Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen September 2019 [Thema ausgeholzt & beendet]
geschrieben von schallundrausch 
Hat die Press in der Vergangenheit nicht auch mit TRI zusammengearbeitet? Die bekannten Ersatzzüge im National-Express-Design.
Aber ansonsten hat die Press noch andere ex-DR-Wagen, die zwar äußerlich erhalten aber innen teils moderat modernisiert wurden. Auch einige ex-CFL-Silberlinge in "Reichsbahn-Tarnfarben" scheinen häufig zum Fuhrpark zu gehören.

Prinzipiell könnte zwar die 285 wendezugfähig sein, aber ein Sandwich aus V100 scheint mir wahrscheinlicher.
Zitat
Giovanni
[...], aber ein Sandwich aus V100 scheint mir wahrscheinlicher.

Cool, wie Westkreuz<>Nauen in den 90ern... :-)

Gruß
Salzfisch

---
Berlins Straßen sind zu eng, um sie mit Gelenkbussen zu verstopfen!
Durchaus möglich das man sich auch in anderen Fahrzeugpools bedient wie im Dezember 12 die ODEG..
[www.bahninfo-forum.de]

Die schönen DR Wagen im Berliner ÖPNV fahren zu lassen hieße Perlen vor die Säue werfen,
selbst die damals ( 2012) von der ODEG gemieteten Metronomzüge wurden alsbald von Vandalen besprüht....

T6JP
Der Fahrplan dieses Zuges ist suboptimal vorallem ab Ostkreuz, da wird oft unmittelbar nach der RB25 abgefahren. Höhepunkt die 13 Uhr-Abfahrt die zeitgleich mit der RB25 um 13.45 in Ahrensfelde ankommen soll.
Unterschied ist halt, das der Zusatzzug Ostkreuz oben fährt und die RB25 unten.

Abfahrten Ostkreuz
5:27 6:27 7:23 8:32 9:29 10:32 11:29 12:29 13:28 14:26 15:25 16:31 17:28 18:26 19:27

Abfahrten Ahrensfelde
6:02 6:53 8:01 9:10 10:10 11:00 12:01 13:01 14:02 15:02 15:57 17:02 18:02 19:00 20:00.

Der Zug setzt also Ostkreuz ein und aus.

PS: der SEV-Bus für die S5 fährt sogar alle 5min und nicht wie in der punkt3 beschrieben zw. Lichtenberg und Ostbf.sondern zw. Lichtenberg und Ostkreuz.
Zumindest sind bei Öffi alle Wagen mit Ziel bzw. Fahrzeiten bis/ab Ostkreuz hinterlegt
Muß mich korrigieren.
Der SEV S5 fährt doch bis Ostbahnhof.

Hier ein Ausschnitt aus dem Flyer mit den Fahrplänen der RB25 und 26 für den Bauzeitraum.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.2019 19:04 von micha774.


Zitat
micha774
Der Fahrplan dieses Zuges ist suboptimal vorallem ab Ostkreuz, da wird oft unmittelbar nach der RB25 abgefahren.

Das ist ja wirklich beschissen. Wenn man schon zeitnah zur RB25 fährt, müsste es vorher sein, damit die Fahrgäste der echten RB25 (die also mit dem Zusatzzug nichts anfangen können weil sie weiter müssen) auch 'n Platz bekommen.

Wieder ein Fahrplan, der ausschließlich aus betrieblicher Sicht gebastelt wurde.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.2019 22:04 von Philipp Borchert.
Wie ein Bekannter mir gerade berichtet, gibt es aktuell +30 Minuten Verspätung auf der Linie 236 ab U Haselhorst, und zwar nicht bei einer einzigen Fahrt, sondern bei jeder. Kennt jemand den Grund?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.2019 19:19 von J. aus Hakenfelde.
Zitat
J. aus Hakenfelde
Wie ein Bekannter mir gerade berichtet, gibt es aktuell +30 Minuten Verspätung auf der Linie 236 ab U Haselhorst, und zwar nicht bei einer einzigen Fahrt, sondern bei jeder. Kennt jemand den Grund?

SEV 60/61 fährt so gerade im Stundentakt. Meine Verlobte kam Bellevue (Richtung FRiedrichshagen) an und da standen schon zig Leute ca. 50min und der Bus ließ dann noch 25min auf sich warten.
Dazu noch der Fahrer gefahren wie eine F....!
Sind eh nur Polen/Russen, die diesen SEV fahren, die weder Auskunft geben können (nix verstehen) noch Streckenkenntnis haben und nach Navi über IBIS fahren. Was aber nicht Funktioniert, weil die das IBIS nicht bedienen können und darauf Klavier spielen, weil Nix durchsehen. Geschweige, das Haltestellen richtig Angesagt werden können dadurch.

GLG.................Tramy1
Und? Möchtest Du Busfahrer werden oder kennst Leute, die unter den gegebenen Bedingungen solche Dienste leisten möchten? Es ist zu befürchten, dass es nicht so ist und dann müssen wir damit leben.

Zitat
Tramy1
Dazu noch der Fahrer gefahren wie eine F....!

Ich hatte noch nie viel Fantasie...was könnte denn da stehen sollen? Fildsau?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Tramy1
Dazu noch der Fahrer gefahren wie eine F....!

Ich hatte noch nie viel Fantasie...was könnte denn da stehen sollen? Fildsau?

Ich glaube, wie zum Trotze, er meint das F-Wort.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Tramy1
Dazu noch der Fahrer gefahren wie eine F....!

Ich hatte noch nie viel Fantasie...was könnte denn da stehen sollen? Fildsau?

Ich glaube, wie zum Trotze, er meint das F-Wort.

Jupp.

Zitat
Philipp Borchert
Und? Möchtest Du Busfahrer werden oder kennst Leute, die unter den gegebenen Bedingungen solche Dienste leisten möchten? Es ist zu befürchten, dass es nicht so ist und dann müssen wir damit leben.

Zitat
Tramy1
Dazu noch der Fahrer gefahren wie eine F....!

Ich hatte noch nie viel Fantasie...was könnte denn da stehen sollen? Fildsau?

Kann aber nicht sein, das die BVG solche zulässt. Geht gar nicht.

Ein Busfahrer sollte jeweils die Linienführung kennen, sich mit diesem IBIS-Gerät auskennen und dann noch allen Fahrgästen verständlich Auskunft geben können.

Dazu noch "Bus" fahren können, immerhin werden "Menschen" Transportiert und keine Kohlen usw.!

Die Beschwerden wegen diesen Leuten des SEV werden hier immer mehr.

Selbst diese neuen Scania Busse im Einsatz. Aber Egal, ran an Bordstein von Haltestellen wie "Drachholzstr. und Marktplatz Friedrichshagen und

Bölschestr./Müggelseedamm" und Bus Absenken lassen, das es knirscht, weil der Bus dann Aufsitzt. Ist ja Egal, sind ja nicht deren Ihre Busse.

Sorry, aber so geht es nicht. Es gibt genügend Personen, die sich beschweren wollen bei der BVG per Handy/Telefon, nur wird selbst am Tage keiner Erreicht.

Sehr seltsam. Friedrichshagen ist Sauer. Aber egal. Sind ja nur "Fahrgäste" der BVG. Weil wir dich Lieben.

GLG.................Tramy1
ich kann Dir sagen was passieren wird, wenn sich die Leute beschweren...NICHTS !! Überhaupt nichts!!
Man findet keine deutschsprachigen Busfahrer mehr in den Mengen die nötig sind, Phillip sprach es schon an..
Da bekommste nur noch "ich nix verstehen" Fahrer von Ausserhalb, für die die hiesigen Entlohnungen und Bedingungen das Paradies sind.
Leipzig hat das selbe Prob mit Spaniern und sucht Busfahrer in Serbien..meinste die können es besser...?
Und mal so zur Info: Neueinstellung in Leipzig bekommt bei 38h 2000€ Brutto..

Ist auf den 62er SEV nicht besser, wenn dann mal ein deutschsprachiger Kutscher draufsitzt,
bekommt der das Genöle der Fahrgäste ab, als Kunden möchte ich die schon gar nicht mehr bezeichnen..
was kann der Buskutscher für den Scheiss den die Wasserbetriebe bauen?

T6JP
Grade in unserem Anzeigenblatt entdeckt:

Zitat

Neubau der Eisenbahnbrücke über die Marwitzer Straße in Hennigsdorf

Einladung zum Bürgerdialog



Donnerstag, 26. September 2019, 18–19 Uhr
Rathaus Hennigsdorf, Rathausplatz 1, 16761 Hennigsdorf

Ihre Gesprächspartner sind die Projektleitung, der Infrastrukturplaner sowie weitere Fachleute aus dem Projekt.

Die Brücke soll 2022 bis 2025 erneuert werden, weil das Ende der technischen Nutzungsdauer bevorsteht.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
micha774
Der Fahrplan dieses Zuges ist suboptimal vorallem ab Ostkreuz, da wird oft unmittelbar nach der RB25 abgefahren.

Das ist ja wirklich beschissen. Wenn man schon zeitnah zur RB25 fährt, müsste es vorher sein, damit die Fahrgäste der echten RB25 (die also mit dem Zusatzzug nichts anfangen können weil sie weiter müssen) auch 'n Platz bekommen.

Wieder ein Fahrplan, der ausschließlich aus betrieblicher Sicht gebastelt wurde.

Wie ich die Infrastruktur kenne vermutlich der einzige Fahrplan der überhaupt möglich war.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ist mir auch klar, denn wenn der Zug kurz vor dem Regelangebot fahren würde, stieße der ja irgendwo zwischen Marzahn und Ahrensfelde mit dem Gegenzug zusammen. So begegnen sich die beiden in dem kurzen Bereich zwischen Ostkreuz und Biesdorfer Kreuz, wo auch die reguläre Zugkreuzung statt findet - logischerweise lässt das keine große Zeitspanne zu.

Ich weiß nur nicht, ob dieses Angebot dann überhaupt sinnvoll ist oder ob man's nicht auch hätte lassen können und es nur angeboten wird um öffentlichkeitswirksam darzustellen, dass man ja was über reinen SEV hinaus tut.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Der Entlastungszug müsste halt 100% zuverlässig sein und auffällig kommuniziert werden. Das geht mit großen prominent platzierten Aushängen los, wo man auf einen Blick alle Abfahrtszeiten sieht, und endet mit Durchsagen am Bahnsteig, wo bei jedem Zug nach Werneuchen "Zug nach Ahrensfelde folgt" angesagt werden muss.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Tramy1
Dazu noch der Fahrer gefahren wie eine F....!

Ich hatte noch nie viel Fantasie...was könnte denn da stehen sollen? Fildsau?

Ich glaube, wie zum Trotze, er meint das F-Wort.

Okay, aber warum schreibt er dann F...urie nicht einfach aus?
Ich bin sicher, dass er wohl eher den guten alten Ferdinand Otze meinte, bzw. die Kurzform seines Namens ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.2019 23:07 von J. aus Hakenfelde.
Solche Äußerungen sind absolut widerlich und frauenfeindlich.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Abgesehen davon, dass DER Fahrer nicht wie EINE was auch immer fahren kann. Deshalb war ich ja so verwirrt und habe nachgefragt. Dass der Satz einfach nur von kapitaler Dummheit geprägt war, hatte ich in dem Moment nicht bedacht.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Dieses Thema wurde beendet.