Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 03.06.2018 01:53 |
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Logital
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Jay
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Logital
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Jay
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Nordender
Da stellt sich mir immer nur die Frage, warum man die "Rummelsburg-S3" nicht in Ostbahnhof enden lässt, das ging doch schon öfter.
Liegt das an bestimmten Personen, die entscheiden dürfen, wollen und können?
In Ostbahnhof, wo die S3-Verstärker planmäßig enden, wendet die S9. Meintest du Ostkreuz? Dafür müsste man die S75 zurückziehen und die "überflüssigen" Züge loswerden (abstellen).
Züge wegstellen ist das was am leichtesten geht. Dann würde halt die S75 nur alle 20 nach Ostkreuz fahren und die S3 könnte da ebenfalls alle 20 wenden.
Die S75 müsste eben komplett raus, weil die S3 19 Minuten Wedezeit hat und sich dazwischen keine S75 durch das Kehrgleis schummeln kann. Kehrt man dagegen in Rummelsburg, sind es 2 Minuten Wendezeit am Bahnsteig (also mit leichter Verspätung zurück, wenn kein zusätzlicher Tf da ist) und der wegfallende Umlauf wandert am Ostbahnhof in die Kehre.
Die Zuggruppen der S75 sind miteinander verknüpft und bedürfen daher eines höheren Dispositionsbedarfs, wenn sie zurückgezogen werden. Die Abstellung in der Baustelle ZBA Friedrichsfelde gestaltet sich auch nicht ganz einfach.
Dann fährt die S3 eben auf Verspätung zurück. Da haben immernoch mehr Leute was davon als fahrgastfrei ab Rummelsburg zu fahren.
Verspätungen passieren eben bei operativen Verfahren.
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 03.06.2018 04:13 |
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Railroader
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FlO530
Zustimmung! Da hätte man auch kurzfristig die S42-Verstärker auf Tempelhof einkürzen können oder sonst irgendwas... Aber 40 min den Zugverkehr zwischen Neukölln und Ostkreuz ruhen zu lassen kann nicht sein.
..
Auch im 20-Minutentakt kann mal etwas kaputt gehen oder schief laufen, so dass ein Zug ausfällt. Der Ausfall war ja nicht geplant. Wenn das zeitlich nicht ganz bescheiden lag, wäre eine Alternative gewesen, über Baumschulenweg zu fahren.
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 03.06.2018 04:39 |
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 03.06.2018 04:56 |
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Railroader
Der fiel doch gar nicht den ganzen Tag aus?
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Railroader
Den Artikel kenne ich natürlich. Aber auch wenn sich mein Verständnis für die Verlängerung der Fristen in Grenzen hält, so bringt es eben auch nichts, wenn man Fahrzeuge nur in kurzen Intervallen zum Routinecheck schickt, spontane Störungen aber nicht sofort beseitigt. So kann schon eine ausgefallene Klimaanlage eine Verkettung nach sich ziehen. Würde man hingegen jedes Fahrzeug bei einer auftretenden Störung sofort ins Werk schicken, fehlt es letztendlich auch im Betrieb. Ebenso auch die Fahrzeuge, die sich bei Routineuntersuchungen befinden. Das soll aber nicht heißen, dass ich die Fristverlängerung befürworte.
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 03.06.2018 07:12 |
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FlO530
Abgesehen davon: Wurde da eigentlich was gebaut?Habe um 11 keinerlei Menschen auf der gesamten Strecke erahnen können...
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Railroader
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FlO530
Abgesehen davon: Wurde da eigentlich was gebaut?Habe um 11 keinerlei Menschen auf der gesamten Strecke erahnen können...
Stopfarbeiten und Schwellenwechsel. Sind gerade zwischen Köllnische Heide und Neukölln im Gange.
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 03.06.2018 08:10 |
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micha774
Hat jetzt mit dem Ring was zu tun?
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Railroader
So kann schon eine ausgefallene Klimaanlage eine Verkettung nach sich ziehen.
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 04.06.2018 01:36 |
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 04.06.2018 09:29 |
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Henning
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Railroader
So kann schon eine ausgefallene Klimaanlage eine Verkettung nach sich ziehen.
Die Verkettung von was?
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 04.06.2018 15:40 |
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Nordender
Und heute wieder nach 15:00 am Ostkreuz. Statt Hoppegarten steht Strausberg Nord dran ohne Minuten. Kommen tut Erkner und Ahrensfelde, der Anzeiger zeigt immer noch dasselbe, danach verspätet dann endlich die Strausberger.
Wo war der nach Hoppegarten denn?
Was nützen die Anzeiger wenn sie nur Mist anzeigen?
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 04.06.2018 18:23 |
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Nordender
Und heute wieder nach 15:00 am Ostkreuz. Statt Hoppegarten steht Strausberg Nord dran ohne Minuten. Kommen tut Erkner und Ahrensfelde, der Anzeiger zeigt immer noch dasselbe, danach verspätet dann endlich die Strausberger.
Wo war der nach Hoppegarten denn?
Was nützen die Anzeiger wenn sie nur Mist anzeigen?
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 04.06.2018 19:31 |
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RF96
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Nordender
Und heute wieder nach 15:00 am Ostkreuz. Statt Hoppegarten steht Strausberg Nord dran ohne Minuten. Kommen tut Erkner und Ahrensfelde, der Anzeiger zeigt immer noch dasselbe, danach verspätet dann endlich die Strausberger.
Wo war der nach Hoppegarten denn?
Was nützen die Anzeiger wenn sie nur Mist anzeigen?
Ich bin sehr gespannt, wie gut das ganze System dann beim viergleisigen Betrieb ab November funktionieren wird. Spontane Gleiswechsel werden ab dem Endzustand, gerade bei Verspätungen, zum Alltag werden.
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 04.06.2018 21:14 |
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 04.06.2018 21:28 |
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 04.06.2018 23:04 |
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drstar
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Henning
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Railroader
So kann schon eine ausgefallene Klimaanlage eine Verkettung nach sich ziehen.
Die Verkettung von was?
Sag mal, den deutschen Wortschatz kennst Du aber schon, oder?
Verkettung von Umständen -> es kommen mehrere, mitunter in kausalem Zusammenhang stehende Ereignisse zusammen, die dann in einem größeren Ereignis münden. Im Falle einer ausgefallenen Klimaanlage kann das schon dazu führen, daß Elektronik und Elektrik, die ebenfalls durch die Klimaanlage entwärmt wird, nunmehr überhitzt und es demzufolge zu einem Elektronik- und/oder Elektroschaden führt. Dies wiederum führt dann fast zwangsläufig zu einem Totalausfall des Fahrzeugs, da eine sichere Weiterfahrt nicht mehr gewährleistet werden kann. Die Elektronik übernimmt ja vielfach sicherungstechnische Aufgaben - fällt sie aus, fällt auch die technische Sicherheit aus. Bei der S-Bahn (und hoffentlich nicht nur dort) geht Sicherheit vor Pünktlichkeit , und dies nicht ohne Grund.