Zitat
BV3222
Zitat
GN4210
Ich kann da nur spekulieren. Laut anderer Diskussionsplattformen soll das wohl zustandsbedingte Gründe haben. Aber ob das stimmt, kann ich nicht sagen. Da weiß man BVG-intern sicherlich mehr.Zitat
Henning
Warum sind die jüngeren GN09 früher weg als die älteren GN07/08?
Aus meiner Sicht wurden nämlich nicht die schlechtesten sondern oft die besten GN09 frühzeitig ausgesondert, den Wagen 4404 vermisse ich immernoch.
Es sind meist größere Motorschäden im Zusammenhang mit der Abgasanlage aufgetreten.
Zitat
der weiße bim
Trotzdem etwas merkwürdig. Von den 40 GN09, etwa zur Hälfte in Spandau und Höhenschönhausen beheimatet, sind nun schon 10 Spandauer ausgemustert und nur ein einziger vom Hof I (4389 mit der Hornbach-Werbung). Und der mit deutlich mehr Kilometern als alle ex-Spandauer.
Das ist wahr. Als Fahrgast weiß man eben nicht, wie es unter den Fahrzeugen aussieht. 4404 machte aus meiner Sicht innen wie außen eigentlich von allen Spandauer 09ern den besten Eindruck und auch der Fahrsound war nie negativ auffällig. Vielleicht war es auch ein kurzfristiger aber schwerer Schaden, der sein Ende bedeutete.Zitat
Barnimer
Wagen 4404 steht mittlerweile halbzerlegt in Stettin. Wenn aber selbst die Polen den nicht mehr wiederaufbauen, sondern ausschlachten, dann ist der Wagen definitiv Fertig und die Ausmusterung war mehr als gerechtfertigt.
4396 und 4397 waren anfangs auf Britz. 4396 ging dann an I, 4397 und 4398 gingen an S. Und 4393-4395 und 4399 kamen vor 1-2 Jahren erst nach Spandau.Zitat
S4289
Nur 4402 - 4405 waren am Anfang einige Zeit auf I. Ab 4406 sind alle anderen gleich nach Spandau, wenn ich mich nicht irre !
Zitat
Harald01
Dies hat einen entscheidenden Nachteil, die Filteranlage erreicht nicht immer aussreichend Temperatur um zu regenerieren.
Zitat
BV3222
Und grade das wird noch durch die relativ kurzen Spandauer Linien noch verschlechtert, denn ist die Temperatur erreich, schaltet der Fahrer den motor auch schon wieder ab. Die DAF Motoren verbrennen zudem ja auch relativ viel Öl und das setzt Filter zusätzlich zu, eben aus dem Grund des falschen Einsatzgebiets.
Zitat
Citaro4062
Mal eine Frage, findet ihr auch das die Temperatur im Fahrgastraum bei den neuen Mercedes viel zu warm ist?
Oder kommt mir das nur so vor?
Zitat
Citaro4062
Mal eine Frage, findet ihr auch das die Temperatur im Fahrgastraum bei den neuen Mercedes viel zu warm ist?
Oder kommt mir das nur so vor?
Zitat
Citaro4062
Da hat doch bestimmt jemand den Hahn zugedreht oder sehr stark gedrosselt. Ist ja eine große Sauerei neue Busse und dann gedrosselt.
Zitat
Alter Köpenicker
Nein, das kommt Dir nicht nur so vor und es betrifft nicht nur diese Busse, sondern so ziemlich alle Busse, die von der BVG eingesetzt werden;
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Alter Köpenicker
Nein, das kommt Dir nicht nur so vor und es betrifft nicht nur diese Busse, sondern so ziemlich alle Busse, die von der BVG eingesetzt werden;
Da musst Du aber wirklich enormes Pech haben. Ich fahre derzeit am ehesten gern mit den Scania, bei denen funktioniert die Klimaanlage - mit etwas weniger "Dampf" als in früheren Modellen - recht zuverlässig.
Zitat
485er-Liebhaber
Wenn man billig bestellt und nicht viel will, muss man sich auch nicht über das Ergebnis wundern.
Zitat
BV3222
Zitat
485er-Liebhaber
Wenn man billig bestellt und nicht viel will, muss man sich auch nicht über das Ergebnis wundern.
Man hat dem Hersteller einfach zu viel freiraum gelassen und zur Kostensenkung hat MB diese Art von Klimaanlagen verbaut, denn die fehlende Kühlleistung ist nicht das Problem (stellt euch mal drunter), sondern die fehlende Verteilung der kühlen Luft im gesamten Fahrzeug.