Zitat
micha774
Was die SPD so alles will...
365 Euro-Ticket, Tempelhof bebauen, längst diskutierte U-Bahnverlängerungen...
Man könnte meinen es ist Wahlkampf #Augenroll#
Zitat
Jay
Zitat
micha774
Ist es ja auch. Am 1.9. wird in Brandenburg gewählt. ;-)
Wenn man mal bedenkt, dass man entgegen dem Koalitionsvertrag Prüfaufträge für U-Bahnen beauftragt hat und da ständig noch neue Strecken nachbeauftragt, stellt sich die Frage, warum die SPD nicht mal das Ergebnis dieser Aufträge abwarten kann.
Zitat
DerMichael
Was ist jetzt so schlimm daran, dass längst diskutierte U-Bahnverlängerungen endlich mal umgesetzt werden? Es geht ja hier nicht um komplett neue Strecken, sondern nur um Netzergänzungen.
Oder sollte zw. Mexikoplatz und Krumme Lanke lieber eine Straßenbahn gebaut werden?
Zitat
VvJ-Ente
Vielleicht sollte ich ein Word-Dokument machen und dann immer nur C&P. ^^
Die vermutlich mit riesengroßem Abstand sinnvollste Verlängerung (U9 nach Pankow Kirche) taucht in diesen Zombie-Dokumenten nie auf. Das legt den Verdacht nahe, dass die Personen, die den Kram wieder und wieder und wieder aus der Versenkung holen, überhaupt nicht an sinnvollen U-Bahn-Projekten interessiert sind, sondern es nur darum geht, Personal von der Straßenbahnplanung abzuziehen und diese so zu sabotieren...
Zitat
DerMichael
Was ist jetzt so schlimm daran, dass längst diskutierte U-Bahnverlängerungen endlich mal umgesetzt werden? Es geht ja hier nicht um komplett neue Strecken, sondern nur um Netzergänzungen.
Zitat
Henning
Zitat
DerMichael
Meiner Meinung nach nichts. Streckenergänzungen bei der U-Bahn ist viel attraktiver als neue Straßenbahnstrecken, da U-Bahnen nicht durch den Straßenverkehr behindert werden können.
Zitat
schallundrausch
Naja, zur Abwechslung tauch auch mal EINE sinnvolle Linie in der Liste auf. Also Fortschritt.
Zitat
Global Fisch
Zitat
schallundrausch
Naja, zur Abwechslung tauch auch mal EINE sinnvolle Linie in der Liste auf. Also Fortschritt.
Das Dumme ist: selbst unter uns Foristen, die eine ähnliche Meinung zur Priorität neuer U-Bahn-Projekte haben, sind die Meinungen, welches denn die EINE sinnvolle Linie ist, grundlegend verschieden. ;-)
Zitat
DerMichael
Oder sollte zw. Mexikoplatz und Krumme Lanke lieber eine Straßenbahn gebaut werden?
Zitat
southernelectric
Zitat
DerMichael
Nein, eine Magnetschwebebahn vom Bögl! [www.wiwo.de]
Zitat
Havelländer
Zitat
Global Fisch
Zitat
schallundrausch
Das Dumme ist: selbst unter uns Foristen, die eine ähnliche Meinung zur Priorität neuer U-Bahn-Projekte haben, sind die Meinungen, welches denn die EINE sinnvolle Linie ist, grundlegend verschieden. ;-)
Da können Berlin und Umland richtig froh drüber sein, daß hier im Forum keinerlei Entscheidungen zum ÖPNV getroffen werden, nicht einmal völlig belanglose :-)
Zitat
micha774