf und tippe auf die Haltestelle Landhof, die der 950er Bus fährt, wenn er mit Gelenkbussen bedient wird (im Schülerverkehr/HVZ).


Edit: graue Farbe nachträglich hinzugefügt.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.2020 10:29 von Silent-Eagle.
Das müsste Rüdersdorf sein...Waldsiedlung?

Es MUSS ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht... :)
Zitat
Silent-Eagle
Ich denke es ist auf alle Fälle Rüdersdorf und tippe auf die Haltestelle Landhof, die der 950er Bus fährt, wenn er mit Gelenkbussen bedient wird (im Schülerverkehr/HVZ).

Na das ging ja mal wieder schnell, diese Antwort ist richtig.
Regulär wird diese Haltestelle auch von der Linie 951 bedient. Von hier aus kann zur Straßenbahnlinie 88 umgestiegen werden.


Beginne den Tag mit einem Lächeln - dann hast Du es hinter Dir.
Zitat
Alter Köpenicker
Regulär wird diese Haltestelle auch von der Linie 951 bedient.

Danke für die Korrektur.
Kann jemand erklären, weshalb die Haltestelle der SRS und von Bus MOL eine unterschiedliche Bezeichnung haben? Aber leider trifft diese Thematik ja auch auf andere Haltestellen zu.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen