Re: i2030 - aktuelle Übersicht 11.05.2022 13:35 |
Zitat
def
@Global Fisch: +1.
Und die Schienen-TVO wird wahrscheinlich nur deshalb weiter "gefordert" (wenn auch nicht im Rahmen von i2030), um die Straßen-TVO durchzubekommen - und sobald letztere fertiggestellt ist, wird erstere "vergessen".
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 11.05.2022 13:44 |
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 11.05.2022 13:48 |
Zitat
Leyla
Was ist mit Schienen-TVO gemeint? Eine S-Bahn parallel zur M17?
Ansonsten seh ich den Sinn nicht, wir haben doch schon den Außenring.
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 11.05.2022 14:52 |
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 11.05.2022 15:33 |
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 11.05.2022 16:04 |
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 11.05.2022 16:58 |
Zitat
Nemo
Bei den i2030-Projekten würde mich mal die Begründung interessieren. Ist Brandenburg schuldig oder Frau Giffey, die Geld für ihre U-Bahnprojekte braucht? Bis jetzt ist das alles Spekulation.
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 11.05.2022 17:25 |
Zitat
Nemo
Bei den i2030-Projekten würde mich mal die Begründung interessieren. Ist Brandenburg schuldig oder Frau Giffey, die Geld für ihre U-Bahnprojekte braucht?
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 14.05.2022 13:25 |
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Arnd Hellinger
Zitat
Nemo
Bei den i2030-Projekten würde mich mal die Begründung interessieren. Ist Brandenburg schuldig oder Frau Giffey, die Geld für ihre U-Bahnprojekte braucht?
Da es um Investitionen in Schienenwege des Bundes (vertreten durch die DB Netz AG) geht, ist hier zwar eindeutig "Berlin" schuldig, aber nicht Frau Giffey, sondern die Herren Wissig und Lindner...
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 14.05.2022 14:02 |
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andre_de
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Nemo
Bei den i2030-Projekten würde mich mal die Begründung interessieren. Ist Brandenburg schuldig oder Frau Giffey, die Geld für ihre U-Bahnprojekte braucht?
Da es um Investitionen in Schienenwege des Bundes (vertreten durch die DB Netz AG) geht, ist hier zwar eindeutig "Berlin" schuldig, aber nicht Frau Giffey, sondern die Herren Wissig und Lindner...
Naja, im konkreten Fall schon "Frau Giffey", da es zunächst um die Haushaltsmittel des Landes Berlin für die weiteren Planungsleistungen geht. Die bezahlt ja für Regio-Projekte leider nicht der Bund, trotz seiner Zuständigkeit.
Viele Grüße
André
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 16.05.2022 19:14 |
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 16.05.2022 19:46 |
Zitat
Stefan Metze
Die Inbetriebnahme der Stammstrecke der Heidekrautbahn wackelt wohl. Steht in einem Artikel hinter einer Bezahlschranke in der Morgenpost.
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 16.05.2022 20:34 |
Zitat
andre_de
Da man noch keine einzige Schippe Sand (von der rein symbolischen durch Frau Günther mal abgesehen) für den Streckenbau bewegt hat, ist das wenig verwunderlich bzw. ist es regelrecht skurril, von einer Verschiebung der ERÖFFNUNG zu reden.
Viele Grüße
André
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 16.05.2022 20:59 |
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 16.05.2022 22:11 |
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 16.05.2022 23:11 |
Zitat
andre_de
Zitat
Stefan Metze
Die Inbetriebnahme der Stammstrecke der Heidekrautbahn wackelt wohl. Steht in einem Artikel hinter einer Bezahlschranke in der Morgenpost.
Danke für die Info. Da man noch keine einzige Schippe Sand (von der rein symbolischen durch Frau Günther mal abgesehen) für den Streckenbau bewegt hat, ist das wenig verwunderlich
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 17.05.2022 01:29 |
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 17.05.2022 06:33 |
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 17.05.2022 09:10 |
Re: i2030 - aktuelle Übersicht 17.05.2022 09:54 |
Zitat
Stefan Metze
Ich fände man sollte auf den Halt in Wilhelmsruh ganz verzichten und die Strecke gleich bis zum Gesundbrunnen durchbinden.
Welchen großen verkehrlichen Mehrwert hätte der Halt in Wilhelmsruh denn schon?
Doch nur für Fahrgäste die in die S-Bahn Richtung Norden umsteigen wollen.
Die neuen und häufigeren Stopps auf der reaktivierten Stammstrecke südlich von Basdorf sind für Fahrgäste aus Basdorf und nördlich davon ohnehin nicht gerade eine attraktive Verbesserung.
Sie werden die RB27 eher noch verlangsamen.