Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 7/2018
geschrieben von manuelberlin 
Zitat
Rüdiger
Zitat
md95129
Ich lese gerade, dass das neue ICE-Werk in Cottbus in 2 Jahren gebaut wurde, trotz angeblichem Material- und Arbeitskräftemangel. Am Ostkreuz scheinen so spezielle Materialien/Arbeitskräfte zur Vervollständigung von Bahnhofsdach und Vorplatz notwendig zu sein, dass nach Monaten immer noch keine Aktivitäten zu sehen sind. Darf man da das Wort "Saftladen" verwenden?

Von mir aus gerne :-)

Was habt ihr gegen Saft?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Das Werk ist eben wichtiger als das Ostkreuz, die Glaspaläste für die Kozerne werden ja auch fertig.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.2024 20:39 von Nordender.
Zitat
md95129
Ich lese gerade, dass das neue ICE-Werk in Cottbus in 2 Jahren gebaut wurde, trotz angeblichem Material- und Arbeitskräftemangel. Am Ostkreuz scheinen so spezielle Materialien/Arbeitskräfte zur Vervollständigung von Bahnhofsdach und Vorplatz notwendig zu sein, dass nach Monaten immer noch keine Aktivitäten zu sehen sind. Darf man da das Wort "Saftladen" verwenden?

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatte man sich da bereits alle nötigen Materialien im Vorfeld gesichert, sodass diese z.B. nicht vom Ukraine-Krieg betroffen waren. Ich finde aber leider gerade den Artikel nicht.
War da nicht auch mal ein neues Empfangsgebäude in der Sonntagstr. geplant?
Zitat
schenkcs
War da nicht auch mal ein neues Empfangsgebäude in der Sonntagstr. geplant?

Das ist aber schon vor Jahren ganz offiziell aus der Planfeststellung genommen worden, weil es niemand bezahlen konnte oder wollte.

Als Ersatz hat man doch WC-Center und Biomarkt an der Fußgängerbrücke gebaut...

Viele Grüße
Arnd
Was soll man da denn auch mit einem Empfangsgebäude? Da fährt ja noch nicht einmal eine Straßenbahn. *duckundweg*
Zitat
Arnd Hellinger
...
Als Ersatz hat man doch WC-Center und Biomarkt an der Fußgängerbrücke gebaut...
Ich habe tatsächlich schon mal jemand gesehen, der Richtung WC-Center gegangen ist. Das inoffizielle WC ist der Zaun Richtung Modersohn-Brücke!
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
schenkcs
War da nicht auch mal ein neues Empfangsgebäude in der Sonntagstr. geplant?

Das ist aber schon vor Jahren ganz offiziell aus der Planfeststellung genommen worden, weil es niemand bezahlen konnte oder wollte.

Als Ersatz hat man doch WC-Center und Biomarkt an der Fußgängerbrücke gebaut...

Dieses WC-Center ist doch diese Replik des alten Empfangsgebäudes. War an der Stelle mal mehr geplant?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen