Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel III
geschrieben von Stahldora 
Re: Bilderrätsel III
19.04.2018 18:21
Mit dem Bezirksnamen wäre das Rätsel ja gelöst ;-)

@VBB/HVV: Leider falsch.
Re: Bilderrätsel III
19.04.2018 18:25
Vemutlich ein Linien die zwar Samstags fährt, aber nicht von diesem Mast. Und Sonntags auf ganzer Läge nicht fährt.

*******
Achtung! Türen können automatisch öffnen!
Ich habe mal nachgeschaut: die Fahrplanaushänge des X36ers haben eine leere Spalte, deren Kopfzeile überhaupt nicht beschriftet ist, absolut sinnlos.
Re: Bilderrätsel III
19.04.2018 18:47
Ein erster Tip zeigt den Plan für Mo-Fr.


Ich tippe auf S-Bahnhof ohne Aufzug :-)

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.
Re: Bilderrätsel III
19.04.2018 19:16
Irgendwo Eichkamp am M19 zum Kühlen Weg??

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!
Tram 63 am Wilhelmsmühlenweg oder S-Bahnhof Mahlsdorf?
Jay
Re: Bilderrätsel III
19.04.2018 20:53
Zitat
Der Köpenicker
Tram 63 am Wilhelmsmühlenweg oder S-Bahnhof Mahlsdorf?

Die Standortnummer beginnt mit 1, daher muss es sich um einen Bus handeln. Straßenbahn beginnt mit 3.

Mein Tipp wären die 222er-Fahrten nach Scharfenberg gewesen, aber mir fällt keine passende Haltestelle ein. Waldkauzstraße ist es nicht.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Am Elsterwerdaer Platz gibt oder gab es an Haltestellenposition 3 auch einen solchen Plan. Er enthielt nur zwei oder drei Abfahrten der Linie X69 Sonnabends.



Bin ich denn hier der Einzigste, wo Deutsch kann?
Re: Bilderrätsel III
19.04.2018 21:12
Wenn ich das richtig erkenne, trifft diese Linie auf den N65, also ein Bezirk, in dem ich mich nicht auskenne. Und in Frage kommt nur eine Haltestelle, wo Schülerfahrten stattfinden (eben 2 am Vormittag, P = nicht an schulfreien Tagen, wenn ich das richtig lesen konnte), die also nicht am regulären Linienweg steht. Vorschläge? Anbei dann das Kuriosum, daß das P kein * ist.

Dennis
Re: Bilderrätsel III
19.04.2018 21:13
Sind es die Fahrten des 191 zur Augenklinik?

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Re: Bilderrätsel III
19.04.2018 21:31
Florian und der Alte Köpenicker sind sehr nah dran.

191er zur Augenklinik?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.2018 21:32 von micha774.
Re: Bilderrätsel III
19.04.2018 21:44
Es gibt früh Fahrten zur "Altentreptower Straße" und es ist der 291er. Sorry. Abfahrt 7:25 und 7:45.

Es grüßt - der Fuchs ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.2018 21:45 von BVG-Fuchs.
Re: Bilderrätsel III
19.04.2018 21:58
Prinzipiell richtig.
Der Fahrplan ist von der Gegenrichtung Standort S+U Wuhletal ggü.der Endhaltestellenbucht an der Haltestelle vom N5.
Re: Bilderrätsel III
19.04.2018 23:06
Kleiner Nachtrag eines der Teilnahme an diesen Rätseln Unfähigen aber die Auflösung sehr interessant Findenden. Diese beiden Fahrten werden auch über die VBB API in elektronischen Abfahrtstafeln für den S- und U-Bahnhof Wuhletal angezeigt. Als "Fahrt endet hier":



Bei den Stationen davor steht dagegen korrekt als Ziel "Altentreptower Str.":



In der Gegenrichtung lautet bereits ab Altentreptower Straße das Ziel "S Marzahn". Sind wohl Schülerfahrten für die Internationale Lomonossow-Schule?

Gruß
Micha


Re: Bilderrätsel III
02.05.2018 18:39
Hab da mal wieder ein Fahrplanrätsel.
Erst beim zweiten hinschauen sind mir zwei Fahrten ohne Buchstaben aufgefallen. Deshalb wieder die Frage: wo ist das und welche Linie könnte das sein?


Re: Bilderrätsel III
02.05.2018 21:42
Zitat
B-V 3313
Irgendwo Eichkamp am M19 zum Kühlen Weg??

Halten da noch Busse?
Dieser Fahrplan ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Da führen zwei Fahrten - vermutlich je eine in der 7- und in der 14-Uhr-Stunde irgendwo hin, wo der Rest nicht ranreicht? Am Samstag? An Schultagen ist sowas ja schon Mist, sowas kenne ich aber: Den 324er, der macht je eine Fahrt bis nach Scharfenberg und zurück. Aber nicht samstags, außerdem stimmt da das Betriebsprogramm nicht.

Scheint ja ansonsten 'ne Linien mit Vollbetrieb zu sein. Ich gehe davon aus, dass der Unterschied in der Wegführung zwischen mit und ohne "R" kein essentieller ist, sondern diese beiden Fahrten aus betrieblichen Gründen eine Haltestelle weiter (aber schon in der Zielgegend) führen zwecks Wagentausch/Ablösung/Pause, was weiß ich. Nach Arkenberge wird etwas öfter gefahren.

Es MUSS ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht... :)
Zitat
Bumsi
Halten da noch Busse?

Ja, am Kühlen Weg halten noch Busse. Zwei erreichen die Haltestelle früh, zwei verlassen sie nachmittags.

Es MUSS ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht... :)
Re: Bilderrätsel III
02.05.2018 22:56
Zitat
Philipp Borchert
Dieser Fahrplan ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Da führen zwei Fahrten - vermutlich je eine in der 7- und in der 14-Uhr-Stunde irgendwo hin, wo der Rest nicht ranreicht? Am Samstag? An Schultagen ist sowas ja schon Mist, sowas kenne ich aber: Den 324er, der macht je eine Fahrt bis nach Scharfenberg und zurück. Aber nicht samstags, außerdem stimmt da das Betriebsprogramm nicht.

Scheint ja ansonsten 'ne Linien mit Vollbetrieb zu sein. Ich gehe davon aus, dass der Unterschied in der Wegführung zwischen mit und ohne "R" kein essentieller ist, sondern diese beiden Fahrten aus betrieblichen Gründen eine Haltestelle weiter (aber schon in der Zielgegend) führen zwecks Wagentausch/Ablösung/Pause, was weiß ich. Nach Arkenberge wird etwas öfter gefahren.

Lt. Perlschnur ist R vom Namen her die reguläre Endstelle.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen