Zitat
PassusDuriusculus
Ich weiß :-(

Ich blau.

Sorry aber am Beginn einer neuen Seite einfach irgendeine zusammenhanglose Feststellung zu posten, betrachte ich schon fast als unfreundlichen Akt gegenüber anderen Usern. :-(

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Sorry aber am Beginn einer neuen Seite einfach irgendeine zusammenhanglose Feststellung zu posten, betrachte ich schon fast als unfreundlichen Akt gegenüber anderen Usern. :-(

Dein OT-Beitrag ist keinen Deut besser.

Zitat
PassusDuriusculus
Nur so lange es keine vernünftige Zahl von Doppeldeckern für die Cicero-Linien gibt, sollte man dort auf die Platzintensiveren E-Busse verzichten...

Die Linien des Hofes C sind eigentlich nichts besonderes, aber keine Sorge, der Hof wird schon ohne Ende gepudert. Der Hof leiht sich immer ordentlich Doppeldecker von den anderen Höfen aus. In den anderen Gebieten müssen Gelenkwagen reichen, damit im Süden ja DD-Busse fahren können.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Arnd
Sorry aber am Beginn einer neuen Seite einfach irgendeine zusammenhanglose Feststellung zu posten, betrachte ich schon fast als unfreundlichen Akt gegenüber anderen Usern. :-(

Sag' mal, ist jetzt langsam mal wieder gut mit der Aufseherei? Soll man jedes Mal erst zählen um zu wissen, ob ein neu geschriebener Beitrag auf einer neuen Seite steht? Und zuvor zählen, wie viele Beiträge überhaupt eine Seite ergeben?

~ Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt ~
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Arnd
Sorry aber am Beginn einer neuen Seite einfach irgendeine zusammenhanglose Feststellung zu posten, betrachte ich schon fast als unfreundlichen Akt gegenüber anderen Usern. :-(

Sag' mal, ist jetzt langsam mal wieder gut mit der Aufseherei? Soll man jedes Mal erst zählen um zu wissen, ob ein neu geschriebener Beitrag auf einer neuen Seite steht? Und zuvor zählen, wie viele Beiträge überhaupt eine Seite ergeben?

Da die Zitierfunktion offensichtlich schon erfunden wurde, reicht deren sinnwahrende Anwendung vollkommen aus. Das erspart sogar die Zählerei...

Viele Grüße
Arnd
Und wie viel Lebenszeit hast Du nun verloren, weil Du "Ich weiß :-(" lesen musstest? Und wie viel durch das Schreiben des subtilen Hinweises?

Wenn jeder alles zitiert worauf er zwei Worte zu sagen hat, dann steht alles doppelt und dreifach im Forum. Das zu durchdringen kostet viel mehr Zeit.

~ Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt ~
Zitat
der weiße bim
Zitat
B-V 3313
Natürlich können nicht alle Busse gleichzeitig geladen werden, sonst geht das örtliche Stromnetz in die Knie. Für Ersatzverkehre müssen weiterhin Dieselbusse vorgehalten werden.

Das Stromnetz geht nicht in die Knie. Die Ladesäulen für die ersten vier Testwagen der Linie 204 waren zunächst noch an die reguläre Trafostation des Betriebshofs I angeschlossen. Inzwischen wurden an dem Standort Indira-Gandhi-Straße zuerst 30 Ladesäulen für die ersten 30 Depotlader und in den zwei weiteren Bauabschnitten 78 Ladesäulen für die nächsten 90 Stück 12-m-Wagen und zusätzlich sechs Säulen und ein Lademast für die Gelenk-E-Busse installiert. Zusätzlich sind im Werkstattbereich weitere fünf Ladesäulen vorhanden. Dafür verlegte der Stromnetzbetreiber in der Indira-Gandhi-Straße eine neue Stromtrasse für die zusätzlichen Einspeisungen aus dem Mittelspannungsnetz.

Für Ersatzverkehr bei U-Bahn und Straßenbahn sind fast immer Gelenkwagen erforderlich. Die vorhandenen 17 Stück reichen gerade so für die 14 Umläufe der Linie 200, oft sind davon noch bis zu 3 Dieselbusse.

Die nächsten 90 E-Busse werden zur Lieferung 2022 bestellt. Davon soll je ein Drittel auf den Höfen I, B und C stationiert werden. Also werden demnächst auch in Britz und Cicerostraße Ladesäulen errichtet.

Interessant wäre zu wissen wo auf B die Ladesäulen installiert werden, bzw. ob sich die VDL Anzahl verringert (würde ich begrüßen), da der Hof ja so schon aus allen Nähten platzt
Da gibt's so ein Sprichwort: Abwarten und Tee trinken.

Die Busse kommen nächstes Jahr. Jetzt schon spekulieren, bringt nichts. Warum sollte man das auch schon jetzt planen?

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen BVG) 1876-2021
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen