Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 12.11.2021 17:54 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 12.11.2021 17:57 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 12.11.2021 19:00 |
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micha774
Aber wie geht das dann bspw. in Hamburg Hbf wo auf einem Gleis zwei Linien aus unterschiedl. Richtung enden? Gab es sowas nicht auch in Hennigsdorf mit S-Bahn und Regionalbahn?
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 12.11.2021 19:41 |
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Florian Schulz
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micha774
Aber wie geht das dann bspw. in Hamburg Hbf wo auf einem Gleis zwei Linien aus unterschiedl. Richtung enden? Gab es sowas nicht auch in Hennigsdorf mit S-Bahn und Regionalbahn?
Hamburg Hbf ist wie der Name schon sagt ein Bahnhof.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 12.11.2021 19:57 |
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Logital
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Florian Schulz
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micha774
Aber wie geht das dann bspw. in Hamburg Hbf wo auf einem Gleis zwei Linien aus unterschiedl. Richtung enden? Gab es sowas nicht auch in Hennigsdorf mit S-Bahn und Regionalbahn?
Hamburg Hbf ist wie der Name schon sagt ein Bahnhof.
Vorsicht! Berlin Hbf ist - wie der Name es nicht sagt - nur ein Haltepunkt. Zumindest bei der Sbahn.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 13.11.2021 07:08 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 13.11.2021 12:30 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 13.11.2021 20:15 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 14.11.2021 22:11 |
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Jumbo
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micha774
Aber wie geht das dann bspw. in Hamburg Hbf wo auf einem Gleis zwei Linien aus unterschiedl. Richtung enden? Gab es sowas nicht auch in Hennigsdorf mit S-Bahn und Regionalbahn?
In Hamburg Hbf müssten Signale in Bahnsteigmitte stehen, dadurch ist jeder Zug in einem eigenen Abschnitt.
Ähnliche Signale gibt es auch in Berlin Hbf tief. Aber wenn ich mich nicht täusche, ermöglichen die nur, dass zwei Züge, die aus derselben Richtung kommen, gleichzeitig am Bahnsteig stehen können. Das heißt also der 2. Zug darf schon an den hinteren Bahnsteigteil fahren, bevor der am vorderen Teil haltende Zug abgefahren ist. Genutzt wird das aber aktuell wohl nur dafür, dass der zweite Zug nach dem Anhalten an den ersten angekuppelt wird und dann beide Teile zusammen als ein einziger Zug weiterfahren.
Für das Enden von Zügen aus zwei Richtungen müsste es diese Signale in Bahnsteigmitte auch in beide Fahrtrichtungen geben.
Und in Hennigsdorf stehen sich zwar S- und Regionalbahn gegenüber, aber durch Prellböcke getrennt. Außerdem haben die Gleise unterschiedliche Höhen, da das Regionalgleis 75cm und das S-Bahn-Gleis 96cm unterhalb der Bahnsteigkante liegen.
Zwischen den Gleisen auf der Westseite des Kombibahnsteigs ist außerdem noch eine Lücke. Die beiden östlichen Gleise wurden mal wegen Bauarbeiten verbunden. Ob die Verbindung aktuell noch besteht, weiß ich nicht – das kann man von der RB20 aus nicht erkennen.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 15.11.2021 00:01 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 19.11.2021 21:42 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 19.11.2021 22:03 |
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micha774
Notarzteinsatz irgendwo auf dem Ring und die S-Bahn schafft es wieder, nicht zu informieren.
Es wird lediglich auf die BVG verwiesen.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 20.11.2021 08:28 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 26.11.2021 18:16 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 26.11.2021 21:42 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 27.11.2021 00:08 |
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Bd2001
Auf der U3 gibt es Probleme mit Augsburger Straße: Auf der Seite wo durchgefahren wird wird der Halt angezeigt und in der Gegenrichtung, wo gehalten wird, wird "kein Halt" angezeigt. Kurioserweise sind die Ansagen aber beide richtig.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 27.11.2021 16:45 |