Re: Kurzmeldungen Februar 2019 01.03.2019 14:24 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2019 01.03.2019 14:53 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
S5 Mahlsdorf
Mal wieder 3er Talent2-Mangel in Lichtenberg...
RE7-Verstärker RE 3748 von Bad Belzig (06:22) nach Schönefeld (07:57) fuhr gestern und auch heute mit 2x BR646.
Ernsthaft? Eine bodenlose Frechheit! Kann man auch mit "besser als Ausfall" nicht Schönreden!
Re: Kurzmeldungen Februar 2019 01.03.2019 15:12 |
Zitat
schallundrausch
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
S5 Mahlsdorf
Mal wieder 3er Talent2-Mangel in Lichtenberg...
RE7-Verstärker RE 3748 von Bad Belzig (06:22) nach Schönefeld (07:57) fuhr gestern und auch heute mit 2x BR646.
Ernsthaft? Eine bodenlose Frechheit! Kann man auch mit "besser als Ausfall" nicht Schönreden!
Äh, da verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. 2x 646 hat doch eher deutlich mehr Sitzplätze, als ein 3er Talent. Oder fährt der normalerweise mit 3er Doppel?
Re: Kurzmeldungen Februar 2019 01.03.2019 15:13 |
Bäderbahn
Re: Kurzmeldungen Februar 2019 01.03.2019 15:16 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
schallundrausch
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
S5 Mahlsdorf
Mal wieder 3er Talent2-Mangel in Lichtenberg...
RE7-Verstärker RE 3748 von Bad Belzig (06:22) nach Schönefeld (07:57) fuhr gestern und auch heute mit 2x BR646.
Ernsthaft? Eine bodenlose Frechheit! Kann man auch mit "besser als Ausfall" nicht Schönreden!
Äh, da verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. 2x 646 hat doch eher deutlich mehr Sitzplätze, als ein 3er Talent. Oder fährt der normalerweise mit 3er Doppel?
Normal sind 5er Tal-Enten und zeitweilig noch eine 3er Einheit zusätzlich. Alles reicht, insbesondere in der HVZ, nicht im Entferntesten aus, die Fahrgäste anständig zu transportieren und nun noch 646er, die bereits der Eisenbahnteufel in seinem Zorn erschaffen hat! Zu wenig Platz für den Bedarf, in höchstem Grade unbequeme Sitze, zu laut und als ET-Ersatz erheblich zu langsam.
Re: Kurzmeldungen Februar 2019 01.03.2019 15:18 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
schallundrausch
Äh, da verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. 2x 646 hat doch eher deutlich mehr Sitzplätze, als ein 3er Talent. Oder fährt der normalerweise mit 3er Doppel?
Normal sind 5er Tal-Enten und zeitweilig noch eine 3er Einheit zusätzlich.
Zitat
M69
Vor noch gar nicht so langer Zeit war das ganz normal. Da fuhr der Zug noch weiter bis Stettin und fuhr immer "nur" mit 2x BR628
Re: Kurzmeldungen Februar 2019 01.03.2019 15:19 |
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
schallundrausch
Äh, da verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. 2x 646 hat doch eher deutlich mehr Sitzplätze, als ein 3er Talent. Oder fährt der normalerweise mit 3er Doppel?
Normal sind 5er Tal-Enten und zeitweilig noch eine 3er Einheit zusätzlich.
Der Verstärker fährt mit 3er Doppel!
Re: Kurzmeldungen Februar 2019 01.03.2019 15:44 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
schallundrausch
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
S5 Mahlsdorf
Mal wieder 3er Talent2-Mangel in Lichtenberg...
RE7-Verstärker RE 3748 von Bad Belzig (06:22) nach Schönefeld (07:57) fuhr gestern und auch heute mit 2x BR646.
Ernsthaft? Eine bodenlose Frechheit! Kann man auch mit "besser als Ausfall" nicht Schönreden!
Äh, da verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. 2x 646 hat doch eher deutlich mehr Sitzplätze, als ein 3er Talent. Oder fährt der normalerweise mit 3er Doppel?
Normal sind 5er Tal-Enten und zeitweilig noch eine 3er Einheit zusätzlich. Alles reicht, insbesondere in der HVZ, nicht im Entferntesten aus, die Fahrgäste anständig zu transportieren und nun noch 646er, die bereits der Eisenbahnteufel in seinem Zorn erschaffen hat! Zu wenig Platz für den Bedarf, in höchstem Grade unbequeme Sitze, zu laut und als ET-Ersatz erheblich zu langsam.
Re: Kurzmeldungen Februar 2019 01.03.2019 16:08 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
schallundrausch
Äh, da verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. 2x 646 hat doch eher deutlich mehr Sitzplätze, als ein 3er Talent. Oder fährt der normalerweise mit 3er Doppel?
Normal sind 5er Tal-Enten und zeitweilig noch eine 3er Einheit zusätzlich.
Der Verstärker fährt mit 3er Doppel!
Da ist trotzdem mehr Platz als im gezeigten 646!
Re: Kurzmeldungen Februar 2019 01.03.2019 16:16 |
Zitat
Bumsi
Nachdem man vorgestern mit einem 3 teiligen Talent gefahren ist, ist man die letzten beiden Tage mit 646 doppel gefahren. Die Kapazität dürfte größer sein und Verspätung wurden mit den 646 auch nicht eingefahren. Was an den 646er sitzen schlechter sein soll, als an den Talenten musst du auch mal erklären.
Re: Kurzmeldungen Februar 2019 01.03.2019 17:01 |
Zitat
Harald Tschirner
Wenn man eine Unverschämtheit durch eine andere ersetzt, wird es dadurch besser?
Es ist wie immer: die Unternehmen können noch so viel Mist machen, es wird immer jemand geben, der es Schönredet!
Re: Kurzmeldungen Februar 2019 01.03.2019 17:14 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
schallundrausch
Äh, da verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. 2x 646 hat doch eher deutlich mehr Sitzplätze, als ein 3er Talent. Oder fährt der normalerweise mit 3er Doppel?
Normal sind 5er Tal-Enten und zeitweilig noch eine 3er Einheit zusätzlich.
Der Verstärker fährt mit 3er Doppel!
Da ist trotzdem mehr Platz als im gezeigten 646!
Und was hilft dein Gemeckere? Warst du im Zug und konntest sehen, wie überfüllt er war? Sicherlich nicht.
Re: Kurzmeldungen Februar 2019 01.03.2019 18:07 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Bumsi
Nachdem man vorgestern mit einem 3 teiligen Talent gefahren ist, ist man die letzten beiden Tage mit 646 doppel gefahren. Die Kapazität dürfte größer sein und Verspätung wurden mit den 646 auch nicht eingefahren. Was an den 646er sitzen schlechter sein soll, als an den Talenten musst du auch mal erklären.
Wenn man eine Unverschämtheit durch eine andere ersetzt, wird es dadurch besser?
Es ist wie immer: die Unternehmen können noch so viel Mist machen, es wird immer jemand geben, der es Schönredet!
Und zu den Sitzen empfehle ich mal, eine längere Strecke mit den steilen Rückenlehnen auszuprobieren.
Re: Kurzmeldungen Februar 2019 01.03.2019 19:16 |
Zitat
FlO530
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Bumsi
Nachdem man vorgestern mit einem 3 teiligen Talent gefahren ist, ist man die letzten beiden Tage mit 646 doppel gefahren. Die Kapazität dürfte größer sein und Verspätung wurden mit den 646 auch nicht eingefahren. Was an den 646er sitzen schlechter sein soll, als an den Talenten musst du auch mal erklären.
Wenn man eine Unverschämtheit durch eine andere ersetzt, wird es dadurch besser?
Es ist wie immer: die Unternehmen können noch so viel Mist machen, es wird immer jemand geben, der es Schönredet!
Und zu den Sitzen empfehle ich mal, eine längere Strecke mit den steilen Rückenlehnen auszuprobieren.
Man kann den Zug auch ganz ausfallen lassen oder die Mehrkosten durch zusätzliche Fahrzeuge 1:1 auf die Reisenden umlegen. Warum soll man eine Einzelfahrt zur HVZ nicht mit einer abweichenden Bauart fahren, wenn nicht genug Züge verfügbar sind?
Von 100 Stehenden geht die Welt auch nicht unter. Und da du nicht betroffen bist, kannst du auch auf dem Fußboden bleiben..
Die längere Strecke zwischen Bad Belzig und Berlin sehe ich nicht. Abgesehen davon hast du aber recht was den Sitz angeht..
Optimal ist es natürlich nicht. Aber von einem Entlastungszug geht die Welt nicht unter, und ich nehme mal an, dass nicht mehr als 270 Plätze bestellt sind.
Wo bleibt der Aufschrei, dass die ODEG nur mit dem Flirt nach Cottbus fährt?
Re: Kurzmeldungen Februar 2019 01.03.2019 21:33 |
Zitat
Joe
Immer diese künstliche Aufregung, obwohl man davon überhaupt nicht betroffen ist!
Re: Kurzmeldungen Februar 2019 01.03.2019 21:53 |
Zitat
Harald Tschirner
Auf unqualifizierte Anmerkungen kann ich gerne verzichten!
Re: Kurzmeldungen Februar 2019 03.03.2019 14:42 |
Zitat
M69
Vor noch gar nicht so langer Zeit war das ganz normal. Da fuhr der Zug noch weiter bis Stettin und fuhr immer "nur" mit 2x BR628
Re: Kurzmeldungen Februar 2019 03.03.2019 15:01 |
Zitat
fatabbot
Zitat
M69
Vor noch gar nicht so langer Zeit war das ganz normal. Da fuhr der Zug noch weiter bis Stettin und fuhr immer "nur" mit 2x BR628
Die wurden in Gesundbrunnen bzw. während der Bauarbeiten in Lichtenberg bereitgestellt und passen ja nun gar nicht zu den Fahrzeiten des Verstärkerzugs aus Belzig.
Und Morgens mit 2x628? Da fuhr dann doch eher Einfachtraktion.
Re: Kurzmeldungen Februar 2019 03.03.2019 15:19 |
Zitat
les_jeux
Irgendwann im letzten Jahrzehnt, noch zu Zeiten des großen Verkehrsvertrags, wurde eben ein morgendlicher Direktzug von der Berliner Stadtbahn (oder sogar schon Potsdam?) nach Stettin mit 2x628 eingeführt und der wurde dann recht bald wegen der hohen Nachfrage auf der Belziger Schiene über Pirschheide unten - Caputh nach Belzig rückverlängert.
Re: Kurzmeldungen Februar 2019 03.03.2019 19:05 |