Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg IV.Quartal 2018
geschrieben von IsarSteve 
@ manuelberlin:

Danke, dir auch und vielen Dank für deine vielen und ausführlichen "Bilder Updates".
Genieße die besinnliche Zeit mit den Leuten, die dir am Herzen liegen
und im neuen Jahr sieht man sich ja dann hier wieder!!!
Gönn' deiner Kamera also auch mal eine kleine Auszeit!!! ;-p



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.2018 00:53 von Zektor.
C2 1000 fährt fleißig für Hof C seine Runden. Gestern auf dem 110er bei der Ankunft am U Oskar-Helene-Heim bei zunehmender Dämmerung.

Hm. Wieso schildert der Wagen denn nicht "Fahrt Endet Hier"? Kann man da noch zur Betriebshaltestelle mitfahren?
Dann ist der Einschub an der Haltestelle falsch. Lustig... *hust*
Dafür wird an den Endstellen automatisch auf Betriebsfahrt geschildert und der Fahrer muss von selbst quittieren, damit das Ziel angezeigt wird.
Nachtrag von gestern, die Glühweinbahn in Potsdam.

T6JP


Alle Türchen auf..alles leer..

Weihnachten ist vorbei..

T6JP


Sowas ist für einen Zug Richtung Hönow am Alexanderplatz völlig normal.
Aber doch nicht, dass alles leer ist.

Es MUSS ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht... :)
Zitat
Henning
Sowas ist für einen Zug Richtung Hönow am Alexanderplatz völlig normal.

Das die Züge aus Hönow kommend an dem Bahnsteig anlegen ist Dir schon zu Ohren gekommen??...

T6JP
Zitat
Henning
Sowas ist für einen Zug Richtung Hönow am Alexanderplatz völlig normal.


Danke Henning für die kalte klerikale Perspektive, ohne hohn oder ironie. Du hast der Unterschied zwischen Einbildung und Bildung genial entlarvt.

IsarSteve
Zitat
Henning
Sowas ist für einen Zug Richtung Hönow am Alexanderplatz völlig normal.

Der U5-Bahnsteig (oder überhaupt irgendein Bahnsteig) am Alex mit einem Voll-/8-Wagen-Zug ohne einen einzigen Fahrgast ist aber selbst in der SVZ alles andere als "normal" und nur am 1. Weihnachtstag oder evtl. noch Karfreitag zu haben...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Henning
Sowas ist für einen Zug Richtung Hönow am Alexanderplatz völlig normal.

Der U5-Bahnsteig (oder überhaupt irgendein Bahnsteig) am Alex mit einem Voll-/8-Wagen-Zug ohne einen einzigen Fahrgast ist aber selbst in der SVZ alles andere als "normal" und nur am 1. Weihnachtstag oder evtl. noch Karfreitag zu haben...

Eine Aufnahme dauert eine Millisekunde, um zu produzieren. Es kommt öfters vor, dass solche 'Menschenleere' Situationen auftreten. Man muss nur als Fotograf, für diesen Momenten bereit sein. Wie weisst du eigentlich, dass niemanden in dem Zug sass?

Ich gehe auch davon aus, dass der Fotograf, vorher oder nachher, auch Fahrgast war.. Warum sonst werde er sich an Weihnachten auf dem Bahnsteig befinden? Daher... .... und Henning hat auch vollkommen Recht.

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.12.2018 17:52 von IsarSteve.
Besuch der RB63-Verlängerung nach Templin Stadt:


VT 010 in der letzten Kurve kurz vorm Erreichen von Templin-Ahrensdorf.
(Am Bahnübergang, an dem vor kurzem ein Unfall einen VT außer Gefecht setzte)


VT 010 auf dem Rückweg im Wald hinter Friedrichswalde.


Leihfahrzeug VT 514 der Citybahn-Chemnitz während der Pause in Templin.


VT 514 durchfährt Götschendorf in Richtung Eberswalde.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.12.2018 20:19 von Knut Rosenthal.
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Henning
Sowas ist für einen Zug Richtung Hönow am Alexanderplatz völlig normal.

Das die Züge aus Hönow kommend an dem Bahnsteig anlegen ist Dir schon zu Ohren gekommen??...

T6JP

Ja, mir war das schon klar.
Hat das Fahrzeug der City Bahn Chemnitz nun die NEB oder die HANS gemietet? Also ich schätze ja erstere, da ja der obligatorische gelbe Helm vorne drin liegt...

Es MUSS ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht... :)
Zitat
Philipp Borchert
Hat das Fahrzeug der City Bahn Chemnitz nun die NEB oder die HANS gemietet? Also ich schätze ja erstere, da ja der obligatorische gelbe Helm vorne drin liegt...

Ja, sind ja auch NEB-Logos dran.
Seit einiger Zeit geistern die ersten 4 Mercedes Gelenkbusse auf der Linie 200 rum,

4792 fährt die Kniprodestraße Richtung Storkower lang.


4793 kommt an der Endhaltestelle an


während 3094 stolz seine Heimat präsentiert :-)



Schönes Wochenende.
Zitat
Philipp Borchert
Hat das Fahrzeug der City Bahn Chemnitz nun die NEB oder die HANS gemietet? Also ich schätze ja erstere, da ja der obligatorische gelbe Helm vorne drin liegt...

Kann nur die NEB sein. Die Hans hat doch mit der RB12 nix zu tun.

*******
Aufgrund von Verzögerungen im Schreibablauf kommt es bei einige Beiträgen zu Verspätungen und Ausfällen.
Zitat
Logital
Zitat
Philipp Borchert
Hat das Fahrzeug der City Bahn Chemnitz nun die NEB oder die HANS gemietet? Also ich schätze ja erstere, da ja der obligatorische gelbe Helm vorne drin liegt...

Kann nur die NEB sein. Die Hans hat doch mit der RB12 nix zu tun.

Das ist die RB 63 und auf dieser wird ein Umlauf von der HANS bedient.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen BVG) 1894-2019
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen