Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 01.01.2024 11:59 |
Zitat
Philipp Borchert am 1.1.2024 um 11.03 Uhr:
Auf der Suche nach den Baustellen bei der Straßenbahn der kommenden Wochen bin ich auf diese Seite gestoßen, die ich noch nicht kannte. [...] [www.bvg.de]
Zitat
"UndergroundBerlin" am 1.1.2024 um 11.32 Uhr:
Das ist der temporäre Ersatz für's eingestellte Navi, das Teil des PLUS-Hefts war. Die allgemeine Darstellung von laufenden und kommenden Baumaßnahmen wird künftig deutlich besser sein. Dafür läuft aktuell die Programmierung.
Zitat
BUS & BAHN AKTUELL
U-Bahn U1/U3: Im Zeitraum vom 3. Januar bis zum 25. April kommt es jeweils von Sonntag bis Donnerstag von 22 Uhr bis 0.30 Uhr zu Veränderungen im Zugverkehr zwischen U-Bahnhof Wittenbergplatz und U-Bahnhof Gleisdreieck. Die U1 fährt zwischen U-Bahnhof Gleisdreieck und S- und U-Bahnhof Warschauer Straße, die U3 zwischen U-Bahnhof Krumme Lanke und U-Bahnhof Gleisdreieck via U-Bahnhof Bülowstraße. Jeweils ab 22 Uhr fahren keine Züge zum U-Bahnhof Kurfürstendamm (nur U1) und U-Bahnhof Uhlandstraße. Alternativ können Fahrgäste die Busse M19 und M29 nutzen. Der U-Bahnhof Kurfürstenstraße bleibt zudem jeweils ab 22 Uhr geschlossen.
U-Bahn U8: Die Züge in Richtung Wittenau halten bis zum 10. März nicht am U-Bahnhof Residenzstraße. Der Bahnhof wird barrierefrei ausgebaut.
Nachtbus N7: Aufgrund der Sperrung der Karl-Marx-Straße wird die Linie N7 in Richtung Flughafen BER über Hermannplatz, Sonnenallee und Erkstraße zur Karl-Marx-Straße umgeleitet und verkehrt von dort aus weiter planmäßig. Die Haltestellen U-Bahnhof Hermannplatz (West) und Weichselstraße werden nicht bedient.
Nachtbus N8: Durch die Sperrung der Karl-Marx-Straße können die Anschlüsse zur Linie N7 zwischen 3.18 Uhr und 4.18 Uhr am U-Bahnhof Hermannplatz (West) aufgrund der Umleitung nicht gewährleistet werden.
Ein Service für unsere Leserinnen und Leser mit freundlicher Unterstützung der BVG. Mehr Informationen finden Sie im Internet auf bvg.de, in der BVG-App oder unter Telefon 19449.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 01.01.2024 15:38 |
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Philipp Borchert
Auf der Suche nach den Baustellen bei der Straßenbahn der kommenden Wochen bin ich auf diese Seite gestoßen, die ich noch nicht kannte. Gar nicht so verkehrt.
[www.bvg.de]
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 01.01.2024 16:11 |
Zitat
Bumsi
Zitat
Philipp Borchert
Auf der Suche nach den Baustellen bei der Straßenbahn der kommenden Wochen bin ich auf diese Seite gestoßen, die ich noch nicht kannte. Gar nicht so verkehrt.
[www.bvg.de]
Soll Senefelderplatz tatsächlich noch knapp ein Jahr durchfahren werden?
Zitat
Lopi2000
Zitat
Bumsi
Zitat
Philipp Borchert
Auf der Suche nach den Baustellen bei der Straßenbahn der kommenden Wochen bin ich auf diese Seite gestoßen, die ich noch nicht kannte. Gar nicht so verkehrt.
[www.bvg.de]
Soll Senefelderplatz tatsächlich noch knapp ein Jahr durchfahren werden?
Scheinbar schon: Man könnte zwar einen Fehler vermuten, da der genannte Wochentag zum 19.12.2023 passt, aber im letzten Navi stand auch der 19.12. als Datum, ergänzt um die Jahreszahl 2024.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 01.01.2024 20:26 |
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UndergroundBerlin
Zitat
Lopi2000
Zitat
Bumsi
Zitat
Philipp Borchert
Auf der Suche nach den Baustellen bei der Straßenbahn der kommenden Wochen bin ich auf diese Seite gestoßen, die ich noch nicht kannte. Gar nicht so verkehrt.
[www.bvg.de]
Soll Senefelderplatz tatsächlich noch knapp ein Jahr durchfahren werden?
Scheinbar schon: Man könnte zwar einen Fehler vermuten, da der genannte Wochentag zum 19.12.2023 passt, aber im letzten Navi stand auch der 19.12. als Datum, ergänzt um die Jahreszahl 2024.
Nope, das ist tatsächlich kein Fehler. Es geht bis voraussichtlich Dezember 2024.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 04.01.2024 04:38 |
Zitat
Philipp Borchert am 1.1.2024 um 11.03 Uhr:
Auf der Suche nach den Baustellen bei der Straßenbahn der kommenden Wochen bin ich auf diese Seite gestoßen, die ich noch nicht kannte. [...] [www.bvg.de]
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 04.01.2024 11:32 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 05.01.2024 06:40 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 05.01.2024 21:56 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 06.01.2024 06:09 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 06.01.2024 20:42 |
Zitat
stef487
Wow, vielleicht ein Jahr Verlängerung nach vorausgegangener angekündigter mehrmonatiger Sperrung des Haltepunktes stadteinwärts.
https://www.berliner-zeitung.de/news/diese-berliner-u-bahn-faehrt-ab-donnerstag-wieder-ohne-einschraenkungen-li.2169773
Auf Grund welcher Fakten musste die angekündigte Sperrung des Haltepunktes zum Leid der Beförderungsvorfälle stadteinwärts um vrsl. mehrere Monate verlängert werden?
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 06.01.2024 22:22 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 07.02.2024 12:05 |
Zitat
Flexist
Ich verstehe das mit diesen Ferienverkehr in den Winterferien nicht. Die einzigen die wirklich frei haben sind die Schüler. Mit anderen Worten: Busse und Bahnen sind knüppeldicke voll.
Zitat
Flexist
Die S-Bahn fährt als gäbe es keine Ferien, während bei der BVG der Ferienfahrplan gilt. Jedes Jahr wieder...
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 11.02.2024 16:21 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 12.02.2024 13:44 |
Zitat
Logital
Zitat
der weiße bim
Zitat
PassusDuriusculus
Ich bin immer begeistert, wie es die Unternehmen des DB-Stammbaumes schaffen, bei Streik super kurzfristig den kompletten Streikfahrplan in den Navigator einzuarbeiten und auch bei jedem Schichtwechsel mega schnell zu aktualisieren.
Das führt das BVG-Argument (wie sind zu groß um einzutragen, wenn mal eine Fahrt ausfällt) irgendwie ad absurdum
Das kommt drauf an, wer streikt. Wenn die EVG die Leitstellen bestreikt, gibt es von dort auch keine konkreten Fahrgastinfos. Jetzt sind die Leitstellenpersonale mehrheitlich am Arbeitsplatz, auch wenn vielleicht nur jeder 10. Zug fährt. Den Notfahrplan für die paar Fahrten einzutragen, stelle ich mir eher machbar vor, als wenn ganze Linien mit voller Zugbelegung durcheinander sind und die Züge durch vorzeitige Wende neu sortiert werden müssen. Eigentlich müsste dann jede einzelne Kürzung manuell ins Infosystem eingetragen werden, weil Daisy diese Daten fehlen.
Nee Mario, da muss ich dir vehement und energisch widersprechen:
Die BVG schafft es im Normalbetrieb nicht diejenigen einzelnen Fahrten, die ausfallen, entsprechend zu kennzeichnen.
Zitat
TobiBER
Zitat
Logital
Zitat
der weiße bim
Zitat
PassusDuriusculus
Ich bin immer begeistert, wie es die Unternehmen des DB-Stammbaumes schaffen, bei Streik super kurzfristig den kompletten Streikfahrplan in den Navigator einzuarbeiten und auch bei jedem Schichtwechsel mega schnell zu aktualisieren.
Das führt das BVG-Argument (wie sind zu groß um einzutragen, wenn mal eine Fahrt ausfällt) irgendwie ad absurdum
Das kommt drauf an, wer streikt. Wenn die EVG die Leitstellen bestreikt, gibt es von dort auch keine konkreten Fahrgastinfos. Jetzt sind die Leitstellenpersonale mehrheitlich am Arbeitsplatz, auch wenn vielleicht nur jeder 10. Zug fährt. Den Notfahrplan für die paar Fahrten einzutragen, stelle ich mir eher machbar vor, als wenn ganze Linien mit voller Zugbelegung durcheinander sind und die Züge durch vorzeitige Wende neu sortiert werden müssen. Eigentlich müsste dann jede einzelne Kürzung manuell ins Infosystem eingetragen werden, weil Daisy diese Daten fehlen.
Nee Mario, da muss ich dir vehement und energisch widersprechen:
Die BVG schafft es im Normalbetrieb nicht diejenigen einzelnen Fahrten, die ausfallen, entsprechend zu kennzeichnen.
Das schafft derzeit kein Betrieb in Deutschland, alles "Ausfallende" online abzubilden.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 18.02.2024 20:11 |