Zitat
Jay
Zitat
andre_de
Hallo,
eine sehr umfangreiche Galerie von Ende Februar zeigt den Baufortschritt im gesamten Brandenburger Planfeststellungsabschnitt. Leider bin ich erst jetzt zum Aufbereiten gekommen. Auf die von Jay angesprochenen Kritikpunkte bin ich darin auch nochmal eingegangen. Positiv kann man feststellen, dass es insgesamt sehr gut voran geht.
https://www.baustellen-doku.info/berlin_dresdener-bahn/PFA3_Landesgrenze-Mahlow-Blankenfelde/20230226/
Viele Grüße
André
Vielen Dank für die Dokumentation des Wahnsinns.
Zitat
Logital
Ursprünglich war vorgesehen dass von Süden kommend ab Montag wieder Züge bis Rangsdorf fahren. Die Sperrung bis Wünsdorf-Waldstadt wird jedoch um zwei Wochen verlängert.
Informiert die ODEG auf ihrer Webseite.
Zitat
DerMichael
Zitat
Jay
Zitat
andre_de
Hallo,
eine sehr umfangreiche Galerie von Ende Februar zeigt den Baufortschritt im gesamten Brandenburger Planfeststellungsabschnitt. Leider bin ich erst jetzt zum Aufbereiten gekommen. Auf die von Jay angesprochenen Kritikpunkte bin ich darin auch nochmal eingegangen. Positiv kann man feststellen, dass es insgesamt sehr gut voran geht.
https://www.baustellen-doku.info/berlin_dresdener-bahn/PFA3_Landesgrenze-Mahlow-Blankenfelde/20230226/
Viele Grüße
André
Vielen Dank für die Dokumentation des Wahnsinns.
Auch von mir vielen Dank. Wie war es denn möglich, dass das EBA heutzutage eine nicht barrierefreie Unterführung genehmigen konnte?
Zitat
Logital
Die Sperrung Rangsdorf Wünsdorf-Waldstadt wird ein weiteres Mal um zwei Wochen verlängert.
[www.dbregio-berlin-brandenburg.de]
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Logital
Die Sperrung Rangsdorf Wünsdorf-Waldstadt wird ein weiteres Mal um zwei Wochen verlängert.
[www.dbregio-berlin-brandenburg.de]
Das dürfte mit dem faktischen Ersatzneubau des Bahnhofs Zossen zu tun haben. Wenn da irgendwas nicht rechtzeitig geliefert werden kann...
Re: Ausbau Dresdener Bahn und S2 zwischen Lichtenrade und Rangsdorf 30.06.2023 06:18 |
Zitat
TomB
Wegen großen Erfolgs wird die Sperrung zwischen Rangsdorf und Wünsdorf-Waldstadt bis in den August verlängert.
[www.odeg.de]
Ursprünglich sollten aus Süden kommend ab 19.6. wieder Züge bis Rangsdorf fahren, dann ab 3.7., jetzt ab 7.8.
Das ist schon eine ordentliche Verlängerung.
Re: Ausbau Dresdener Bahn und S2 zwischen Lichtenrade und Rangsdorf 01.07.2023 15:56 |
Re: Ausbau Dresdener Bahn und S2 zwischen Lichtenrade und Rangsdorf 09.08.2023 20:46 |
Re: Ausbau Dresdener Bahn und S2 zwischen Lichtenrade und Rangsdorf 10.11.2023 12:36 |
Zitat
Marienfelde
Heute in einer Woche soll es zwischen Berlin und Rangsdorf ja wieder Züge geben.
Re: Ausbau Dresdener Bahn und S2 zwischen Lichtenrade und Rangsdorf 10.11.2023 12:39 |
Re: Ausbau Dresdener Bahn und S2 zwischen Lichtenrade und Rangsdorf 10.11.2023 12:48 |
Zitat
Niederschönhausen West
Falls es einen anderen Thread gibt, wo mein Beitrag von gerade eben besser reinpasst (es betrifft nicht primär die Dresdner Bahn) dann bitte ggf. verschieben.
Re: Ausbau Dresdener Bahn und S2 zwischen Lichtenrade und Rangsdorf 22.11.2023 12:43 |
Die Inbetriebnahme vom neuen Regionalbahnsteig hat geklappt.Zitat
Marienfelde
Heute in einer Woche soll es zwischen Berlin und Rangsdorf ja wieder Züge geben. Daher bin ich wieder einmal nach Blankenfelde gefahren, um nach dem Baufortschritt zu sehen.
Der neu gebaute Bahnsteig in Blankenfelde wirkt auf mich schon fast fertig, ebenso die (wohl provisorische) oberirdische Zuwegung auf der Westseite. Eine eingleisige Betriebsaufnahme (auf dem Gleis Richtung Dresden/Chemnitz) erscheint mir realistisch.
Re: Ausbau Dresdener Bahn und S2 zwischen Lichtenrade und Rangsdorf 22.11.2023 14:58 |
Re: Ausbau Dresdener Bahn und S2 zwischen Lichtenrade und Rangsdorf 22.11.2023 14:58 |
Zitat
TomB
Und der Videoanfang zeigt etwas, was schon 30 Jahre so ist. Extrem bescheidene Anschlusssituation. Auch wenn der RE8 mal alle 30 Minuten fahren wird in der HVZ, und somit 3 mögliche Fahrten pro Stunde existieren, ist es keine Alternativefür denzum MIV, wenn man nochmal 20 Minuten warten muss.