Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel III
geschrieben von Stahldora 
Da der Ort des Geschehens allen bekannt sein wird, mal ein etwas anderes Rätsel: Finde den Fehler!


Re: Bilderrätsel III
22.06.2020 14:58
Straßenbahn entlang der Waldpromenade würde auf Bad Schandau passen. Aber laut Karte müsste da zwischen Straße und Bahn noch die Kirnitzsch verlaufen und außerdem: was sollte ein BVG-Fahrzeug dort machen?

Kann natürlich auch sein, dass einfach das Schild mit dem Straßennamen um 90° im verdreht ist.:-)
Re: Bilderrätsel III
22.06.2020 15:27
Die Zielanzeige scheint auch nicht ihren besten Tag zu haben...^^
die Waldpromenade ist die Querstrasse der Mahlsdorfer Str. Das Strassenschild steht also falsch
Wenn das Straßenbahngleis mit zur vorfahrtsberechtigten Straße gehört, sollte das vorfahrtsregelnde Verkehrszeichen besser vor und nicht hinter dem Gleis stehen aus Sicht der untergeordneten Straße.

so long

Mario
Das Straßenschild ist verdreht.
Re: Bilderrätsel III
22.06.2020 17:19
Ich finde es kindisch, wie Ihr hier versucht, Euch mit weißer Schrift auf weißem Hintergrund nicht zu unterhalten.

Zitat
Micha
Ich finde es kindisch, wie Ihr hier versucht, Euch mit weißer Schrift auf weißem Hintergrund nicht zu unterhalten.

du machst aber fleißig mit
Na das ging ja mal wieder blitzschnell, hätte ich nicht gedacht. Möglicherweise hätte ich das Bild doch nicht so stark zurechtstutzen sollen und das Offensichtliche in den Vordergrund rücken, hatte aber Bedenken, daß das Straßenschild dann gar nicht zu lesen ist.


Natürlich hat offenbar ein Witzbold hier in Mahlsdorf-Süd (Hubertus), am Übergang der Mahlsdorfer Straße in den Hultschiner Damm das Straßenschild um 90° verdreht und so den Hultschiner Damm zur Waldpromenade gemacht, die an dieser Stelle kreuzt.


Zitat
Jumbo
was sollte ein BVG-Fahrzeug dort machen?

Die Kirnitzschtalbahn könnte es zu Testzwecken entliehen haben. Leider stimmen aber die Spurweiten nicht überein.


Zitat
Vvj-Ente
Die Zielanzeige scheint auch nicht ihren besten Tag zu haben...^^

Daß sie "62 Wendenschloß" statt "62 Köpenick, Hirtestraße" schildert, liegt aber nicht an der Anzeige per se, sondern, weil die BVG die Leute gerne in die Irre führt. Sollte Deine Einlassung auf die Qualität der Anzeige abzielen, so handelt es sich um diese Art Anzeigen, die nur im Dunkeln gut lesbar sind.


Zitat
der weiße bim
Wenn das Straßenbahngleis mit zur vorfahrtsberechtigten Straße gehört, sollte das vorfahrtsregelnde Verkehrszeichen besser vor und nicht hinter dem Gleis stehen aus Sicht der untergeordneten Straße.

Stimmt, dieser Umstand ist mir gar nicht aufgefallen. Wäre mal interessant, zu erfahren, ob das Schild tatsächlich falsch steht.


Beginne den Tag mit einem Lächeln - dann hast Du es hinter Dir.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.2020 21:30 von Alter Köpenicker.
Hallo Alter Köpenicker,

ja, sehr schön! Hab das Rätsel erst heute Nachmittag bemerkt.

Viele Grüße
Manuel


Hab im Juni 2019 mal das Hubertus von der anderen Seite aus aufgenommen. Die Einmündung aus dem Rätsel ist im Hintergrund zu sehen. Das Bild (beziehungsweise aufgrund des Seitenumbruchs ein anderes Serienbild davon) ist im "Strassenbahn Magazin" 8/2019 erschienen ("Tram-Idyllen in Berlin"). Die Strecke hat viele fotogene Stellen, erfordert aber leider auch sehr viel Nerven und Geduld. Ich war drei oder viel mal vor Ort, bis mir alle angepeilten Motive gelungen waren. Das Restaurant war damals bereits außer Betrieb und wurde gerade in eine Kita umgebaut.

Re: Bilderrätsel III
25.06.2020 22:43
Heute mal ein Schild, das auch in den Kurioses-Thread gepasst hätte. Wo sieht man das?


Re: Bilderrätsel III
25.06.2020 23:24
In Fahrtrichtung vor Flughafen Schönefeld (Airport)! ;-D

(Bitte nicht zu ernst nehmen)
Ich habe als Kind IMMER verdutzt geguckt, weil die Kombination aus U und einer Zahl für mich erst mal gar nichts anderes bedeuten konnte als 'ne Schnellbahnlinie...

Es MUSS ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht... :)
Zitat
Philipp Borchert
Ich habe als Kind IMMER verdutzt geguckt, weil die Kombination aus U und einer Zahl für mich erst mal gar nichts anderes bedeuten konnte als 'ne Schnellbahnlinie...

Und ich frage mich angesichts solcher Angaben immer, ob es jemanden gibt, der damit etwas anfangen kann. Bei mir in der Straße gab es mal eine "U76".


Beginne den Tag mit einem Lächeln - dann hast Du es hinter Dir.
Zitat
Alter Köpenicker
Und ich frage mich angesichts solcher Angaben immer, ob es jemanden gibt, der damit etwas anfangen kann. Bei mir in der Straße gab es mal eine "U76".

Von den Besitzern eines Führerscheins sollte man schon erwarten, dass sie das Verkehrszeichen zumindest einordnen können.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.
Re: Bilderrätsel III
26.06.2020 13:01
Wo in BB befindet sich diese Brücke mit demontierten Gleisen?



-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Re: Bilderrätsel III
26.06.2020 13:06
Ich nehme mal an, dass das ein Wegweiser auf einer Autobahn zur zu einer Autobahn ist. Wo genau, kann ich aber nicht sagen.
M69
Re: Bilderrätsel III
26.06.2020 14:08
Zitat
LariFari
Wo in BB befindet sich diese Brücke mit demontierten Gleisen?

Ich tippe Brandenburger Städtebahn Abschnitt Brandenburg Hbf - Bad Belzig, kurz vor Göttin

------------------------------------
Eisern Union!
Re: Bilderrätsel III
26.06.2020 14:14
Das müsste die Brücke in der Wuhlheide bei der Parkeisenbahn sein
Re: Bilderrätsel III
26.06.2020 14:49
Zitat
Mobi1985
Das müsste die Brücke in der Wuhlheide bei der Parkeisenbahn sein

Hätte ich nämlich auch getippt ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen