Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ausschreibung für neue U-Bahnen droht zu scheitern
geschrieben von nicolaas 
Hallo Marienfelde!

Danke! Ein interessanter und gut lesbarer Text, der für das Verständnis der Vorgänge sehr hilfreich ist.

Viele Grüße
Manuel


Zitat
Marienfelde
Für Interessierte noch einmal zurück zur Entscheidung der Vergabekammer, die vor einiger Zeit im Vergabeblog ausführlich gewürdigt wurde: [www.vergabeblog.de]
Hmmm. Gut lesbar... Ich versteh nur Passierschein A38...
Zitat
PassusDuriusculus
Hmmm. Gut lesbar... Ich versteh nur Passierschein A38...

Kein Problem. Freue Dich diebisch darüber, dass die Juristen nicht Dein Instrument spielen können.

Mit besten Grüßen

phönix
Hallo zusammen,

nein, das kann ich auch nicht. Ich habe großen Respekt davor. Ich habe viele Jahre lang Klarinette gespielt, aber gewiss nicht auf Sinfonieorchester-Niveau, ich bin da irgendwann an Grenzen gestoßen.

Umgekehrt bin ich auch nicht Jurist. An dieser Stelle muss ich mich mal outen - ich habe Betriebswirtschaftslehre an der TU Berlin studiert, mit technischen Wahlfächern im IT-Bereich, und meine Diplomarbeit zum Thema Systemanalyse verfasst.

Ich hab mich da vielleicht blöd und arg verkürzt ausgedrückt. Spätestens wenn man sein eigener Chef ist, kommt man um Ausschreibungen und Vertragsformulierungen nicht herum. Das betrifft aber genauso auch einen Handwerksmeister mit eigenem Betrieb, dazu muss man nicht Akademiker sein.

In diesem Maßstab finde ich den Text tatsächlich gut verständlich, obwohl es sich um ein eher randständiges Rechtsgebiet handelt. Jedenfalls eine der verständlichsten Abhandlungen auf juristischem Niveau, die ich zu diesem Thema bisher gelesen habe und inhaltlich auch für meine eigene Berufstätigkeit nützlich.

Da gibt es unvergleichlich schlimmere juristische Texte.