Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel III
geschrieben von Stahldora 
Zitat
PassusDuriusculus
oh etwa Wannsee?

Du wirst es nicht glauben, aber: Nein :)

Gruß
PEG 650.08
Re: Bilderrätsel III
04.10.2019 14:39
Ok, mein letzter Tipp ist Spandau. Bin mal durch das Video [www.youtube.com] gesprungen. In Charlottenburg gibt es keine Informationstafeln im hinteren Bereich des langen Bahnsteigs, an denen nur Fernverkehrsfahrgäste entlang kommen, in Spandau hingegen schon.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.2019 14:51 von Grikefer.
Zitat
Grikefer
Ok, mein letzter Tipp ist Spandau.

Und damit hätten wir auch die Lösung.

Ich hatte schon Zweifel an meinen Tipps :)

Aber sie sollten alle zutreffen:
+ kein stillgelegter Bhf :)
+ mehr als eine SPNV-Linie
+ elektrifiziert
+ vom Ostbahnhof ohne Umstieg (S3, S9 oder im Nicht-Baufall die RB 14)
+ Fernverkehr
+ der Hinweis, dass primär FV-Fahrgäste den zu Gesicht bekommen müssten (+ NV düst vorbei)
+ Guben/ Südbrandenburg ist's auch nicht.

Gruß
PEG 650.08



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.2019 15:08 von PEG 650.08.
Re: Bilderrätsel III
04.10.2019 15:03
Zitat
PEG 650.08
(Vermutlich letzter) Hinweis: Erblicken dürften den Plan primär Fernverkehrsfahrgäste, Züge des Nahverkehrs passieren diese Stelle auf ihrem Weg zur Halteposition noch mit etwas höherer Geschwindigkeit.

Am Hauptbahnhof wird man ja 2006 keinen Plan mehr von 1999 aufgehangen haben. Und Zoo ist kein genereller Fernzughalt mehr.
Daher dürfte es der Bahnhof Spandau sein, im westlichen Bereich der Fernbahnsteige. Die Nahverkehrszüge halten ja eher im östlichen Bereich und Spandau ist mit der S-Bahn auch von Ostbahnhof direkt erreichbar.



Edit(h) meint, dass ich besser aufpassen soll, ob der Thread noch mehr Seiten hat. :D



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.2019 15:04 von Jumbo.
Zitat
Jumbo
Edit(h) meint, dass ich besser aufpassen soll, ob der Thread noch mehr Seiten hat. :D

Den 1,5ten Platz kriegst trotzdem :D

Gruß
PEG 650.08
Zitat
Grikefer
In Charlottenburg gibt es keine Informationstafeln im hinteren Bereich des langen Bahnsteigs, an denen nur Fernverkehrsfahrgäste entlang kommen, in Spandau hingegen schon.

Sie hängt auch in keinem Infoschaukasten, sondern wurde an einen Teil der Außenwand des hinteren Wartehäuschens geklebt. Auf dem anderen Bahnsteig in selber Höhe findet sich dann eine vermutlich ähnlich alte Karte von "Nacht-IC und Nacht-ICE" unter anderem nach Rostock und auf die Insel Rügen. Ein Datum ist dort nicht aufgedruckt.

Gruß
PEG 650.08
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen