Re: Ausmusterungen & Verschrottungen U-Bahn 2020 05.10.2020 07:29 |
Zitat
GraphXBerlin
Scheinwerfer haben nur PKW/LKW oder zusätzlich moderne Loks nebst Triebwagen a la ICE ;-) ;-) Die Funzeln der A3 bringen gerade mal einen Meter.
Re: Ausmusterungen & Verschrottungen U-Bahn 2020 05.10.2020 07:33 |
Zitat
Bd2001
Oder der Zugprüfer! Leider haben die A3L71 kein Wagensteuergerät. So kann man, im Gegensatz zu den vorherigen Vorfällen, nicht die Fahrweise und die Reaktionen des Fahrzeuges nicht rekonstruieren.
Re: Ausmusterungen & Verschrottungen U-Bahn 2020 23.12.2020 22:43 |
Zitat
DerRicoberlin
Also ich glaube nicht das 550/551 nochmal aufgebaut wird. Galt der nicht schon als Ersatzteilspender?
Re: Ausmusterungen & Verschrottungen U-Bahn 2020 23.12.2020 23:23 |
Re: Ausmusterungen & Verschrottungen U-Bahn 2020 23.12.2020 23:33 |
Re: Ausmusterungen & Verschrottungen U-Bahn 2020 23.12.2020 23:44 |
Re: Ausmusterungen & Verschrottungen U-Bahn 2020 23.12.2020 23:44 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
DerRicoberlin
Also ich glaube nicht das 550/551 nochmal aufgebaut wird. Galt der nicht schon als Ersatzteilspender?
Nein, 550/551 ist kein Ersatzteilspender. Dafür wurde ja im Mai 2017 der DTw 566/567 geschlachtet.
Die Wagen 550 und 551 sind nun in der HwGru (Halle 1) zur HU. Fertigstellung voraussichtlich Anfang 2022.
Re: Ausmusterungen & Verschrottungen U-Bahn 2020 23.12.2020 23:59 |
Vom Bild aus gesehen.... (selbstverständlich)Zitat
B-V 3313
Der rechte Lampenkörper ist doch da?
Re: Ausmusterungen & Verschrottungen U-Bahn 2020 24.12.2020 00:08 |
Zitat
GraphXBerlin
Gibt es da interne heimliche Souvenirjäger? ;-)
Re: Ausmusterungen & Verschrottungen U-Bahn 2020 25.12.2020 00:05 |
Re: Ausmusterungen & Verschrottungen U-Bahn 2020 25.12.2020 23:34 |
Re: Ausmusterungen & Verschrottungen U-Bahn 2020 25.12.2020 23:38 |
Re: Ausmusterungen & Verschrottungen U-Bahn 2020 25.12.2020 23:48 |
Zitat
B-V 3313
Für alles was nicht verkauft wird, muss es aber einen Entsorgungsnachweis geben.
Re: Ausmusterungen & Verschrottungen U-Bahn 2020 26.12.2020 09:00 |
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
B-V 3313
Für alles was nicht verkauft wird, muss es aber einen Entsorgungsnachweis geben.
Hieße das, wenn sich 'n Sammler gratis was 'abnimmt', könnte er einen Überlassungsvertrag für dieses Teil unterschreiben (ein Kaufvertrag kann es ja dann nicht sein) und das wäre in Ordnung?
Re: Ausmusterungen & Verschrottungen U-Bahn 2020 26.12.2020 09:19 |
Re: Ausmusterungen & Verschrottungen U-Bahn 2020 26.12.2020 09:51 |
Zitat
Philipp Borchert
Wenn etwas nicht mehr in meinem Besitz ist, habe ich es doch für mich entsorgt...
Re: Ausmusterungen & Verschrottungen U-Bahn 2020 26.12.2020 09:55 |
Re: Ausmusterungen & Verschrottungen U-Bahn 20 26.12.2020 10:57 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
B-V 3313
Für alles was nicht verkauft wird, muss es aber einen Entsorgungsnachweis geben.
Hieße das, wenn sich 'n Sammler gratis was 'abnimmt', könnte er einen Überlassungsvertrag für dieses Teil unterschreiben (ein Kaufvertrag kann es ja dann nicht sein) und das wäre in Ordnung?
Nein, es soll ja entsorgt werden. Das würdest du ja dann nicht tun.
Re: Ausmusterungen & Verschrottungen U-Bahn 2020 26.12.2020 11:04 |
Das glaube ich auch am ehesten.Zitat
Wutzkman
Ich vermute viel mehr, dass der Aufwand den Erlös nicht rechtfertigt.
Hier ist eben die Frage, in welcher Instanz dieses "muss" entsteht (oder ob es eher ein "soll" ist) und aus welchem Grund. Seitens des Gesetzgebers (aus Umweltschutzgründen, wegen Gefahrenstoffen), seitens des einstigen Herstellers, seitens des Verwerters, seitens der BVG selbst 'aus Gründen' (so Gründe, die keinen etwas anzugehen haben wie bei den DL-Bussen, die laut einigen Aussagen ausschließlich verschrottet werden sollen) oder aus wirtschaftlichen Gründen?Zitat
GraphXBerlin
Ich weiß ja von einem befreundeten U-Bahnfahrer, dass die BVG alles wegwerfen muß.
Re: Ausmusterungen & Verschrottungen U-Bahn 2020 26.12.2020 11:45 |
Zitat
Philipp Borchert
Das glaube ich auch am ehesten.Zitat
Wutzkman
Ich vermute viel mehr, dass der Aufwand den Erlös nicht rechtfertigt.
Hier ist eben die Frage, in welcher Instanz dieses "muss" entsteht (oder ob es eher ein "soll" ist) und aus welchem Grund. Seitens des Gesetzgebers (aus Umweltschutzgründen, wegen Gefahrenstoffen), seitens des einstigen Herstellers, seitens des Verwerters, seitens der BVG selbst 'aus Gründen' (so Gründe, die keinen etwas anzugehen haben wie bei den DL-Bussen, die laut einigen Aussagen ausschließlich verschrottet werden sollen) oder aus wirtschaftlichen Gründen?Zitat
GraphXBerlin
Ich weiß ja von einem befreundeten U-Bahnfahrer, dass die BVG alles wegwerfen muß.