Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 2.Quartal 2020
geschrieben von Joe 
Denk mal an die MAN SD202. Viele davon waren über 20 Jahre im BVG-Einsatz. Und bei den 05er-Serien vom DL und Solaris kann es durchaus sein, dass der eine oder andere das 16. oder 17. Einsatzjahr bei der BVG verbringt. Bei den DL und Solaris wird nämlich scheinbar vorrangig nach Zustand ausgemustert, nicht nach Baujahr. Somit kann es durchaus passieren, dass die GN09, deren Bestand schon stark geschrumpft ist, vor den GN05 verschwinden. Bei den DL05 bin ich mir fast sicher, dass einige noch länger erhalten bleiben.

Jetzt kommt durch Corona zusätzlich noch die Situation hinzu, dass die Auslieferung der neuen Citaros stockt, der letzte bisher zugelassene GN19 ist seit Wochen 4974. Auch deswegen wird man sich bemühen die 05er-Fahrzeuge noch etwas am Laufen zu halten.

Die neuen E-Solaris scheinen aber nach wie vor ausgeliefert zu werden. Da stellt sich nur die Frage, inwieweit diese flexibel eingesetzt werden können.

Mir persönlich stellt sich die Frage, ob man bei den Dieselbussen auf Solaris umschwenken kann (ich meine das war die zweite Option im Ausschreibungsergebnis), was ich bezweifle, da die Lieferverzögerungen denke ich kein Eigenverschulden von Evobus sein wird. Aber das ist eher ein Fall für den Fragen-Thread.
Zitat
GN4210
Jetzt kommt durch Corona zusätzlich noch die Situation hinzu, dass die Auslieferung der neuen Citaros stockt, der letzte bisher zugelassene GN19 ist seit Wochen 4974. Auch deswegen wird man sich bemühen die 05er-Fahrzeuge noch etwas am Laufen zu halten.

Woher weißt du, dass die Auslieferung stockt? Nach meinem Stand sollte erstmal nur bis 4974 ausgeliefert werden.
Da muss man nicht von Solaris gleich träumen.

Zitat
GN4210
Die neuen E-Solaris scheinen aber nach wie vor ausgeliefert zu werden. Da stellt sich nur die Frage, inwieweit diese flexibel eingesetzt werden können.

Die Frage stellt sich nicht. Es gab vor der Pandemie genügend EE-Kurse, die nicht mit einem Elektrobus bedient wurden, weil zu wenig Busse vorganden waren.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1868-2022
Zur Abwechslung mal zwei Bilder vom Bf. Fredersdorf. Leider war ich wieder unvorbereitet - ein par Minuten später wäre auch noch eine RB26 gen Osten auf dem ersten Bild gewesen.



Duett an der Björnsonstraße


Solo in Ahrensfelde



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.04.2020 20:33 von Bumsi.
Zitat
Alter Köpenicker
Zur Abwechslung mal zwei Bilder vom Bf. Fredersdorf.

Dieser Bus...hat ja wohl mal die hässlichste Gestaltung die ich je gesehen habe. Vertikale Farbteilungen an Fahrzeugen finde ich ja schon grundsätzlich blöd, aber dann noch mit Bögen und so asymmetrisch...wenn ich jemals Fotos in der Gegend machen möchte und dieses Ding kommt an...ich glaub, dass vielleicht zur Abwechslung mal ICH den Finger zeige...

~~~~~~
"Hmmm...zerkrümelte Knusperdinger."
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Alter Köpenicker
Zur Abwechslung mal zwei Bilder vom Bf. Fredersdorf.

Dieser Bus...hat ja wohl mal die hässlichste Gestaltung die ich je gesehen habe.

Auch so etwas will dokumentiert sein. Auf dieser Linie ist stets ein buntes Potpourri an Fahrzeugen unterwegs - immer für eine Überraschung gut. Für ein noch größeres Hallo an jeder Haltestelle sorgt derzeit die Türpolitik: Während sich die Fahrgäste zwischenzeitlich mit dem Hintereinstieg arrangiert haben, tauchen nun vereinzelt wieder Busse auf, bei denen vorn zugestiegen werden muß, inkl. Fahrscheinkontrolle bzw. -verkauf. Da niemand darauf vorbereitet ist, kommt es bisweilen zu erheblichen Verzögerungen. Bei diesen Fahrzeugen wurde der Arbeitsplatz des Fahrers mit einer Plexiglasscheibe abgetrennt. Ein kleiner Schlitz über dem Zahltisch gestattet das Einraffen des Fahrgeldes und die Ausgabe der Fahrkarte. Die ersten beiden Sitzreihen sind dennoch mit Flatterband abgesperrt, jedoch so, daß der Gang passierbar bleibt.


Bitte sprechen Sie während der Fahrt mit dem Busfahrer/der Busfahrerin - er/sie hat sonst niemanden.
ATB Wagen 2626 als Linie 181 beim Abbiegen in die Buschkrugallee


Noch im Dornröschenschlaf: Bahnhof Waßmannsdorf



S2 auf Brandenburger Gebiet zwischen Stadtgrenze und Übergang Ziehtener Str.

Das letzte Bild gefällt mir mal wieder richtig gut!

~~~~~~
"Hmmm...zerkrümelte Knusperdinger."
Hallo,

hier mal ein Foto von einer nicht bestellten Belüftungsfahrt am 21. April. Zu sehen ist der Desiro 4746 055 auf dem Weg von Berlin in Richtung Heimat.

VG vom Beimann


Heute am Walther-Schreiber-Platz:


Hallo zusammen,

hin und wieder haben wir auch 80 Meter lange Straßenbahnen ;)

Viele Grüße
Manuel


Schleppfahrzeug war 9046, der abgeschleppte Havarist 9026 ("Openbank"-Werbung).




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.2020 23:59 von stv. Forumleiter.
Kurz OffTopic:

Könnten wir aktuelle Fotos nicht im aktuellen Thread posten und nicht hier im Thread "Aktuelle Fotos aus Berlin/Brandenburg im 1.Quartal 2017"? ;-)
Zitat
manuelberlin
Hallo zusammen,

hin und wieder haben wir auch 80 Meter lange Straßenbahnen ;)

Viele Grüße
Manuel


Schleppfahrzeug war 9046, der abgeschleppte Havarist 9026 ("Openbank"-Werbung).

Woher weißt du, dass die Einheit 9026 defekt ist?
Zitat
Zektor
Kurz OffTopic:

Könnten wir aktuelle Fotos nicht im aktuellen Thread posten und nicht hier im Thread "Aktuelle Fotos aus Berlin/Brandenburg im 1.Quartal 2017"? ;-)

Hab das Bild mal schnell in den passenden Thread umgehängt. Da hier (wie da) zwischenzeitlich nichts dazugekommen ist, ging das glücklicherweise recht einfach.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.2020 23:58 von stv. Forumleiter.
Ging es um mein Foto? Ganz lieben Dank, ich hatte dann die Treads verwechselt!

Zitat
stv. Forumleiter
Zitat
Zektor
Kurz OffTopic:

Könnten wir aktuelle Fotos nicht im aktuellen Thread posten und nicht hier im Thread "Aktuelle Fotos aus Berlin/Brandenburg im 1.Quartal 2017"? ;-)

Hab das Bild mal schnell in den passenden Thread umgehängt. Da hier (wie da) zwischenzeitlich nichts dazugekommen ist, ging das glücklicherweise recht einfach.
Zitat
Henning
Zitat
manuelberlin
Hallo zusammen,

hin und wieder haben wir auch 80 Meter lange Straßenbahnen ;)

Viele Grüße
Manuel


Schleppfahrzeug war 9046, der abgeschleppte Havarist 9026 ("Openbank"-Werbung).

Woher weißt du, dass die Einheit 9026 defekt ist?

Weil Manuel weis das es beim Flexi keinen Traktionsbetrieb gibt.
Weil er weis, das geschleppte Fahrzeuge Warnblinkanlagen anhaben müssen.
Weil er in Berlin wohnt und nicht zu allem dumm aus Leverkusen nachfragen muss..

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Henning
Zitat
manuelberlin
Hallo zusammen,

hin und wieder haben wir auch 80 Meter lange Straßenbahnen ;)

Viele Grüße
Manuel


Schleppfahrzeug war 9046, der abgeschleppte Havarist 9026 ("Openbank"-Werbung).

Woher weißt du, dass die Einheit 9026 defekt ist?

Weil Manuel weis das es beim Flexi keinen Traktionsbetrieb gibt.
Weil er weis, das geschleppte Fahrzeuge Warnblinkanlagen anhaben müssen.
Weil er in Berlin wohnt und nicht zu allem dumm aus Leverkusen nachfragen muss..

T6JP

Da gebe ich dir recht zu 100 Prozent, auch wenn zwei gekuppelte Flexity, auf Linie sicher interresant anzusehen wären, aber ja träumen darf man ja.

Nicht zu vergessen der vordere Flexity, hat auch umgeschildert, und nicht mehr seine eigentliche Linie drinstehen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.2020 11:10 von Sasukefan86.
Wer nicht "weis" wie man unsere Sprache vernünftig schreibt sollte nicht von Dummheiten anderer schreiben...

~~~~~~
"Hmmm...zerkrümelte Knusperdinger."
Zitat
Philipp Borchert
Wer nicht "weis", wie man unsere Sprache vernünftig schreibt, sollte nicht von Dummheiten anderer schreiben...

Wer in unserer Sprache vernünftig schreiben will und andere zu Recht kritisiert, sollte aber auch die Zeichensetzung nicht außer Acht lassen! ;-)
Das war 'n Stilmittel.

~~~~~~
"Hmmm...zerkrümelte Knusperdinger."
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen