Zitat
DerMichael
Stand Blankenfelde:
(...)
Am 4.2. um 11:00 soll der bisherige Tunnel durch das Parkhaus geschlossen werden. Dann geht der barrierefreie Zugang zum stadteinwärts führenden Bahnsteig in Betrieb.
Die letzten Pflasterarbeiten zum neuen Personentunnel in der Unterführung laufen gerade.
(...)
Re: Ausbau Dresdener Bahn und S2 zwischen Lichtenrade und Rangsdorf 06.02.2025 23:36 |
Hier ein Video davon:Zitat
Marienfelde
Zitat
DerMichael
Stand Blankenfelde:
(...)
Am 4.2. um 11:00 soll der bisherige Tunnel durch das Parkhaus geschlossen werden. Dann geht der barrierefreie Zugang zum stadteinwärts führenden Bahnsteig in Betrieb.
Die letzten Pflasterarbeiten zum neuen Personentunnel in der Unterführung laufen gerade.
(...)
Gestern um kurz vor 11:00 war es soweit: Der neue Zugang wurde geöffnet und der Fußweg zwischen S- und Regionalbahnen ist weniger lang. Gefeiert wurde aber nicht,
Marienfelde.
Da kam der neue Tunnel ja genau rechtzeitig.Zitat
MAZ
Das Parkhaus am Bahnhof ist gesperrt.
Ich behaupte der Bahnübergang bei Pramsdorf wird ersetzt. Da gab es so eine Diskussion zu, in der sich Zossen beschwert hat, dass der Tunnel/die Brücke (keine Ahnung) zu kurz wird und Rangsdorf damit Zossen den Zugang zur Erweiterung der S2 (lol) verbaue.Zitat
spreepirat
Was mir aufgefallen ist: Zwischen Blankenfelde und Zossen sind ja einige alte BÜ, aber augenscheinlich wird nur in Zossen eine Überführung gebaut. Die alten BÜ sind noch in Betrieb und es sieht nichts danach aus, dass die erneuert werden oder irgendwelche Arten von Unter- oder Überführungen gebaut werden. Gehen die dann alle außer Betrieb? Das wäre ja niemandem vermittelbar.
Gruß, Thilo
Zitat
spreepirat
Was mir aufgefallen ist: Zwischen Blankenfelde und Zossen sind ja einige alte BÜ, aber augenscheinlich wird nur in Zossen eine Überführung gebaut. Die alten BÜ sind noch in Betrieb und es sieht nichts danach aus, dass die erneuert werden oder irgendwelche Arten von Unter- oder Überführungen gebaut werden. Gehen die dann alle außer Betrieb? Das wäre ja niemandem vermittelbar.
Zitat
Razupaltuff
Ich behaupte der Bahnübergang bei Pramsdorf wird ersetzt. Da gab es so eine Diskussion zu, in der sich Zossen beschwert hat, dass der Tunnel/die Brücke (keine Ahnung) zu kurz wird und Rangsdorf damit Zossen den Zugang zur Erweiterung der S2 (lol) verbaue.Zitat
spreepirat
Was mir aufgefallen ist: Zwischen Blankenfelde und Zossen sind ja einige alte BÜ, aber augenscheinlich wird nur in Zossen eine Überführung gebaut. Die alten BÜ sind noch in Betrieb und es sieht nichts danach aus, dass die erneuert werden oder irgendwelche Arten von Unter- oder Überführungen gebaut werden. Gehen die dann alle außer Betrieb? Das wäre ja niemandem vermittelbar.
Gruß, Thilo
Zum Thema Dabendorf: Wer es nicht mitbekommen hat, das ist einer von vielen Kriegen der unfassbar inkompetenten Zossener Stadtregierung und der letzten paar Bürgermeister, die seit Jahrzehnten darum kämpfen, was man in Dabendorf macht. Nordumfahrung ohne Bahnübergang im Zentrum? Brücke im Zentrum? Tunnel? Wenn ja wo? Beide Übergänge vereinen? Zwei Brücken? So viele Diskussionen, aber es wurde nie was bestimmt, da sich alle Stadtverordneten hassen und niemand jemandem einen Sieg gönnt. Ich sehe voraus, dass bald die gesamte Bahnstrecke von Südkreuz bis Prag neu gebaut ist, außer die paar Kilometer von Rangsdorf nach Zossen
Re: Ausbau Dresdener Bahn und S2 zwischen Lichtenrade und Rangsdorf 24.02.2025 14:40 |
Re: Ausbau Dresdener Bahn und S2 zwischen Lichtenrade und Rangsdorf 13.03.2025 22:50 |