Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sonderfahrten U-Bahn
geschrieben von der weiße bim 
Erstaunlich fand ich gestern auf der U2, das um 17.30 der Sonderzug per Laufschrift bei Daisy auf den Bahnhöfen Alex und Luxemburg-Platz mit Halt auf diesen Bahnhöfen vorn angekündigt wurde.
Von Olympiastadion bis Zoo stand da nichts.
Zitat
Harald Tschirner
Und hier nun auch die passende
Zitat
BVG Pressemitteilung


Berlin, 29. August 2019

Mit dem Museumsstück ein Stück zum Museum

Zur Langen Nacht der Museen am 31. August holt auch die BVG wieder einen ihrer historischen Züge aus dem Depot. Das Fahrzeug vom Typ AI, der ältesten Berliner U-Bahn-Baureihe, wird von 19 bis 22.30 Uhr auf der U2 zwischen den Bahnhöfen Zoo und Olympia-Stadion unterwegs sein. Damit gibt es einen stilechten Zubringer zum U-Bahn-Museum, das ebenfalls an diesem Abend geöffnet hat (18 bis 2 Uhr).

Zitat
Harald Tschirner
Unverständlich, dass auf der Websseite der AG U-Bahn kein Hinweis zu finden ist.

Hier der Fahrplan dazu:

Video Sophie-Charlotte-Platz & Bilder.

IsarSteve
Danke! Was herrscht denn da für ein Kasernenhofton? 😕

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Danke! Was herrscht denn da für ein Kasernenhofton? 😕

Ja, sehr unfreundlich und erweckt auch den Eindruck, die Situation nicht unter Kontrolle zu haben. Oder es könnte Teil der 'Zeitreiseshow' gewesen sein.

Schön, dass der Nagelneue 1061 als Vergleich daneben steht.

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.2019 09:55 von IsarSteve.
Tolles Video IsarSteve! Alt und Neu zu treffen war ein toller Zufall.
Zitat
GraphXBerlin
Tolles Video IsarSteve! Alt und Neu zu treffen war ein toller Zufall.

Zufall ist immer besser als zu viel Planung.

IsarSteve
Re: Sonderfahrten U-Bahn
16.09.2019 13:50
Schönes Video. Hatte der Zug am Zugschluß tatsächlich das Spitzensignal an?

Dennis
Ja, da hat vermutlich einer gepennt ;-) Erinnert mich an die D-Züge in Pjöngjang (oder wie das heißt). Dort ist es Standard.
Re: Sonderfahrten U-Bahn
17.09.2019 10:46
Zitat
GraphXBerlin
Ja, da hat vermutlich einer gepennt ;-) Erinnert mich an die D-Züge in Pjöngjang (oder wie das heißt). Dort ist es Standard.

Ah OK, die rangieren dort wohl nur, aber immerhin planmäßig mit Fahrgästen ;)

Dennis
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen