Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
Jay
Ach und Flugreisende warten aus Spaß ewig an den BER-Sicherheitskontrollen beim Abflug?

Ganz offensichtlich. Ein Grund, warum ich lieber mit dem Zug fahre - der Budenzauber und die Hektik am Flughafen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Nee, die wollten nicht in die SBZ. ;-)

Also da unterscheidet sich ja der BER um nichts mit der S-Bahn.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.2023 22:06 von Heidekraut.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Jay
Ach und Flugreisende warten aus Spaß ewig an den BER-Sicherheitskontrollen beim Abflug?

Ganz offensichtlich. Ein Grund, warum ich lieber mit dem Zug fahre - der Budenzauber und die Hektik am Flughafen.

Da hätte ich beim letzten Urlaub definitiv keine Lust zu gehabt..selbst mit Wartezeit am BER,
obwohl dieser Provinzflughafen gegen Wien und Warschau gradezu erbärmlich wirkt.
Die Zeit die ich mit Anreise zum BER bis zum Abheben des Fliegers gebraucht hab, hätte mich nichtmal mit dem Zug bis Prag gebracht..

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Alter Köpenicker
Ein Grund, warum ich lieber mit dem Zug fahre - der Budenzauber und die Hektik am Flughafen.

Da hätte ich beim letzten Urlaub definitiv keine Lust zu gehabt..selbst mit Wartezeit am BER,
obwohl dieser Provinzflughafen gegen Wien und Warschau gradezu erbärmlich wirkt.
Die Zeit die ich mit Anreise zum BER bis zum Abheben des Fliegers gebraucht hab, hätte mich nichtmal mit dem Zug bis Prag gebracht..

Der Weg ist das Ziel. Ich muß nicht um jeden Preis so schnell, wie möglich am Ziel sein, da ich das Tempo und die Hektik ohnehin nicht vertragen kann - in der Ruhe liegt die Kraft. Übermorgen werde ich mich ganz entspannt und in Ruhe auf den Weg machen - mit dem ICE über Hannover nach Karlsruhe, dann weiter nach Paris, von dort mit dem Nachtzug nach Toulouse, dann mit einem TGV nach Narbonne und von dort mit diversen Regionalbahnen via Perpignan und Portbou über die Pyrenäen nach Barcelona. Kein Schlangestehen, keine Leibesvisitation, keine Hektik, kein Gerenne, nur dasitzen, die vorbeiziehende Landschaft bestaunen, schlafen, lesen, fernsehgucken und ganz entspannt ankommen, ohne hoffen zu müssen, ob der Koffer auch mitgekommen ist. Ob das nun, wie geplant, am Dienstag gegen 15 Uhr oder erst um 17 Uhr sein wird, weil in Narbonne der Acht-Minuten-Anschluß geplatzt ist, spielt keine Rolle.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Nicht in meinem Fall-in den Tagen wo ich weg von zu Hause bin will ich keine Zeit auf der Bahn vergammeln.

Nickerchen geht auch im Flieger, vor allen wenn das Kaffeefahrtprozedere im Flugzeug losgeht.

T6JP
Das ganze Gebaren um die Zielschilderungen des SEVs rund un Schöneweide muss man hier mal zusammenfassen.

1. Am. Anfang des neuen Bauzzstandes als die Brückenstraße und S Schöneweide für den Straßenbahnverkehr gesperrt wurden schilderten die Busse ja einfach gar kein Ziel.

2. Nach Beschwerden schilderten sie dann endlich ein Ziel aber mit falschen Liniennummern. Sollte steht bis heute die Linie 27 mit im Ziel. Das ist da jedoch die einzige unbetroffene Linie.

3. Beim Ziel für den M17 ab Schöneweide Richtung Edisonstr ist man sich nicht ganz einig. Sowohl Falkenberg als auch Siemensstr/Edisonstr ist hier zu sehen.

4. Im der HIM Meldung zu dem SEV ist immernoch die alte Baukarte hinterlegt de den Zustand darstellt wo der M17 SEV noch nicht durchgebunden ist.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Am Rathaus Köpenick hängen immer noch Informationen aus für die Baumaßnahme 28.8.-3.9. und einem Ziel
S Krankenhaus Köpenick für die 27.

Vorbildlich… ;-)
Hallo,

mich hat folgende Kurzmeldung in den aktuellen Berliner Verkehrsblättern (Ausgabe Oktober 2023, Seite 224, rechte Spalte ganz unten) neugierig gemacht, ...

Zitat

An der Straßenbahn-Endstelle am S-Bf. Adlershof wurden neue Informationstafeln aufgestellt, die einige Ausbauvorhaben der BVG in Berlin vorstellen. Die Halterungen ähneln den Haltestangen in Bussen und Bahnen der BVG. [...]

... also bin ich heute nach der Arbeit vorbeigefahren und habe mir das angesehen. Voilà, die neue "meinetram.de"-Webseite:


(Originalgröße links, Originalgröße rechts)


(Originalgröße links, Originalgröße rechts)


(Originalgröße links, Originalgröße rechts)

Ach nein, es ist nur der Anfang September eingerichtete Jelbi-Standort am S-Bahnhof Adlershof (an der Ecke Rudower Chaussee / Einfahrt zur Straßenbahn-Wendeschleife). Hier ein Foto vom 1. September 2023 ...


(Originalgröße)

... und zwei Fotos von heute:


(Originalgröße)


(Originalgröße)

Viele Grüße, Thomas

PS: Ist jemanden auch aufgefallen, dass die BVG-Webseite <https://unternehmen.bvg.de/> mit ihren Unterseiten "Aktuelle Meldungen", "Pressemitteilungen" und "Kundenzeitschrift Plus" seit einigen Tagen nicht erreichbar ist?

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
krickstadt

Viele Grüße, Thomas

PS: Ist jemanden auch aufgefallen, dass die BVG-Webseite <https://unternehmen.bvg.de/> mit ihren Unterseiten "Aktuelle Meldungen", "Pressemitteilungen" und "Kundenzeitschrift Plus" seit einigen Tagen nicht erreichbar ist?

Die Seiten lassen sich bei mir momentan alle problemlos aufrufen.

Gruß
sebaldus
Zitat

"sebaldus" am 3.10.2023 um 18.12 Uhr:

Die Seiten lassen sich bei mir momentan alle problemlos aufrufen.

Bist Du sicher, dass Du diese Seiten nicht im Cache hast? Was passiert, wenn Du Deinen Browser anweist, die Seiten komplett neu zu laden ("Shift + Reload")? Siehst Du die Bilder zu den "BVG-News" auf der BVG-Startseite <https://www.bvg.de/de> oder bleiben sie weiß (denn sie sind von der oben erwähnten "Aktuelle Meldungen"-Seite verlinkt)? Bei mir endet jeder Aufruf der Seiten nach etwa 30 Sekunden mit dieser Fehlermeldungsseite (in Firefox), Chrome antwortet mit "Die Website ist nicht erreichbar":



Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
krickstadt
Bist Du sicher, dass Du diese Seiten nicht im Cache hast? Was passiert, wenn Du Deinen Browser anweist, die Seiten komplett neu zu laden ("Shift + Reload")?

Ich erreiche die Seiten durchweg problemlos und aktualisiert: von den Browsern her gehen sowohl Firefox als auch Safari, von den Netzen her sowohl Pyur-Kabel-Festnetz als auch Telekommobilfunknetz.
Zitat
krickstadt
Zitat

"sebaldus" am 3.10.2023 um 18.12 Uhr:

Die Seiten lassen sich bei mir momentan alle problemlos aufrufen.

Bist Du sicher, dass Du diese Seiten nicht im Cache hast?
Gruß, Thomas

Ja (Cache gelöscht), läßt sich alles problemlos aufrufen.

Gruß
sebaldus


Zitat
krickstadt

Viele Grüße, Thomas

PS: Ist jemanden auch aufgefallen, dass die BVG-Webseite <https://unternehmen.bvg.de/> mit ihren Unterseiten "Aktuelle Meldungen", "Pressemitteilungen" und "Kundenzeitschrift Plus" seit einigen Tagen nicht erreichbar ist?

Ist bei stadtplan.bvg.de genau dasselbe Problem.
(unter Microsoft Edge)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.2023 01:46 von Zektor.
Funktioniert bei mir ohne Probleme. Auch mit Edge

Gruß
sebaldus



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.2023 01:54 von sebaldus.


Hat bei mir bis Ende Sept. auch mit der aktualisierten Version vom "stadtplan.bvg.de" reibungslos funktioniert.
Aber seit Ende Sept. erscheint beim aufrufen von "stadtplan.bvg.de" nur noch folgende Meldung:


Moin,

ich habe den Verdacht, dass mein Internet-Provider (Vodafone Kabel Deutschland) ein Problem hat, die IP-Adresse von "unternehmen.bvg.de" und "stadtplan.bvg.de" zu erreichen (beides 128.65.213.80 laut Google Public DNS), da ich mit meinem Smartphone (D2-Netz) diese beiden URLs auch problemlos erreichen kann, außer, ich nutze den WLAN-Server meiner FritzBox. @Zektor, ist Dein Internet-Provider zufällig auch Vodafone Kabel Deutschland? Allerdings hatte ich am Montag im Büro (Internet-Provider Wista-Monopolist Versatel 1&1) auch keine Verbindungen zu den beiden URLs.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Kannst Du nicht in Deiner Fritz-box ein private dns einstellen? Oder lässt das Kabel Deutschland nicht zu?

Bei mir chromebook, also google-dns (8.8.8.8 oder 8.8.0.0 oder auch 1.1.1.1 cloudflaire), via fritzbox Vodaphone 1&1 highspeed, kommt wenige Sekunden die Fehlermeldung und dann die richtige Seite. Vermutlich muss erst aufgelöst und der Cache gefüllt werden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.2023 07:34 von Heidekraut.
Zitat

"Heidekraut" am 4.10.2023 um 7.29 Uhr:

Kannst Du nicht in Deiner Fritz-box ein private dns einstellen? Oder lässt das Kabel Deutschland nicht zu?

Was verstehst Du unter "private dns"? Einen selbst konfigurierten Resolver (inklusive modifizierter Root-Server-Adressen) oder das Eintragen von anderen DNS-Server-Adressen, als die vom Provider gelieferten? Letzteres ist bei mir Standard-Prozedere, Ersteres ist in einer FritzBox nicht möglich (so weit mir bekannt) und unter Windows etwas aufwendiger (bringt aber nur etwas, wenn man vom offiziellen DNS abweichen möchte, beispielsweise bei einem Zugriff auf das DarkNet).

Zitat

Bei mir chromebook, also google-dns (8.8.8.8 oder 8.8.0.0 oder auch 1.1.1.1 cloudflaire), via fritzbox Vodaphone 1&1 highspeed, kommt wenige Sekunden die Fehlermeldung und dann die richtige Seite. Vermutlich muss erst aufgelöst und der Cache gefüllt werden.

Das klingt nach Quatsch. Entweder kommt eine Fehlermeldung (dann endet die weitere Suche) oder es wird die richtige Seite angezeigt. Welche IP-Adresse wird bei Dir bei Eingabe eines "nslookup unternehmen.bvg.de"-Kommandos auf Kommandozeilenebene angezeigt?

Gruß, Thomas

PS: Die zweite Google Public DNS-IPv4-Adresse lautet 8.8.4.4, nicht 8.8.0.0, siehe hier.

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Das heißt auf jedem Handy private DNS. Und ist der von dir geschilderte zweite Fall. EIn vom Provider abweichender DNS. Ist kein Quatsch, erfolgte genau wie ich es geschildert hatte. Kurzes 104-Fehlermeldung, dann kam die Website. Das gibts öfter mal. Ja, stimmt der zweite dns von google lautet 8.8.4.4, hatte ich nicht mehr im Kopf. Aber vielelciht streikt Dein provider bei privater dns.
Mit welcher Begründung sollte irgendein deutscher Provider streiken bei Benutzung eines alternativen DNS?

Übrigens brauchst du Thomas nicht erklären, wie das Internet funktioniert. Er kennt sich da ganz gut aus.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen