Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Heute vor 45 Jahren oder: Huch, wie lange ist das denn her? Der Thread für historisches.
geschrieben von B-V 3313 
Sehr interessant. Ich bin gerade verwundert ob dies in den BVB an mir vorbeiging da ich ich seit Monaten jede Ausgabe durchgehe.
Eventuell passend für den Thread für Historisches:

Fotosammlung aus dem Nachlass von Ralf Goetze:
[sammlung-online.stadtmuseum.de]
Danke für den Tip. Sind klasse Bilder dabei.
Zitat
Trittbrettfahrer
Eventuell passend für den Thread für Historisches:

Fotosammlung aus dem Nachlass von Ralf Goetze:
[sammlung-online.stadtmuseum.de]

Das ist wirklich großartig! Richtige Perlen kann man da finden. Auch sehr interessant, wie lange noch Spuren der Straßenbahn im Stadtbild zu finden waren.
Zitat
Slighter
Das ist wirklich großartig! Richtige Perlen kann man da finden. Auch sehr interessant, wie lange noch Spuren der Straßenbahn im Stadtbild zu finden waren.

In diversen Straßen mit alter Pflasterung lassen sich heute auch noch mühelos alte Streckenführungen der Straßenbahn rekonstruieren, die seit >50 Jahren nicht mehr genutzt wurden.

Beispiel Ramlerstraße (nahe Gesundbrunnen)
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
Slighter

In diversen Straßen mit alter Pflasterung lassen sich heute auch noch mühelos alte Streckenführungen der Straßenbahn rekonstruieren, die seit >50 Jahren nicht mehr genutzt wurden.

Beispiel Ramlerstraße (nahe Gesundbrunnen)

... Wobei da interessant wäre ob da nur die Bereiche mit Schienen nachgepflastert wurden (und der Schienenzwischenraum unverändert blieb) oder ob der gesamt Gleisbereich neu gepflastert wurde.
Interessant sind auch die Bilder vom Inneren des Görlitzer Bhfs, vor dem Abriss. Sehr sehenswert! Auch sehr schön 75 Jahre U-Bahn und 100 Jahre Berliner Straßenbahn.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Einmal hin und her über die östliche Hälfte der Stadtbahn im Jahr 1984:
Youtube-Link
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen