Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel III
geschrieben von Stahldora 
Re: Bilderrätsel III
02.05.2018 23:01
Hab mir mal den Onlinefahrplan angesehen.
Zumindest die Frühfahrt geht scheinbar raus und die Pause sinkt von 29min auf 9min.

Zu der 14 Uhr-Fahrt kann ich keinen Hinweis ableiten.
Re: Bilderrätsel III
03.05.2018 21:08
Das dürfte eine der Rudower Ringlinien sein, die untereinander verknüpft sind. Das R steht dann für das Ziel U Rudow und die Fahrten ohne Fußnote sind nicht verknüpft und enden an einer anderen Endhaltestelle.
Aber dennoch irgendwo am U-Bahnhof Rudow, nehme ich an. Das klänge für mich auch plausibel. Und von den drei Rudower Kiezlinien ist es soweit ich weiß nur der 271er, der das Vollprogramm fährt. Mal auf vbb.de geschaut - demnach müsste es die Haltestelle "Rudower Fließ" sein, dort sind die Busse zu diesen Minuten.

Es MUSS ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht... :)
Re: Bilderrätsel III
04.05.2018 06:10
Falsch. Auch geographisch.
Die Rudower Ringlinien haben nicht soviel Pause.
Man kommt aber von dort zur gesuchten Linie ;-)
Re: Bilderrätsel III
12.05.2018 20:56
Kommen noch Wortmeldungen oder soll ich sagen das es die dachtest du wirklich hier steht eine Lösung?strasse ist? :)
Re: Bilderrätsel III
08.06.2018 10:05
Zitat
micha774
Hab da mal wieder ein Fahrplanrätsel.
Erst beim zweiten hinschauen sind mir zwei Fahrten ohne Buchstaben aufgefallen. Deshalb wieder die Frage: wo ist das und welche Linie könnte das sein?

Da keine Wortmeldungen mehr kommen löse ich auf.

Linie 164
Haltestelle S Köpenick Richtung Kaulsdorfer Str.

Fußnote R=bis Kaulsdorfer Str.
Ja, okay. Hab' ich mir ja schon gedacht. Aber was passiert nun mit den beiden anderen Fahrten?

Es MUSS ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht... :)
Die setzen sicherlich dort aus, fahren zum Hof oder sonstwo hin, nur eben nicht zur Kaulsdorfer Straße.


Es fährt keinmal am Tag ein Bus und das in beide Richtungen.
Re: Bilderrätsel III
07.02.2019 20:43
Hallo,

in anderen Foren habe ich bereits seit Jahren verschiedene Rätselserien zu laufen, hier im Forum habe ich nach meiner Erinnerung allerdings wohl noch nie ein Rätsel präsentiert - also wird's Zeit. Das folgende Foto habe ich im Jahr 2016 im Verkehrsnetz des VBB aufgenommen, von Euch möchte ich nun wissen, wo...



...kleiner Tipp noch: Das Bild ist nicht auf dem Mond entstanden.

Viel Erfolg und viele Grüße vom Oberdeck...


BVG - Doofheit auf Rädern!
Zitat
Oberdeck
Das Bild ist nicht auf dem Mond entstanden.

Das widerspräche ja auch der Aussage, es sei im Verkehrsnetz des VBB entstanden.

Zunächst ist einmal festzuhalten, daß das Rätsel alles andere als einfach ist. Man erkennt ja nicht einmal genau, was wir hier sehen. Es könnte sich um einen ausgetrockneten Flußlauf handeln oder um ein Spargelfeld oder um zwei Bahndämme oder um etwas, das mir gerade nicht einfällt. Um ein paar weitere Tipps wirst Du wohl nicht herumkommen.


Es fährt keinmal am Tag ein Bus und das in beide Richtungen.
Zitat
Alter Köpenicker

Zunächst ist einmal festzuhalten, daß das Rätsel alles andere als einfach ist. Man erkennt ja nicht einmal genau, was wir hier sehen. Es könnte sich um einen ausgetrockneten Flußlauf handeln oder um ein Spargelfeld oder um zwei Bahndämme oder um etwas, das mir gerade nicht einfällt. Um ein paar weitere Tipps wirst Du wohl nicht herumkommen.

Ich tippe auf Braunkohletagebau. Der Forenbezug ergibt sich daraus, dass es dort eine Art Güternahverkehr durch Vattenfall Mining gibt.

Ratlose Grüße
Nic
Re: Bilderrätsel III
08.02.2019 10:40
Hallo,

Zitat
Alter Köpenicker
Man erkennt ja nicht einmal genau, was wir hier sehen. Es könnte sich um einen ausgetrockneten Flußlauf handeln oder um ein Spargelfeld oder um zwei Bahndämme oder um etwas, das mir gerade nicht einfällt. Um ein paar weitere Tipps wirst Du wohl nicht herumkommen.

Keine Sorge, ich helfe gern mit Tipps weiter, dazu benötige ich allerdings zumindest irgendwelche ansatzweisen Lösungsversuche, so wie Du sie jetzt eingebracht hast. Deine Idee vom ausgetrockneten Flusslauf ist gar nicht mal so weit hergeholt, wenn auch nicht ganz zutreffend. Spargel wächst dort übrigens nicht, dafür etwas anderes. Und Bahndämme sind hier ebenfalls nicht zu sehen, obwohl wir uns im Schienennetz des VBB befinden.

Zitat
Nicolas Jost
Ich tippe auf Braunkohletagebau.

Auch kein schlechter Gedanke, aber Tageslicht gibt es hier nie und auch Braunkohle wirst Du vor Ort nur schwerlich finden. Vielleicht solltet Ihr Euch zunächst einmal an der geografischen Lage versuchen, dann dürfte es ein wenig einfacher werden. ;)

Viele Grüße vom Oberdeck...


BVG - Doofheit auf Rädern!
Re: Bilderrätsel III
08.02.2019 10:44
U-Bahn, irgendwo im Wilmersdorfer Fenn? Auf der U4 am Rathaus Schöneberg?

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!
Re: Bilderrätsel III
08.02.2019 11:03
Zitat
B-V 3313
U-Bahn, irgendwo im Wilmersdorfer Fenn? Auf der U4 am Rathaus Schöneberg?

Nicht in Wilmersdorf und nicht an der U4, aber im Netz der U-Bahn.

Viele Grüße vom Oberdeck...


BVG - Doofheit auf Rädern!
Re: Bilderrätsel III
08.02.2019 11:06
Irgendwo in der Kehranlage der U5 am Alex?

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!
Re: Bilderrätsel III
08.02.2019 11:09
Da sind wir dem gesuchten Ort schon recht nah, allerdings trifft weder die U5 zu, noch handelt es sich um eine Kehranlage.

Viele Grüße vom Oberdeck...


BVG - Doofheit auf Rädern!
Re: Bilderrätsel III
08.02.2019 11:12
Dann ist es der Waisentunnel.

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!
Der ungenutzte Teil-Rohbau unter dem U2-Bahnsteig für die ehemals geplante Strecke Klosterstraße - Alex - Friedrichshain?
Zitat
Oberdeck
Da sind wir dem gesuchten Ort schon recht nah, allerdings trifft weder die U5 zu, noch handelt es sich um eine Kehranlage.

Auch im Dresdner Tunnel gibt es ausgetrocknete Rinnsale, also im Abzweig von der U8 zwischen Moritzplatz und Heinestr.

so long

Mario
Re: Bilderrätsel III
08.02.2019 11:33
Zitat
B-V 3313
Dann ist es der Waisentunnel.

Nein, der ist es nicht, denn...

Zitat
J. aus Hakenfelde
Der ungenutzte Teil-Rohbau unter dem U2-Bahnsteig für die ehemals geplante Strecke Klosterstraße - Alex - Friedrichshain?

...es handelt sich genau um diesen Ort, Glückwunsch nach Hakenfelde! Wer mir jetzt noch sagt, was genau da auf dem Bild zu sehen ist, dem gebühren Ruhm und Ehre.

Viele Grüße vom Oberdeck...


BVG - Doofheit auf Rädern!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen