Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Grundhafte Instandsetzung der U-Bahnlinie U6 von Alt-Tegel bis Kurt-Schumacher-Platz
geschrieben von krickstadt 
Hm, dann hatte ich das irgendwo falsch aufgeschnappt.

Ich weiß ja nicht, welche Kapazitäten Schröder hat, aber das wäre ja fast eine Möglichkeit gewesen, die Reinickendorfer zu beruhigen, indem man die Leistungen getauscht hätte. Oder auch nicht. :-D
Ach na ja, mittlerweile müsste sich das auf 124 und 133 ja beruhigt haben und damit auch die Fahrgäste dieser Linien - falls das gemeint war. Bin natürlich schon überrascht, dass Schröder auf einmal so viel mehr Leute ran bekommen hat. Der SEV dürfte ja doch sehr personalintensiv sein.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Schröder liefert doch schon seit Monaten eine viel bessere Qualität als die BVG ab. Da muss man in Reinickendorf keinen mehr beruhigen. Ohne die Anfangsschwierigkeiten, die die BVG mit ihrer kurzen Vergabefrist selber den Fahrgästen verursacht hat, würde keiner mehr über die Sub-Vergabe sprechen.

Und ja, während bei der BVG reihenweise Fahrten aus dem Fahrplan gestrichen worden sind und zudem viele Fahrten ausfallen, kann Schröder noch seine Leistungen erheblich aufstocken. Schröder soll aber bei anderen Aufträgen sich etwas stärker zurückhalten, es sind wohl beim SEV auch einige Fahrer dabei, die zuvor bei Schröder Reisen Fernbusse im Auftrag vor Flixbus fuhren.
War auch nicht als Kritik an Schröder gemeint, sondern im Sinne der Beschwerdelage.

[pardok.parlament-berlin.de]
Zitat
hvhasel
War auch nicht als Kritik an Schröder gemeint, sondern im Sinne der Beschwerdelage.

[pardok.parlament-berlin.de]

Eine paar schöne ungewohnt offene, kritische Worte des Senats an die BVG. Sehr lesenswert.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Philipp Borchert
Bin natürlich schon überrascht, dass Schröder auf einmal so viel mehr Leute ran bekommen hat. Der SEV dürfte ja doch sehr personalintensiv sein.

29 Umläufe x 3 Fahrer = 87 Fahrer pro Tag mindestens.
Zitat
micha774
29 Umläufe x 3 Fahrer = 87 Fahrer pro Tag mindestens.

Nö! Es sei denn, die HVZ geht bei dir über 24h...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Wenn wir schon kleinkariert sind, muss ich mich verbessern und sagen das es 34 Umläufe sind.
Zitat
micha774
Wenn wir schon kleinkariert sind, muss ich mich verbessern und sagen das es 34 Umläufe sind.

Wie kommst du auf 34 Umläufe? 20 Busse fahren von früh bis spät auf der U6, dazu jeweils 9 in der Früh- und Nachmittags-HVZ. Alle von Schröders Reisekadern gesteuert und in der Betriebspause im Flughafen Tegel geparkt.
Freitags und sonnabends fahren von den 20 Kursen vier im Nachtverkehr durch. Sonnabends und sonntags sind morgens nur 10 Kurse am Start.
Aber 34?

Unlängst hat sich Hof I von seinem Scania-Bestand getrennt und die Höfe S, M und B damit beglückt.

so long

Mario



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.2022 15:49 von der weiße bim.
Und womit fährt dann Hof I seine gelenkigen Leistungen? Reichen die C2?
Zitat
der weiße bim
Damit Spandau und Müllerstraße ihren sonstigen Verkehrsaufgaben nachkommen können, hat sich Hof I von seinem Scania-Bestand getrennt und die Höfe S, M und B damit beglückt.

S?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
der weiße bim
Zitat
micha774
Wenn wir schon kleinkariert sind, muss ich mich verbessern und sagen das es 34 Umläufe sind.

Wie kommst du auf 34 Umläufe? 20 Busse fahren von früh bis spät auf der U6, dazu jeweils 9 in der Früh- und Nachmittags-HVZ. Alle von Schröders Reisekadern gesteuert und in der Betriebspause im Flughafen Tegel geparkt.
Freitags und sonnabends fahren von den 20 Kursen vier im Nachtverkehr durch. Sonnabends und sonntags sind morgens nur 10 Kurse am Start.
Aber 34?.

Mein Fehler. Sorry. Deshalb auch danke für die PN.
Zitat
Logital
Zitat
hvhasel
War auch nicht als Kritik an Schröder gemeint, sondern im Sinne der Beschwerdelage.

[pardok.parlament-berlin.de]

Eine paar schöne ungewohnt offene, kritische Worte des Senats an die BVG. Sehr lesenswert.

Schön ist aber auch diese Aussage der BVG zur Organisation des Ersatzverkehrs der U6:

Zitat
BVG
„Wir befinden uns derzeit in der detaillierten Feinplanung. Um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten, wurde der gesamte Ersatzverkehr an einen Subdienstleister übergeben. Die Fahrzeuge werden von der BVG gestellt.“

Man traut sich einen sicheren Betrieb in Eigenleistung also nicht zu :-).
Zitat
B-V 3313
Zitat
der weiße bim
Damit Spandau und Müllerstraße ihren sonstigen Verkehrsaufgaben nachkommen können, hat sich Hof I von seinem Scania-Bestand getrennt und die Höfe S, M und B damit beglückt.

S?

Oh no, Scania nach Spandau war ja schon Anfang 2020, kam mir wie gestern vor ... ;-)

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
B-V 3313
Zitat
der weiße bim
Damit Spandau und Müllerstraße ihren sonstigen Verkehrsaufgaben nachkommen können, hat sich Hof I von seinem Scania-Bestand getrennt und die Höfe S, M und B damit beglückt.

S?

Oh no, Scania nach Spandau war ja schon Anfang 2020, kam mir wie gestern vor ... ;-)

Macht nüscht, kurze Läufe übers Glatteis trainieren den Gleichgewichtssinn. ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Leyla
Und womit fährt dann Hof I seine gelenkigen Leistungen? Reichen die C2?

Bei insgesamt 244 Evobus-GN und 17 Solaris E-GN darf man davon ausgehen.

so long

Mario
Zitat
micha774
Zitat
Philipp Borchert
Bin natürlich schon überrascht, dass Schröder auf einmal so viel mehr Leute ran bekommen hat. Der SEV dürfte ja doch sehr personalintensiv sein.

29 Umläufe x 3 Fahrer = 87 Fahrer pro Tag mindestens.

Na gehe mal ehr von 2 Fahrern aus, die S Bahn SEV werden meisten auch nur mit 1-2 aber bestimmt nicht 3 Fahrern bedient😉
Meine Rechnung war auch beispielhaft gedacht, aber die Zahlen stimmen eh nicht.
Zitat
Harald01
Zitat
micha774
Zitat
Philipp Borchert
Bin natürlich schon überrascht, dass Schröder auf einmal so viel mehr Leute ran bekommen hat. Der SEV dürfte ja doch sehr personalintensiv sein.

29 Umläufe x 3 Fahrer = 87 Fahrer pro Tag mindestens.

Na gehe mal ehr von 2 Fahrern aus, die S Bahn SEV werden meisten auch nur mit 1-2 aber bestimmt nicht 3 Fahrern bedient😉

Wie??? ein Umlauf der z.B. von 4 bis Mitternacht im Einsatz ist, wird nur von ein bis zwei Fahrern bedient? Das wären dann ja 15-Stunden-Schichten.
Zitat
PassusDuriusculus
Wie??? ein Umlauf der z.B. von 4 bis Mitternacht im Einsatz ist, wird nur von ein bis zwei Fahrern bedient? Das wären dann ja 15-Stunden-Schichten.

Öhm, sind 20 durch 2 nicht mehr 10 oder meinst du etwas anderes?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen